Frage
Antwort
Lösung
am
25.10.2018
04:32
- zuletzt bearbeitet am
25.10.2018
10:39
von
Der-Peter
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Callya Karte zum Vertrag umgestellt.
Der erste Mitarbeiter versprach mir Sachen die es garnicht gab, änderte meinen Bestand eigenmächtig.
Buchte für seine Provision fleißig an meinem Account rum.
Ich bekam ein falsches Handy zum falschen Preis und musste es zurückgeben.
6 Tage und 8 Stunden später am Telefon hatte ich nun 2 Verträge die beide fehlerhaft waren und wurde von den mitarbeitern zum teil sogar genötigt ich könne ja nicht vom Vertrag zurücktreten weil ich das falsch gelieferte Handy in Betrieb genommen habe.
Nungut, man kommt aber nur bis zum Teamleiter der seine MA deckt.
Die brauchen bloß die GEspräche kontrollieren dann ist bewiesen das dort ein *** am Werk war und ich mittlerweile schon Schadenersatz bekommen müsste.
Morgen werde ich wohl wieder den ganzen Tag damit zubringen zu versuchen jemanden zu erreichen um die unsinnig gebuchten Sachen wieder loszuwerden.
Selbst auf Mails man solle mir bitte einen Retourenschein zukommen lassen wird nicht reagiert damit das Verbrechend des Mitarbeiters nicht rauskommt und ich auf 2 Verträgen Sitzenbleibe die beide durch VF MA fehlerhaft und überteuert sind.
Na ich bin mal gespannt, ich möchte das der Vorstand und das HR von Vodafone hier informiert wird und sich um die Sache kümmert.
Allein schon wegen des falles der versuchten Nötigung müssen Köpfe rollen, selbst wenn ich persönlich vorbei fahren muss um mr den Typen persönlich vorzuknöpfen.
Edit: Thread in ein anderes Board verschoben.
am 25.10.2018 07:12
@govno2 hier findest Du den Retourenschein: https://vodafone-logistik.de/retoure/.
am 25.10.2018 07:21
vielen dank, ich habe mir mal einen bestellt.
hast du zufällig die faxnummer vom vorstand ?
das lass ich mir nicht gefallen, und wenn es das letzte ist was ich tue.
für die aktionen die die da geliefert haben will ich einen schadenersatz und wenn ich es über den vorstand einkippen muss
die müssen nur die gespräche kontrollieren, es ist alles beweisbar.
man muss nur zu den leuten hinkommen.
an der stelle, wenn das jemand liest der den vf vorstand kennt, bitte mal weitergeben.
das hier wird geklärt, selbst wenn ich persönlich da hinfahren muss um einen termin mit der leitung des HR zu vereinbaren
dafür das man versucht mich zu nötigen rollen köpfe, das ist in deutschland einstraftatbestand den die polizei verfolgen muss !!
das ist schwerst kriminell für das bischen provi was die leut kriegen.
mal ganz davon abgesehen ist es abartig was die leute da getrieben haben.
ich sags immer wieder, hört euch die gesprächan. euch fällt das lachen aus dem gesicht, das es sowas kackdreistes überhaupt gibt
am 25.10.2018 08:44
am 25.10.2018 08:46
@govno2 nein ich habe keine Nummer vom Vorstand, aber es gibt eine zentrale Fax-Nr. 02102/986575.
Fehler passieren und sind menschlich. Mit dem Retourenschein kannst Du es ja Rückgängig machen. Vielleicht hast Du nur jemand Neues dran gehabt. Gespräche werden meines Wissens nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
am 25.10.2018 08:57
wenn du zugriff aufs system hast schau bitte mal da rein, gegen fehler sag ich nichts. gegen nötigung. bestellung ohne zustimmung. falschaussagen bezüglich preis. angebliche nichterreichbarkeit obwohl kein anruf erfolgte.
soll ich wirklich weitermachen ??
ich denke ich habe jetzt mehr als 10 stunden am telefon verbracht, manche deiner kollegen wenn für mch arbeiten würden, wären fristlos gekündigt.
wusstest du schon das eure simkarten fürs kontaktlose bezahlen extra bestellt werden müssen ?
einer von über 20 mitarbeitern hat dann mal gewusst das es die wallett nicht mehr giibt, die anderen bestellen eine simkarte nach der anderen.
wenn der ma unfreundlich wird, hab ich auch kein verständnis für
ich hab viele jahre am telefon gearbeitet, aber das was ich da grad erlebt hab is die hölle.
3 ansprechpartner = 1handy = 3 preise = 3 vertragspreise
verstehst du was ich meine ?
ich sag dem typen das ich vor 5 minuten mit einem kollegen was anderes ausgemacht hab und er erklärt mir dann schon recht unfreundlich das nur er den besten preis hat obwohl er gleich mal 10 euro teurer ist
oder der teuerste will einem dann 10 euro rabatt verkaufen den er sich ausgedacht hat, du merkst richtig das er selbst beim nachschauen immer wieder drauskommt
da macht sich ein unternehmen lächerlich sorry
und ein teamleiter der mir erzählen will das ich nicht vom vertrag zurücktreten kann weil ich ein falsch geliefertes handy in betrieb genommen habe
ähm
der gehöört weg sorry
ich sag ja einfach die gespräche kontrollieren, ch steh zu meinem wort. die anrufe sollten hier für alle zugänglich im internet sein
glaub mir, bitte überprüfs
du schämst dich für deine eigenen kollegen in grund und boden
allein schon die tatsache das ich jetzt meine rufnummer aufgeben muss weil ich bei dem zweiten vertrag ja nicht die gleichen konditionen bekommen kann sondern 10 euro mehr im monat bezahlen müsste
soll ich jetzt lachen oder weinen ??
für wie blöd halten einen eure mitarbeiter eigentlich ??
ich hab 10 jahre ausbildung in der it branche hinter mir und muss mich mit sowas rumschlagen?
das geht zurück es wird anzeige erstattet und gut, selbst das macht noch die sekretrin wenn du verstehst
wenn wir sowas machen, müssen wir vertragsstrafe von einigen ziggtausend euro zahlen
am 25.10.2018 09:14
@govno2 nein ich bin kein Mitarbeiter, sondern ein Kunde wie Du. Natürlich kann es auch schwarze Schafe geben, aber die meisten geben sich echt Mühe. Das es mal zu unterschiedlichen Aussagen kommen kann, liegt vielleicht darin, wie sich der jenige informiert oder informiert wird.
Wenn Du selbst mal am Telefon gearbeitet hast, dann solltest Du wissen, dass solche Fehler tatsächlich mal passieren können.
Auf Deine Rufnummer musst Du ja gar nicht verzichten. Du widerrufst und machst was neues. Vielleicht gehst Du in einen Shop und lässt Dich ausführlich beraten.
In einem gebe ich Dir Recht: Unfreundlichkeit ist ein no go, andersrum kommt es auch immer darauf an, wie freundlich man selbst ist.
am
25.10.2018
09:34
- zuletzt bearbeitet am
25.10.2018
10:41
von
Der-Peter
wenn du das 30igste mal veräppelt wirst, da wirste mal etwas ungehalten.
aber gerade deswegen is man ja freundlich zu jedem .
enige waren sogar neu, denen spreche ich nicht ab das sie es nicht gewusst haben, aber so kandidaten die einem stockstef erklären man kann mit der sim karte an der kasse bezahlen und bestellen einem 6 karten nacheinander
ich hab ne ganze sammlung zuhaus
in simkarten steckt ganz zufällig eines der seltensten metalle der erde, n bische haushalten sollte man damit schon.
ich werd gleich mal spazieren gehen und mein glück erneut versuchen
ich hätt ja einen vertrag der kostet mit handy 13,90, genau das will ich auf der eigentlichen karte haben. das wollen se nicht kostet mindestens 10 euro mehr
da kann ich mir nur ans hirn fassen
die haben sogar das telefon das ich haben wollte in jeder abteilung zu nem anderen preis und der mitarbeiter will einen dann für völlig blöd verkaufen
du schaust nebenbei im internet liest ihm den preis vor und er nein nein das kostet aber viel mehr, nur ich mach ihnen das jetzt ein wenig günstiger
da würd ich ihm am liebsten durch den hörer steigen
sowas is kundenxxxx weil man den kunden ja irgendwie zum abschluss bringen muss
ich hab das bei der telekom gelernt, ich weiß was die jungs und mädels da machen und glaub mir in der branche machen 70% der mitarbeiter nur *** weil sie sich nicht auskennen und den beruf eigentlich nicht machen wollen
das lassen sie dann am kunden aus
durch die aufnahmen is es besser geworden, aber zum kontrollieren haben die so gut wie keine zeit
Edit: Bitte Forenregeln beachten, in dem Fall 1.1
am 25.10.2018 09:47
@govno2@ schrieb:wenn du das 30igste mal veräppelt wirst, da wirste mal etwas ungehalten.
aber gerade deswegen is man ja freundlich zu jedem .
enige waren sogar neu, denen spreche ich nicht ab das sie es nicht gewusst haben, aber so kandidaten die einem stockstef erklären man kann mit der sim karte an der kasse bezahlen und bestellen einem 6 karten nacheinander
ich hab ne ganze sammlung zuhaus
Die Sim-Karten von VF sind NFC-Fähig, von derher ist die Aussage nicht ganz verkehrt. Je nach dem , welches Gerät Du hast, kannst Du z. B. über GooglePay damit bezahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt nächstes Jahr auch Apple Pay.
in simkarten steckt ganz zufällig eines der seltensten metalle der erde, n bische haushalten sollte man damit schon.
ich werd gleich mal spazieren gehen und mein glück erneut versuchen
ich hätt ja einen vertrag der kostet mit handy 13,90, genau das will ich auf der eigentlichen karte haben. das wollen se nicht kostet mindestens 10 euro mehr
Wenn Du ein Handy dazu nimmst, zahlst Du zwischen 5-25€ dazu, kommt also auf das Gerät an.
da kann ich mir nur ans hirn fassen
die haben sogar das telefon das ich haben wollte in jeder abteilung zu nem anderen preis und der mitarbeiter will einen dann für völlig blöd verkaufen
Schon daran gedacht, dass Jeder von denen evtl. einen eigenen Handlungsspielraum hat? Daher könnten die unterschiedlichen Preise kommen.
du schaust nebenbei im internet liest ihm den preis vor und er nein nein das kostet aber viel mehr, nur ich mach ihnen das jetzt ein wenig günstiger
Woher? Von der VF-Seite?
da würd ich ihm am liebsten durch den hörer steigen
sowas is kundenverarsche weil man den kunden ja irgendwie zum abschluss bringen muss
ich hab das bei der telekom gelernt, ich weiß was die jungs und mädels da machen und glaub mir in der branche machen 70% der mitarbeiter nur *** weil sie sich nicht auskennen und den beruf eigentlich nicht machen wollen
Wenn dem so sein sollte, dann ist das tatsächlich die falsche Berufswahl, aber wie gesagt, schwarze Schafe hast Du überall.
das lassen sie dann am kunden aus
durch die aufnahmen is es besser geworden, aber zum kontrollieren haben die so gut wie keine zeit
27.10.2018 11:03 - bearbeitet 27.10.2018 11:12
@govno2@ schrieb:vielen dank, ich habe mir mal einen bestellt.
hast du zufällig die faxnummer vom vorstand ?
das lass ich mir nicht gefallen, und wenn es das letzte ist was ich tue.
Nur der Vorstand, hmm? Nu mach dich mal nicht kleiner als du bist. An deiner Stelle würde ich da direkt den Chef verlangen. Einfach vors Bett knien und die Hände falten.
Und lass dich nicht mit dem Sohn oder dem Heiligen Geist abspeisen, verlange direkt den Vater. Du willst dich schliesslich mit einem Gleichgestellten unterhalten.
@govno2@ schrieb:
Allein schon wegen des falles der versuchten Nötigung müssen Köpfe rollen, selbst wenn ich persönlich vorbei fahren muss um mr den Typen persönlich vorzuknöpfen.
Fällt das eigentlich schon unter: "§ 126 Störung des öffentlichen Friedens duch Androhung von Straftaten"? Du kennst dich da doch aus.