Archiv_Community

"Kein Schwein ruft/schreibt mich an, keine *** interessiert sich für mich..."
Smart-Analyzer

Als bald jahrzehntelanger Mobilfunk-Businesskunde kündige ich im August 2016 meinen im April 2017 auslaufenden Vertrag und was bekomme ich seitdem? Eine lapidare trockene automatische Kündigungsbestätigung. Sonst nichts !!

Mein Verständnis von Kundenbindung und Kundenbetreuung ist ehrlich gesagt ein anderes. Hat Vodafone es nicht nötig ? Zählen nur Neukunden ??

Ich bin enttäuscht. In dem Kontext fiel mir die o.g. Liedzeile ein.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie
  1. Vielleicht haben Sie selbst in der Vergangenheit der Kontaktaufnahme widersprochen und niemand darf Sie anrufen?
  2. Der Kündigungsempfänger ist in keiner Weise verpflichtet, irgendetwas über die Umsetzung Ihres Willens zur Vertragsbeendigung hinaus zu unternehmen.  Was hat das mit den "Schlagworten" zu tun, die Sie falsch verwenden?
  3. Man könnte auch selbst aktiv werden, wenn man sich rückwirkend ärgert, daß das Pokern mit Hilfe der Kündigung schief gegangen ist.  Siehe hier.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich stelle immer wieder meine beliebte Frage:

Wenn du deine Frau raus wirfst und sie nicht auf Knien wiederkommt, schreibst du dann auch in ein Forum: "Ich bin seit 20 Jahren mit ihr zusammen und jetzt hab ich sie raus geworfen (gekündigt) und sie kommt einfach nicht wieder" ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
@denschnet

Sehr gutes Beispiel! Da macht ein Like richtig Sinn.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Geht es nur mir so oder hat noch jemand das Gefühl, daß sich @michalx66 hier nie mehr zu Wort melden wird?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo und vielen Dank an Der Ritter für die prompt eingestellten Fragestellungen. Sorry, dass ich bisher darauf nicht sichtbar reagiert habe.
Zu 1: Vodafone darf bei mir anrufen, in meinen Kundendaten ist kein Verbot eingestellt.
Zu 2: Als selber vertriebsnah in der Wirtschaft Tätiger frage ich nicht nach "Verpflichtung", "Anspruch" oder "Rechtspflicht", sondern schaue zunächst : Was ist passiert und wie kann ich dem Kunden helfen? Oder: Was frage den Kunden : Was führte dazu, dass sie die Geschäftsbeziehung zu uns beenden wollen? Aus diesem kundenorientierten Selbstverständnis heraus rechnete ich - vielleicht zu naiv- damit, dass Vodafone ähnlich denken und handeln würde.
Zu 3: ja.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kann dich total verstehen @michalx66 mit der Problematik bist du nicht komplett alleine.

Erstaunlich, das sowas überhaupt noch passiert. Habe selber überwiegend klasse Erfahrungen gemacht mit den VF Mitarbeitern hier im Forum! Telefonisch ist immer eine Sache wer da grad dran ist und wieviel "Druck" er hat dir etwas zu verkaufen...

Hoffe sehr, dass dir schnellstmöglicht geholfen wird von einem fähigen Mitarbeiter, wäre mega schade dich nach 10.20.30 (?) Jahren an EMinus oder Telekamps zu verlieren. 

VG Molly

#zufriedenerVodafonekunde seit  @Su

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo zusammen,

@michalx66 > "was ist passiert und wie kann ich Dir helfen?" Smiley (zwinkernd)

Hat sich in der Zwischenzeit was getan? Bist Du noch an einer Vertragsverlängerung interessiert?

@Mollysolo > vielen Dank für die Blumen. Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Abend @Su! Vielen Dank der Nachfrage! Wo o.wie könnte ich das ihnen weniger öffentlich schildern?
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Einen sonnigen guten Morgen, @michalx66

So erreichst Du mich über die Private Nachricht. 

Kontakt-PN

Schönen Sonntag

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen