Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2018 20:01
Hallo zusammen,
Wir sind bereits viele Jahre sowohl DSL als auch Mobilfunkkunden bei Vodafone.
Nach langer Wartezeit war/ist bei uns lt. Verfügbarkeitsprüfung endlich VDSL 100 verfügbar. Über mein Vodafone wollte ich dies am 02.04.18 auch direkt bestellen, online wurde mir eine Verfügbarkeit ab dem 16.04.18 angezeigt, da mir das Angebot aber zu hoch war und ich noch ein andere Änderung buchen wollte, habe ich die Hotline kontaktiert. Verfügbarkeit dort war dann erst der 14.05.18, man hat mir aber ein gutes Angebot gemacht, so dass ich die Änderung mit dem netten Mitarbeiter aufgenommen habe. Dieser hat mir eine Bestätigung für den nächsten Tag zugesagt.
Da diese aber bis heute nicht eingegangen ist, habe ich erneut mehrfach die Hotline kontaktiert. Beim ersten Mal war nichts im System zu sehen, beim zweiten Mal konnte man mich akustisch nicht verstehen, beim dritten Mal war das System kaputt.....
Heute Vodafone erneut kontaktiert. Der sehr nette Mann (wirklich) hat mir dann erklärt, dass im System nichts vorliegt und VDSL 100 auch gar nicht verfügbar sei.... Nach einigen hin und her, der Herr ist nett geblieben, ich nicht unbedingt, da ich mich mir etwas blöd vorkam, wollte er mich mit der Neukundenbetreuung verbinden, um zu klären ob dort etwas vorliegt. Ich vermute das er mich aber an eine Beschwerdestelle, an eine Frau Sus. Ros. verbunden hat. Ich hatte mich zwischenzeitlich etwas beruhigt, da ich an einer Lösung und weiter an der 100er Leitung interessiert bin, war freundlich und versuchte den Sachverhalt erneut zu erklären, was nicht möglich war, da die Dame unterschwellig aggressiv war und mich ständig unterbrochen hat, ohne sich überhaupt den Sachverhalt anzuhören und mir ständig etwas unterstellte. Plötzlich stellte sich heraus, dass der Sachverhalt dort vorliegt, VDSL 100 wahrscheinlich aber erst ab Juni verfügbar ist. Es wurde versäumt mich zu benachrichtigen. Vodafone würde sich aber weiter an das ursprüngliche Angebot halten und die Nichtrückmeldung bzw quasi nicht kommunizierte Stornierung nicht in Ordnung sei, sich Vodafone dafür aber erkenntlich zeigen würde. Hier machte sie mir ein neues Angebot, was aber schlechter als das erste war und verkaufte es als besser. Nach meinem Hinweis darauf, wurde sie noch unfreundlicher und unterstelle mir weiter Sachen. Weitere Sachrückfragen (nicht unfreundlich) tat sie ohne Antwort ab und hat das Gespräch nach weiteren unfreundlichen Unterstellungen ohne eine abschließende Klärung beendet.....
Eigentlich bin ich ratlos. Warum kann Vodafone nicht einfach die Tatsachen, die Verzögerung, mitteilen. Fehler passieren. Warum muss man dann erst mehrfach nachfragen, um dann eine so unfreundliche Antwort erhalten.
Bisher war ich von der Kundenbetreuung bei Vodafone positiv angetan, kann Vodafone aber nach diesem Vorfall nicht mehr weiterempfehlen.
Natürlich kann ich jetzt kündigen, habe aber eine Frist bis November und hoffe eigentlich, dass dies ganze bis dahin geklärt ist.
Ich hoffe, dass sich Vodafone dann wieder zu einem kundenorientieren Unternehmen wandelt was seinen Kunden transparent seine Produkte anbietet.
Und ich bin gespannt, wie sich Vodafone in dieser Sache weiter verhält.
Vielen Dank.
PS: ich möchte mich bei dem freundlichen Mitarbeiter, mit dem ich als erstes gesprochen habe, an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich aufgrund der ungeklärten und scheinbar nicht lösbaren Situation ungehalten geworden bin.
am 14.04.2018 12:51
Hallo macke00,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass es bei Deinem Tarifwechsel zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Wenn die Vermarktung der VDSL-Anschlüsse noch nicht freigegeben wurde, können wir den Paketwechsel noch nicht beauftragen.
Da der Ausbau Deiner Schilderung nach erst im Juni erfolgt können wir die Leitung voraussichtlich im Mai bestellen.
Ich empfehle Dir daher Dich dann erneut an uns zu wenden, um die Umstellung zu beauftragen, falls Du das noch wünschst.
Gruß,
Jens