abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werden wir Verschlechterungen durch die Übernahme von Vodafone erleben
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,


"die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern" Die Übernahme von UM

durch Vodafon steht ja wohl kurz bevor.

Werden wir dann Abstriche hinnehmen müssen, z.b. bei der Internet Geschwindigkeit

oder bei der Sendereinspeisung.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.


gruss

josef

18 Antworten 18
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey Josef,


ich persönlich sehe dem  eher kritisch entgegen.

Jedoch können wir nichts dagegen tun und können einfach nur abwarten.


Ich hoffe, dass die Leistungen durch die Übernahme von Vodafone sich nicht noch verschlechtern sondern eher positiv Auswirken.


Seltsam ist, vor 3 Jahren hat man noch gesagt es wird keine Fusion geben.

Dafür dann jetzt die Übernahme , also eigendlich völlig egal wie man es ausdrückt..


Aber letztlich bleibt uns nur übrig  abzuwarten...


Geld regiert die Welt, so ist das leider.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich kann Scoopimusic nur zustimmen. Ich hoffe aber das es nicht schlechter wird. Nun haben wir in all den Jahren schon einige wechseln erlebt, das es schlechter wurde habe zumindest ich nicht erlebt. Wenn es doch schlechter werden sollte kann ich nur sagen, die Konkurrenz ist groß.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, leider ist das im Kabelsegment nicht ganz so prall mit der Konkurrenz. Von VFKDG les ich immer nur, das die Nodes gnadenlos überbucht sind, jedoch hab ich auch durch einen Freund mitbekommen, das es durchaus auch anders geht. Der hat sich, weil wir UM-Kunden sind, in Meck-Pomm auch für Kabelinternet entschieden und es läuft relativ problemlos. Auch die Geschwindigkeiten kommen gut an.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Guten Morgen Torsten, ich selber habe im Kabelnetz auch kaum Probleme. Was ich hier in der Community alles so lese, welche schwerwiegende Probleme manche haben kann ich das nicht nachvollziehen. Das es bei mir so gut läuft hängt vielleicht auch damit zusammen weil ich in einer Kleinstadt wohne. Wenn UM aber von Vodafone übernommen wird weis ich nicht was passiert, denn hier in der Nachbarschaft sind einige bei Vodafone. Aber sehen wir erst einmal nicht so schwarz!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Guteb Morgen Gonzo!
Das seh ich genauso. Erstmal abwarten und dann ggfs. reagieren.
RalphM
Datenguru
Datenguru

Auf heise.de gab es zu den Übernahmegesprächen einen Artikel.

https://www.heise.de/meldung/Vodafone-bestaetigt-Gespraeche-mit-Liberty-Global-2680721.html


Ich hatte noch einen anderen Artikel in Erinnerung (Quelle leider nicht mehr bekannt) nachdem dann die Verhandlungen ohne Ergebnis beendet wurden.

Wer weiß, was inzwischen hinter den Kulissen gelaufen ist? Oft hängt es auch an Personalien, daß zwei Unternehmen einige Zeit später den gleichen Sachverhalt anders bewerten.

Aber was kommen wird? Schwer zu sagen.

Vodafone hat ja seine Erfahrungen mit der Übernahme eines Kabelnetzbetreibers. Zumindest hätte man bei Vodafone die Chance im Forum direkte "Vodafone-UM"-Ansprechpartner finden zu können.


Als Vodafone-Mobilfunk-Kunde habe ich da schon Erfahrungen machen können. Die bemühen sich wirklich. In meinen Fällen hat es immer eine Lösung gegeben.
Wenn Sie das auf UM übertragen würden, wäre das schonmal eine echte Verbesserung.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey RalphM, meintest du diesen hier: www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Fusion-Vodafone-und-Liberty-Global-offenbar-kurz-vor-Einigung-4031753.html?
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hallo Thorsten, nein den meinte ich nicht. Der ist ja sehr aktuell.

Ich hatte da einen älteren Artikel (ca. 2015/2016) in Erinnerung.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, vor drei Jahren oder so sind die damaligen Verhandlungen ergebnislos abgebrochen worden.


Ich werde übrigens immer noch ohne "h" geschrieben, RalphM1 😉