Archiv_Community

Xbox One - kein Internet-Zugang
Youngster

Tach! Hab mir am Wochenende eine Xbox One zugelegt. Leider klappt die Vernetzung via WLAN nicht: Die Xbox One findet keinen Zugang, gibt aber leider keine spezifische Fehlermeldung aus. Alle anderen System (Laptop, Handy, Receiver etc.) funktionieren einwandfrei mit WLAN. Habe probehalber die Firewall deaktiviert, so habe ich die XO dann doch ins Netz bekommen. Ist aber natürlich kein Dauerzustand. Mein Modem: CH6640.
Die Telefonhotline von KD war übrigens sehr schlecht. O-Ton: "Die Leitung ist gut, es liegt nicht an uns. Kontaktieren Sie bitte den Modemhersteller. " ... ohne mir zumindest einen Kontakt zu nennen.
Wäre für Ideen aufgeschlossen.

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hast du es testweise mal ohne WLAN Verschlüsselung versucht?
Mehr anzeigen
Youngster
Nein. Ich habe lediglich gestern die ins Modem integrierte Firewall deaktiviert. Danach konnte ich die XO tatsächlich initialisieren und drei fette Updates laden. So weit bin ich vorher nie gekommen. Seit heute früh ist die Firewall wieder aktiv - und siehe da, der Systemtest der XO zeigt jetzt trotz aktivierter Firewall einen funktionierenden Internet-Zugang an. Möglicherweise hat das Systemupdate der Konsole das Problem behoben. Momentan scheints jedenfalls zu funktionieren, toitoitoi. Danke für die schnelle Antwort!
Mehr anzeigen