Support:

Archiv_Community

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Weiß die rechte Hand, was die Linke tut?

Moin die Herrschaften,

ich hab ein kleines Malheur, im Rahmen einer Verstragsverlängerung habe ich mir ein iPhone bestellt. Da ich bisher nur eine Microsim habe, dachte ich mir, ich frage mal kurz nach ob die Nanosim automatisch mitgeliefert wird (1212 angerufen), da es bei meiner vorherigen VVL nicht der Fall war und ich noch mit der alten Simkarte aber neuem Handy da stand. Also schnell mal die Kundenbetreuung angerufen und dort nachgefragt, nicht dass mein Telefon da sei und ich wieder  auf die Sim warten müsse (so war das vor/während meines letzten Gerätewechsels). Der Dame schnell den Sachverhalt erklärt und gefragt, ob ich eine neue Sim benötigen würde und ob diese automatisch mitgeliefert würde. Dies verneinte die Mitarbeiterin, ich müsse eine neue bestellen und die Aktivierung würde (um LTE nutzen zu können), 25 € kosten. Darauf hin habe ich nochmals genau geschildert, dass ich als zwangsläufig diese 25 € zu zahlen habe um mein (bei Vodafone erworbenes) LTE-fähiges iPhone nutzen zu können. Dies bejahte die Dame! Nun, prinizpiell kann man das ja so machen (schnell verdiente 25€), allerdings habe ich dann festgestellt, mein iPhone wird mit Nanosim geliefert, also hat sich da wer ganz arg vertan und jetzt habe ich eine unnütze Nanosim für 25€ rumliegen (da ich nicht weiß welche aktiviert wird) und das auf Grund des Umstandes, dass die Kundenbetreuung nicht weiß/wußte dass man beim iPhone automatisch, falls keine Nanosim vorhanden ist, eine passende Sim zum erworbenen Gerät mitgeliefert bekommt! Mich kostet der Spaß jetzt 25€ - kein Beinbruch- aber leider sehr ärgerlich und unnütze Geldverschwendung. Die Kundenbetreuung sollte eigentlich schon wissen was wie abläuft und nicht einfach mal, auf mehrmaliges Nachfragen und schildern der Situation einem die Lösung so verkaufen, als gäbe es keine Alternative bzw. würde eine passende Sim nicht automatisch mit verschickt, das kann nicht sein! 

Viele Grüße

B.

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Weiß die rechte Hand, was die Linke tut?

Hi Bunselm,

schön, dass wir Dein Anliegen lösten konnten.

@ all: Es wird die Nano-Sim aktiviert, die mit dem iPhone zusammen geliefert wird. Die Kosten für die versehentlich versendete Nano-SIM habe ich erstattet.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderatorin

Hallo Bunselm,

bitte entschuldige, dass es zu der Falschauskunft kam.

Du hast Recht: bei den neuen iPhone senden wir automatisch eine neue Nano-SIM-Karte mit.

Deine Unkosten werde ich Dir erstatten. Schick mir dafür bitte per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Moderatorin

Hi Bunselm,

schön, dass wir Dein Anliegen lösten konnten.

@ all: Es wird die Nano-Sim aktiviert, die mit dem iPhone zusammen geliefert wird. Die Kosten für die versehentlich versendete Nano-SIM habe ich erstattet.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Datenguru

@Su :Trifft diese Aussage auch für im Shop gebuchte VVL zu? Denn wir hatten schon den Fall, das es nicht so war und die Karte manuell ausgelöst werden musste. Über die Hotline bekommt man nur die Aussage, das es ein Phänomän ist, wann die Karte automatisch ausgelöst wird und wann man nachhaken muss... Lg 

Netzwerkforscher

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Moderatorin

Hallo Zusammen,

@Bunselm > gerne geschehen! Smiley (fröhlich)

@ice > dieser Prozess ist zunächst ein Pilotprojekt und gilt nur bei Bestellung von iPhone 5s oder 5c, wenn über den Online-Shop oder das Telemarketing bestellt wurde.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.