abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

gewinnspiel adress teufel go
truckernase
Daten-Fan
Daten-Fan

ich hab eine gewinnspiel benachrichtigung per sms erhalten mit einem link aktion vodafone adesse gewinn ist teufel go  gibt es sowas oder ist das fake

 

63 Antworten 63
EDDHFT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Micha

auch ich habe gestern eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wird, dass ich eine Soundbar Cinebar One+ von Teufel gewonnen " habe ".

Auch ich bin vorsichtig  mit dem anklicken des Links und hoffe, das man mir hier weiterhelfen kann

Leider ist es nicht möglich bei Vodafone auch nur irgendjemanden zu erreichen der einem helfen kann.

Gerade im Zeitalter des Phishing, ist es und so glaube ich nicht nur meiner Meinung nach wichtig, das es einen Ansprechpartner gibt der da weiterhelfen kann.

Noch einfacher wäre es einfach die Gewinner auf der Seite zu veröffentlichen bespielsweise so "  Franzi X aus Hintertupfingen "

 

Ich habe meine Mail einmal bearbeitet ( Name geschwärzt und mit roter Schrift dort  durch " Mein Name " ergänzt

Hinter dem lila Feld wo man raufklicken soll um die Adresse einzugeben verbirgt sich der nachstehende Link.

http://e.mail-vf.de/lnk/BAAAALDvDBAAAco2_JAAAJPn698AAXKvtQsAAAAAAAufxgBeZiMHUOHE80LvSF217SXT9Mi7dQAH...

Dieser Link ist jedoch hier von mir abgekürzt, so dass dieser sofern man hier raufklickt unbrauchbar ist .

Hoffe, das Du mir hier weiterhelfen kannst, denn auch ich möchte im realen Fall der Fälle natürlich genen den Gewinn entgegen nehmen.

LG

Eddhft

GewinnbenachrichtigungGewinnbenachrichtigung

 

Dann sind wir ja schon mindestens drei von 150 Gewinnern :-), wenn denn die Mail echt ist.
Warte noch auf Rückantwort von Micha.
Bin da guter Hoffnungen, weil die Mail doch recht valide aussieht. und.. die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
und wenn Vodafone in Luxemburg Server oder Speicher hat, was durchaus im Bereich des Möglichen ist.

in freudiger Erwartung Gruß Gerd04 🙂

 

Ja Micha hat nun die Macht, unsere Laune zu steigern Smiley (fröhlich)

Hoffe er kann eine pauschal aussage treffen, die für die E-Mails sowie SMS Benachrichtigungen gilt

Grüße

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo in die Runde,

 

und danke für die zusätzliche Info von @Gerd04 und EDDHFT.

 

Eure Hinweise und Fragen sind jetzt beim Fachteam.

 

Feedback folgt.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EDDHFT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Micha 

Denke mal das Du nicht weißt wie lange das Fachteam benötigt.

Wie sieht es denn mit einer Fristverlängerung aus, da ja eine Frist besteht bis wann man seine Daten eingeben soll ?

Einige, so wie ich auch, haben ja versucht bei den Callcentern anzurufen um Klarheit zu bekommen und bekamen leider keine qualifizierte Auskunft.

Im Fall der Echtheit der Mails hätten wir ja dann die Frist gewahrt und die gewünschten Daten hinterlegt um so den Gewinn zu erhalten !

Da ich nicht weiß wieviel Einfluss Du hast könntest Du da bitte dem Fachteam die Problematik mitteilen damit sie sich mit dem Überprüfen beeilen und somit der Gewinn nicht verfällt.

Für die Zukunft, sofern die Mail echt ist, hätte ich da eine Idee wie man den Gewinnern die Möglichkeit geben kann den Gewinnanspruch geltend zu machen. Dieses würde ich Dir aber gern, sofern Interesse besteht nicht in einem öffentlichen Post schreiben.

Liebe Grüße 

EDDHFT

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EDDHFT,

 

was die Regeln und Fristen zum Gewinnspiel angeht, kann ich nicht helfen, es tut mir leid.

 

Wir melden uns hier mit Feedback zur Anfrage.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo@MichaM 
gibt es denn eine Anlaufstelle, wo man sich dies bezüglich melden kann, wenn Ihr Feedback positiv ausfällt, jedoch die Frist (15.03.2020), überschritten wurde?


Gruß

EDDHFT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Micha,

Schade das Du da nicht weiterhelfen kannst, doch muss es ja eine Anlaufstelle geben die dafür verantwortlich ist und zwar die, die das Gewinnspiel veranstaltet bzw. veranlaßt hat.

Diese muss  ja auch irgendwie erreichbar sein.

Diese Stelle kennt auch die Gewinner.

Folgedessen kann diese Stelle die Gewinner auch direkt anschreiben und eine Telefonnummer in diesem Schreiben hinterlassen um sich dann dort als Gewinner zu legitimieren.

Die Möglichkeiten dieses zu tun sind vielfältig.

Der bzw. die Name(n) der Gewinner sind ja bei Vodafone schon bekannt.

Damit Vodafone dann auch ganz sicher sein kann, dass es sich um den bzw. die richtigen Gewinner handelt, wäre es dann ein leichtes Anhand von persönlichen Angaben, wie z.B. Geburtsdatum, Wohnort, Strasse die bei Vodafone vorliegen die Echtheit des Anrufers zu überprüfen.

Heutzutage wird in vielen Bereichen die 2 Wege Identifizierung durchgeführt.

Dies wäre jetzt eine Möglichkeit um uns im Fall der Fälle auch die Chance zugeben um zu reagieren.

Ich könnte jetzt auch ganz böse etwas behaupten, vorausgesetzt diese Mails sind real von Vodafone, doch warte ich einfach noch mal ab.

 Auch wenn ich mich wiederhole, aber im Zeitalters der massiven Phishingversuche, sollte sich Vodafone etwas anderes einfallen lassen, damit die Kunden sich legitimieren können.

Von den Kunden wird von der gesetzgebenden Gewalt gefordert sich bei Kauf einer Prepaidkarte bei dem ausgebenden Shop zu legitimieren. Ohne diese Legitimation gibt es keine Prepaidkarte, richtig ?

Warum wird dem Kunden, gerade im Bezug auf solche Gewinspiele oder auch anderen relevanten Dingen nicht diese Möglichkeit angeboten ?

Ich weiß, Micha, Du bist nicht Vodafone, aber so kann ich mir durchaus vorstellen, dass Vodafone auch treue Kunden vergrault und soetwas spricht sich ganz schnell rum.

Ich hoffe für uns alle, dass,  sofern die Gewinnbenachrichtigungen echt sind und wir wirklich gewonnen haben, es eine Lösung geben wird den Gewinn zu erhalten.

LG

EDDHFT

 

Hallo, Community,
war heute leider ganztägig im Einsatz und kann erst jetzt nachlesen, was so passiert ist. Es ist mir schleierhaft, warum die Gewinnspielverantwortlichen nicht mit den Gewinnern direkt in Kontakt treten können. Geschweige denn herausgefunden werden kann, wer für diese Gewinnspielaktion verantwortlich ist??  Ist es denn seit DSGVO so schwierig, die Gewinner, die namentlich bekannt sind, deren persönliche Daten die bekannt sind, deren KundenNr, um konkret all die Personen auf sicherem Wege anzusprechen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, die Abteilungen von Vodafone können untereinander nicht kommunizieren, natürlich aus DSGVO-Gründen. Oder weiß hier die linke Hand nicht mehr, was die rechte tut??? Keiner kann (will) Entscheidungen treffen. Ich finde auch, das setzen eines so kurzfristigen Datums, dazu die Ankündigung, danach ist dein Gewinn verfallen, ist eine Frechheit. Man überlege mal, die Lottogesellschaften würen es so handhaben, wie gerade jetzt mit den 90 Mio.-Gewinn, der vielleicht gar nicht weiß, dass er gewonnen hat, weil er gerade in Mailand wegen Corona festsitzt.
Es gibt doch MeinVodafone, dort werden Rechnungen hinterlegt, warum nicht auch Gewinnbenachrichtigungen?? Gruß Gerd04

Hallo zusammen,

 

bei dem Gewinnspiel handelt es sich um eine offizielle Aktion von Vodafone.

 

Die einzelnen Links dienen zur Absicherung und Einhaltung der DSGVO.

 

Wie immer gilt der einfache Weg: Wer mag macht mit und übermittelt seine Daten. Die Daten werden nur für den Versand des Gewinns gebraucht und anschließend gelöscht.

 

Wer der Aktion nicht traut, lässt die Übermittlung bleiben und der Gewinn erübrigt sich.

 

Viele Grüße und danke für die Hinweise

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!