Archiv_Community

Wie kann ich die Fernbedienung auf einem Tablet eperia z installieren?
Smart-Analyzer

Ich habe mir gerade einen >Sony Xperia Z Tablet gekauft, den ich auch als Universalfernbedienung nutzen will. Fernseher und Blu ray sind schon installiert. Wie aber bekomme ich die Fernbedienung von dem Festplattenrekorder auf das Tablet?

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Forum-Checker
Welche Fernbedienung ?

Entschuldige jetzt die Gegenfrage, aber meines Wissens gibt es für den DVR (welcher überhaupt) keine Fernbedienung für Android oder für ein anderes Betriebssystem.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Ich habe einen digitalen HD Videorecorder des Herstellers Sagecom mit einer Festplatte von 1 TB wie er durch Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt wird. Dazu gehört auch eine Fernbedienung mit der der Recorder angesprochen und gesteuert wird. Diese Fernbedienung würde ich gern auf das Tablet übertragen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Dieter Schmidt schrieb:

... Dazu gehört auch eine Fernbedienung mit der der Recorder angesprochen und gesteuert wird. Diese Fernbedienung würde ich gern auf das Tablet übertragen.

Nein, geht nicht.
Was da eventuell noch kommen mag ist ne andere Sache.
Im Moment jedenfalls geht es nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Schade.!
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Herr Schmidt, lassen Sie sich von der Unwissenheit nicht täuschen, Sie können sehr wohl den Reciever mit Ihrem Tablet steuern, wenn Sie einen IR-Sensor an "board" haben.

Soweit ich weiß, haben Sie das.
Es gibt eine App, die einfach nur heißt "Fernbedienung", dort können Sie normalerweise alle Geräte einprogrammieren.

Ob Sie natürlich die selben Features , wie mit der original-Fernbedienung nutzen können, kann ich Ihnen so nicht sagen.

http://www.androidnext.de/tests/sony-xperia-tablet-z-im-test-flach-schoen-und-schnell-leer/

scrollen Sie bis :
"Die Software und die Spezial-Features des Sony Xperia Tablet Z" ab IR-Blaster geht es los.

Mit meinem alten Sony Tablet ist das problemlos möglich.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hallo BorisDieKlinge,
Danke für die Info.

Ich kann nun nicht jedes Gerät kennen, von daher meine Information.

Auch gehe ich davon aus, Dieter Schmidt es mit der Fernbedienung etwas anders meinte.
Nämlich eine direkt für das Gerät installierbare Fernbedienung (So hatte ich seine Frage verstanden).
Und sowas gibt es für die KD Geräte nicht nicht.

Wenn das was du vorgeschlagen hast funktioniert, wäre der Zweck ja erfüllt.
Bleibt nur zu hoffen das das mit allen Features funktioniert.

Nebenbei, hier duzen wir uns, mußt also nicht die Sie Anrede verwenden.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
klar die APP "Fernbedienung" gibt es auf dem Tablet. Es ließen sich Fernbedienungen für Fernseher, Blu Ray Player, Audioanlage einfach und problemlos installieren und die Geräte auch anschließend vom Tablet aus steuern. . Aber leider, leider nicht das Gerät von Kabel Deutschland. Vielleicht tut sich da was in der Zukunft. Mich nerven mittlerweile die vielen Fernbedienungen. Euch allen trotzdem vielen Dank für eure Anmerkungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Und es geht doch!
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden wie man die Fernbedienung des Festplattenrecorders von Kabel Deutschland auf das Sony Experia Tablet bringt.
Zunächst die app "Fernbedienung" aufrufen. Dann bei der Einrichtung auf "manuelle Einrichtung" klicken. Nun kann ich Taste für Taste von der Fernbedienung auf das Tablet übertragen.
Hat zwar lange gedauert - aber es funktioniert.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sagte ich doch, damit kann man jedes IR-Gerät steuern.
Bitteschön!
Mehr anzeigen