abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werden wir Verschlechterungen durch die Übernahme von Vodafone erleben
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,


"die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern" Die Übernahme von UM

durch Vodafon steht ja wohl kurz bevor.

Werden wir dann Abstriche hinnehmen müssen, z.b. bei der Internet Geschwindigkeit

oder bei der Sendereinspeisung.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.


gruss

josef

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Damals konnten sie sich ja gar nicht erst über die Konditionen einigen.
Jetzt sind sie sich mal untereinander einig und es kommt noch darauf an, was die Wettbewerbshüter dazu meinen, bzw. welche Auflagen sie bekommen.

Wenn man davon ausgeht, dass das einfach so durchgewunken wird, wovon ich NICHT überzeugt bin, wird sich zumindest bei den bestehenden Kundenverträgen nicht so schnell was Grundsätzliches ändern. Selbst bei Neuverträgen nicht.

Zum einen müssen die vorhandenen Geräte irgendwie an denn Mann gebracht werden, obwohl so einiges besser auf dem Müll landen sollte.
Zum anderen dauert es, bis die Infrastruktur angepasst ist.

Wenn ich mir ansehe, dass die Technik nach der Fusion von UM und Kabelbw nach 5 Jahren immer noch nicht vereinheitlicht ist, wird sich das wohl auch da um mehrere Jahre hinziehen.

Deshalb rentiert es sich nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Offenbar wird es wohl doch zu Einschnitten bei den KNBs kommen: www.golem.de/news/unitymedia-uebernahme-bundesnetzagentur-prueft-oeffnung-der-tv-kabelnetze-1804-134137.html
RalphM
Datenguru
Datenguru
Torsten:

Ja, vor drei Jahren oder so sind die damaligen Verhandlungen ergebnislos abgebrochen worden.


Ich werde übrigens immer noch ohne "h" geschrieben, RalphM1



Ups, sorry, dann hast Du einen Ralf bei mir frei :smiley:
RalphM
Datenguru
Datenguru

Die Übernahme wird immer konkreter (Regulierer und Kartellbehörden müssen allerdings noch grünes Licht geben).

Dass ein gewisser Herr H., der der Firma mit der rosa Konzernfarbe vorsteht, nicht begeistert ist, wundert da wenig ...



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Fusion-Vodafone-und-Unitymedia-kurz-vor-dem-grossen-Deal-4037990.html

Nicht anwendbar
Sofort kündigen und wechseln sage ich nur bei Vodafone. Müssen versuchen PYUR Internet zu uns zu kriegen, die haben auch gute Qualität und 400mb und keine Drosselung oder ähnliches. Hoffe dass die groß werden.
RalphM
Datenguru
Datenguru
@Gregor0702
Träum weiter.
Letztendlich stinkt JEDER Anbieter, halt nur anders.


Ich habe Mobilfunk bei Vodafone und kann mich nicht beklagen, UM funktioniert mit Telefon und Kabelinternet auch leidlich (TV kommt bei mir schon immer über Schüssel).

Und - wie schon im Forum geschrieben - kann man bei laufenden Verträgen nicht SOFORT kündigen, egal mit wem der Anbieter fusioniert, oder von wem übernommen wird.

Und wenn ich mir diesen Marketing Sch***dreck auf der Pyur-Webseite durchlese, muss ich mich doch energisch übergeben.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich persönlich finde man sollte Vodafone erst einmal eine Chance geben. Ich bin noch nie bei Vodafone gewesen, höre aber von vielen bekannten das sie sehr zufrieden mit Vodafone sind.
RalphM
Datenguru
Datenguru

Der Fehler, der oft gemacht wird: DEN perfekten Anbieter gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, wo man wohnt, bzw. wo man Internet und Telefon nutzt.


Ein guter Bekannter (abseits von Paderborn) ist bei dem rosa Riesen, er bekommt das, wofür er bezahlt, es funktioniert alles seit Jahren gut, der Preis passt für ihn. Warum also wechseln?


Hier in der Ecke OWL gab es beim rosa Riesen nie mehr als 16/1, und auch das wurde einem als "Hypergeschwindigkeitsinternet" verkauft. Abbrüche ohne Ende gab es kostenfrei dabei.


Als mit UM endlich ein Konkurrent nach OWL kam, habe ich den Vertrag mit dem Wechsel zu UM beendet, und für mich gab es endlich 120/10.


Der rosa Vertrieb war wirklich schmerzfrei, als bei denen die Kündigung aufschlug, gab es Telefonterror, warum ich denn gekündigt hätte?!

(Zur Info: UM verlangte den gleichen Monatsbetrag wie Firma Rosa).


Als ich denen mitteilte, warum ich denn gekündigt habe, hatte es der Gesprächspartner ziemlich eilig das Gespräch zu beenden ...

RalphM
Datenguru
Datenguru
Kurzer Nachtrag zum "Telefonterror":
deren Vertrieb hat jeden Tag (an manchen Tagen sogar mehrmals) versucht mich zu erreichen. Blöderweise auf einer Nummer, unter der ich seltenst erreichbar bin.

Ich hatte denen früher (mehrfach) Telefonnummern mitgeteilt unter denen ich garantiert erreichbar bin. Hatte aber offensichtlich keinen Erfolg ...