Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 13:57
und zwar nur die alte Easybox wurde anerkannt, die für VF anscheinend uninteressant war. Der TV-Center haben sie abgelehnt und in Rechnung gestellt (Zwang?). Dabei war er vollständig und makellos, sogar mit Folie dran, da er nie richtig im Betrieb war, lag nur umsonst. Weil ich nicht den Vertrag gekündigt habe, sondern nur die Option, habe ich nicht daran gedacht ihn zurück zu schicken. Man hat mich nicht gesondert aufgefordert und dachte erst der Retourenschein, der bei den neuen Vertragsunterlagen dabei war, betrifft die neue Easybox, die mir mit der Vertragsverlängerung geliefert wurde. Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde und habe für die TV-Option über 3 Jahren bezahlt, einschließlich Miete versteht es sich. Vermutlich ist der TV-Center auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und dass ich ihn nicht für andere Anbieter nutze, ist es offensichtlich, da ich treu bei VF geblieben bin. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Komme ich hier raus oder muss ich den Vertrag sofort kündigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 06:58
Huhu Lu_Vega,
den Ablehnungsgrund "Verpackung beschädigt" lese ich hier auch häufiger.
Für uns ists natürlich im Nachgang nicht wirklich überprüfbar in was für einem Zustand ein Paket ist - wir haben auch nur diese Rückinfo.
In der Regel wird die Rücksendung eines Geräts abgelehnt wenn der zugehörige Vertragsteil noch nicht beendet ist oder die 14 tägige Rücksendefrist überschritten wurde.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Emailadresse. Ich schau mir das dann mal an.
Ich lasse Dir dann einen Retourenschein zukommen.
VG,
Andre
am 26.11.2018 14:14
Kann es sein, daß Sie eins der beiden Geräte an eine falsche Adresse gesendet haben?
@Lu_Vega@ schrieb:
Der TV-Center haben sie abgelehnt und in Rechnung gestellt (Zwang?).
Was soll uns der Satz, vor allem das Wort in Klammern, sagen?
@Lu_Vega@ schrieb:
Komme ich hier raus oder muss ich den Vertrag sofort kündigen?
Wo raus und was genau wollen Sie kündigen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.11.2018 16:44
Danke für die Rückfrage. Beide Mietgeräte habe ich an den Dienstleiter für Warenannahme, wie im Retourenschein stand. Der Ablehnungsgund war Standard wie ich hier in chats sehe "Verpackung beschädigt", sozusagen für ein Gerät war i.O. für das andere nicht. Deswegen frage ich mich: will VF mich zwingen den TV-Center zu kaufen? Mein Anliegen habe ich schrftlich mitgeteilt und keine Rückmeldung erhalten, aber der ungewünschte TV-Center ist wieder in meinem Besitz. Eigentlich führe ich meinen Hauptvertrag mit VF weiter, gekündigt habe ich noch nicht. Wie komme ich aus dieser Situation raus, wenn VF mir die Abnahme weiterhin verweigert?
am 27.11.2018 06:58
Huhu Lu_Vega,
den Ablehnungsgrund "Verpackung beschädigt" lese ich hier auch häufiger.
Für uns ists natürlich im Nachgang nicht wirklich überprüfbar in was für einem Zustand ein Paket ist - wir haben auch nur diese Rückinfo.
In der Regel wird die Rücksendung eines Geräts abgelehnt wenn der zugehörige Vertragsteil noch nicht beendet ist oder die 14 tägige Rücksendefrist überschritten wurde.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Emailadresse. Ich schau mir das dann mal an.
Ich lasse Dir dann einen Retourenschein zukommen.
VG,
Andre
am 06.12.2018 15:58
Juhuu, mir wurde letztendlich hier in Community geholfen.
Das zweite Mietgerät wurde anerkannt und der Kaufpreis gut geschrieben.
Danke!
am 07.12.2018 13:30
Super,
danke für die Rückmeldung.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre