1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx bei Vetragsverlängerung am Telefon und unfähige Servicemitarbeiter*innen
Julia192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde zum wiederholten Male von Vodafone übers Ohr gehauen. Nachdem ich meinen überteuerten Mobilfunkvertrag im Februar fristgerecht kündigte, bot mir ein Vodafone-Mitarbeiter unter der Service-Hotline von Vodafone einen besseren Vertrag für weniger als die Hälfte meiner vorherigen Kosten an. Das Gespräch wurde bei Vertragsabschluss wie immer aufgezeichnet.

Nun wurde mir seit der Vertragsverlängerung trotzdem das doppelte vom vereinbarten Preis abgebucht (ÜBER 50 € statt 20€).

Wenn ich bei Vodafone anrufe um das zu klären, legen die ernsthaft auf oder sagen, ich solle den Vertrag schriftlich per Post widerrufen, obwohl das Widerrufsrecht nur 14 Tage beträgt! Sich die Aufzeichnung über den Vertragsabschluss anzuhören, kommt für die gar nicht in Frage.

Was soll ich nun tun?

Ich bin sehr enttäuscht von allen Mitarbeitenden bei Vodafone und das nicht zum ersten Mal. Da anzurufen ist genauso sinnlos wie gar nichts tun. Ich werde zur Not einen Anwalt einschalten, der sich für die Offenlegung der Aufzeichnung des Telefongesprächs einsetzt, ärgere mich aber unendlich darüber, dass man mit diesem Mobilfunkanbieter IMMER zusätzliche Arbeit, Zeit und Nerven aufwenden muss.

NIE WIEDER VODAFONE!!!

Edit:  Da @Julia192 ja wie immer kein Wort darüber verliert, ob/wie Sie Hilfe möchte, und wie jedes Mal wüst herumholzt und die von ihr stets und ständig benutzte Anwalts-"Drohung" auch schon in den Raum geworfen wurde, verschiebe ich den Beitrag dahin, wo er genau wie alle ihre anderen Beiträge auch hin gehört:  In Feedback.

Sind plumpe Verallgemeinerungen nicht was schönes?

4 Antworten 4
Julia192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu dem Edit des Vodafone-Mitarbeiters:

Das "wie immer" und "wie jedes Mal" in Ihrem Text ist wirklich amüsant, weil ich sowohl zum ersten Mal etwas hier online geschrieben habe als auch zum ERSTEN Mal darüber nachdenke und schreibe, mir einen Anwalt zu Hilfe zu nehmen. Außerdem bin ich ausnahmslos zu allen Servicemitarbeiter*innen, mit denen ich bis jetzt telefoniert habe, äußerst freundlich gewesen, da die Privatpersonen am anderen Ende der Leitung nichts für das grundätzliche Verhalten bei Vodafone können.

Schade, dass ich auch hier wieder keine Hilfe erwarten kann sondern die Mitarbeiter ihre Energie darauf verwenden, Kunden mit Lügen zu demütigen. Ich denke, aus meinem Text ist auch klar ersichtlich geworden, wobei ich Hilfe benötige. 

Edit: Es ist wenig sinnvoll, den gesamten Text zu formatieren.  Schriftgrad und -größe daher an das im Forum übliche Maß angepaßt.

1. Es hat bisher kein Vodafone-Mitarbeiter geantwortet.
  2. Ich habe nur die unsinnigen Verallgemeinerungen, also so Sachen wie (Hervorhebungen durch mich)

@Julia192@  schrieb:

Ich bin sehr enttäuscht von allen Mitarbeitenden bei Vodafone und das nicht zum ersten Mal.

(...)

(...) ärgere mich aber unendlich darüber, dass man mit diesem Mobilfunkanbieter IMMER zusätzliche Arbeit, Zeit und Nerven aufwenden muss.

aus dem Eingangspost aufgegriffen.

3. Wäre statt Herumholzen im ersten und nachfolgendem Unterstellen falscher Tatsachen wie

@Julia192@  schrieb:

Schade, dass ich auch hier wieder keine Hilfe erwarten kann sondern die Mitarbeiter ihre Energie darauf verwenden, Kunden mit Lügen zu demütigen.

im zweiten Beitrag konstruktiv an die Sache herangegangen und der Sachverhalt nicht polemisch-pauschalisierend hingeworfen worden, wäre das Helfen sicher einfacher.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Julia192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Verallgemeinerungen Ihrerseits angeblich "aufzugreifen" führt aber zu großen Unwahrheiten, was nicht in Ordnung ist und außerdem mein wahres Anliegen verschleiert. Wie viel Zeit verwenden Sie hier darauf , jemanden fertig zu machen anstatt sinnvoll auf das Anliegen einzugehen? Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Sie ein Mitarbeiter Vodafones sind, weil ich schwer glauben kann, dass eine Privatperson in ihrer Freizeit entgeldlos so viel Zeit verprasst, um solch einen Aufwand in einem Online-Forum zu betreiben, wie Sie es tun.

Wer hier polemisch-pauschalisierend und nicht konstruktiv an die Sache herangeht sind Sie und nicht ich, denn bereits aus meinem ersten Beitrag wurde deutlich ersichtlich, was mein Problem ist:
Mir wurden bei einer Vertragsverlängerung am Telefon andere Kosten zugesagt als hinterher eingehalten wurden und demnach zu viel Geld abgerechnet. Beim Service habe ich nun schon des öfteren angerufen und niemand dort kann mir weiterhelfen oder eine Mitarbeiterin hat bei einem freundlichen Gespräch sogar einfach aufgelegt. Ich möchte einfach wissen, an wen ich mich nun wenden kann, um den am Telefon vereinbarten Tarifpreis zu zahlen. Das Telefongespräch wurde schließlich auch aufgezeichnet und darauf wurde ganz deutlich festgehalten, welche Kosten für mich anfallen.

Hi @Julia192,

dies ist vorrangig ein U2U-Forum in denen Kunden (wie du und ich) anderen Kunden helfen.

@Der Ritterist ebenfalls ein privater Kunde, der in seiner freien Zeit anderen versucht zu helfen. Er und auch wenige andere haben aber im Gegensatz zu mir einen etwas besonderen Status (Super User), der es ihm ermöglicht, moderierend einzugreifen (z.B. Verschiebung des Threads ins richtige Unterforum, aussagefähige Überschriften etc.).

Natürlich sind hier auch Mitarbeiter von VF unterwegs, die du auch entsprechend am Status "Moderator(in)" erkennst. Nur sind diese nicht 24/7 im Forum unterwegs.

Zu deinem Anliegen. Ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Jedoch wirst du an die Aufzeichnung nicht herankommen bzw. VF wird sie dir auch nicht geben.

Zum Thema Widerrufsfrist. Sofern dir keine ordentliche Widerrufsbelehrung zugegangen ist, hat die Widerrufsfrist auch noch nicht angefangen zu laufen.

Es bleiben dir zwei Möglichkeiten:
1. Du widerrufst den Vertrag schriftlich (dient der Nachweisbarkeit) und der Status Quo wird wiederhergestellt.

2.
Du reklamierst die falschen Rechnungen schriftlich über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) und bittest um Korrektur der Rechnung(en) zu den mit dir vereinbarten Konditionen. Hier kannst du dein Gedächtnisprotokoll mit einbringen und niederschreiben.
Bitte ebenso darum, dass mit dir Kontakt aufgenommen wird.