Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Widerrufsrecht -geht man so mit Kunden um???

Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Gemeinde,

hier ist mein Problem mit VF, gerade an den Shop, der mich beraten gat, geschickt.

Zur Erläuterung:

Ich habe im Oktober des Jahres 2012 fristgemäß meinen Vertrag mit 1 und 1 gekündigt, weil ich längere Zeit ins Ausland gehe.. Der Wechsel zur DT AG (kostengünstiger, auch als bei VF) habe ich ers nach einer Vorstandsbeschwerde erhalten. Den Zeitraum wollte ich per LTE (bei mir zu Hause keine Versorgung) überbrücken.

Nun hier meine schriftliche Beschwerde /Nachfrage beim VF-Kundenshop:
Betreff: Beschwerde!!

Vodafone-Shop Potsdamer Platz, DataCenter

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Fax möchte ich mich bei VF beschweren.

Anfang Juni 2013 (an einem Freitag) habe ich im VF-Shop Alte Potsdamer Str. 7; Potsdamer-Platz-Arkaden,
10785 Berlin, an einem Freitag ein LTE-Paket geholt, um es auszuprobieren. mir wurde gleich beim Erhalt des Paketes mitgeteilt, dass ich es bei Nichtgefallen innerhalb der Widerrufsfrist von 30 Tagen zurückgeben kann.
Nachdem die Probe erfolglos verlief, habe das komplette Paket am nächsten Tag (an einem Sonnabend), also innerhalb der Widerrufsfrist, direkt im Shop bei einem Kollegen wieder abgegeben und bekam auch den Betrag von 20 Euro zurück. Eine Bestätigung der Rückgabe habe ich auch erhalten. Die genauen Tage sowie den Namen der netten Mitarbeiterin habe ich momentan nicht zur hand, da ich in Madrid arbeite.

Im Juli habe ich eine Rechnung erhalten. Mit einem Anruf bei der 0800 172 12 12 wollte ich deses klären und habe ich dieser Rechnung widersprochen. Ich wurde sehr unsachlich behandelt: es läge ein Vertrag vor, ich könne den Vertrag nur im Laden widerrufen (was ich ja bereits getan hatte). Nun habe ich noch zum zweiten Mal in Ihrem Shop bei der freundlichen Kollegin, die mir das Paket zur Probe überlassen hatte und die Rückgabemöglichkeit  explizit genannt hatte, vorgesprochen. Sie, diese nette Mirtarbeiterin, hat noch einmal den Vertrag in der Datenbank als gecanzelt gekennzeichnet. damit wäre es endgültig erledigt.
Vorgestern hat mich meine Frau telefonisch informiert (ich arbeite gegenwärtig in Spanien (Madrid), dass zum zweiten Mal eine Rechnung von VF gekommen ist (Daten in Originalbeschwerde enthalten).
Ich möchte Sie bitten bzw. auffordern, diesen Vorgang mit VF endgültig zu kären.
Ich werde die Rechnung nicht bezahlen, da ich keinen Vertrag mit VF habe.
Über das Ergebnis Ihrer Rücksprache mit VF informieren Sie mich bitte per E-Mail u.xx@yyy.de

Mit freundlichen Grüßen
U.Hermenau (aus Madrid)

Es freut mich, dass es dieses Forum gibt. Hoffe, dass diese Odyssebald ein gutes Ende findet.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Community Manager

Hallo qrp820,

um Ihren Vertrag prüfen zu können, brauche ich Ihre Kundendaten - lassen Sie mir diese bitte via PN zukommen. Den aktuellen Stand Ihrer Beschwerde prüfe ich dann und informiere Sie entsprechend.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen