abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall von Rabatten
stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Hallo !

 

 

Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so

zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?

 

So ist es leider auch bei mir !

 

Irgendwie bin ich es jetzt auch langsam leid, immer nach 24 Monaten, Stunden an Zeit zu investieren um irgendwelcheTarife zu vergleichen und mit Vodafone neu auszuhandeln.

 

Eigentlich war ich mit meinem Tarif fast zu frieden, jetzt soll ich fast 15 Euro mehr zahlen.

Darum habe ich heute auch die Kündigung raus geschickt und prüfe ob aus diesem Grund

auch eine ausergewöhnliche Kündigung möglich ist.

Ich bin sehr entäuscht !

 

Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,

(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch

schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

 

So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!

 

 

MfG

 

@stroker

Ich hab einen eigenen Thread erstellt für eine bessere Übersicht.

Weil ich kein Hilfeersuchen erkennen konnte nach Feedback verschoben.

27 Antworten 27
stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

***

 

Edit: Veröffentlichung privater Inhalte ohne Erlaubnis des Erstellers - nope. Gruß, Su

stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war die Antwort'

stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und nicht vergessen, wir reden hier über 1,5 GB LTE für über 50,-Euro !!!

Meist ist es nicht sinnvoll, in bestehenden Tarifen zu verlängern. Oft gibt es mehr Rabatte bei den neuen Tarifen.

 

Kennst du diesen Thread?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

 

 

Nein, kenne ich nicht.

Angerufen habe ich bereits, da wurde mir unter anderen mitgeteilt das es mir auch frei Steht zu gehen.

Da hatte ich von Rabatten oder ähnlichen noch garnichts gesagt.

Heisst für mich dann übersetzt ,, wir legen keinen wert auf Dich'' das ist der Grund warum ich so sauer bin

und die Kündigung auch schon raus geschickt habe !

 

 

MfG


@stroker@  schrieb:

 

 Angerufen habe ich bereits,

 



 

Die speziellen Rufnummer aus dem Thread auch?

 


@stroker@  schrieb:

Hallo !

 

 


Heisst für mich dann übersetzt ,, wir legen keinen wert auf Dich'' das ist der Grund warum ich so sauer bin

und die Kündigung auch schon raus geschickt habe !

 

 

 


Nun sei man nicht so sensibel und betrachte das mal nüchtern als Vertrag. Ich finde, man muss sich auch nicht zwingend um die Kunden reißen. In meinen Augen gehört jeglicher Rabatt verboten. Es sollten die Tarife gelten, wie sie angeboten werden und das für alle. Das würde jede Menge Arbeit sparen und keiner fühlt sich benachteiligt. Das wird aber nur mein Wunsch bleiben. Smiley (überglücklich)

 

@Bielo

Sorry hab fast nen Beitrag von dir zerlegt ^^

 

"und nicht vergessen, wir reden hier über 1,5 GB LTE für über 50,-Euro !!!"

Jo ... dann Verlänger den alten Schinken in die neuen Tarife ...

 

"Mal ehrlich, wer liest seinen Vetrag, der ja nicht gerade kurz ist bis auf den letzten Satz durch ?

Ich weiss .... aber wer macht es wirklich ?"

Mal ehrlich 😉 - mit den dummen Verdient mans Geld.

 

Ich komm grad ausm Facepalm auch nicht raus ...

 

"Dein Vertrag ist jetzt zwei Jahre alt.

Du kannst mit oder ohne Handy verlängern und als Richtwert das nehmen, was Du an Vertragsangeboten auf der Homepage siehst."

Die Aussage is sogar korrekt 😉

Die Homeplage schon mal angeschaut ?

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html

Wie hart muss es sein eine Verlängerung per Telefon durchzukriegen - alles is besser als die Hände in den Schoß zu legen wie man sieht.

 

 

"1 Mail hätte gereicht, z.B in 1 Monat wird Ihr Vertrag fällig und wird unter Bedinungen XXX für 1 Jahr verlängert."

Da liegt doch direkt das Problem.

Du hast den Vertrag nicht gelesen.

VF wird dir nicht in Kontakt treten denn der Vertrag mit allen Details nach Ablauf der MVLZ ist gesetzt.

Wozu also nochmal Kontakt mit den Kunden aufnehmen ? - Is doch alles klar.

 

 

Kugg dir die HP von VF an - un dann die Hotline im von Bielo's Link anrufen.

Oder nix tun und weiter zahlen.

Good Luck.

 

@stroker wie gesagt, ich kann dich schon verstehen. Ich empfinde es auch als angenehmer, wenn ich eine Tarifkonstellation habe, mit der ich zufrieden bin, nicht zwingend alle 2 Jahre aktiv werden zu müssen.

 

Mein Weg war da dann, einfach die Listenpreise abzgl. der Rabatte, die nicht entfallen, wie zum Beispiel Rabatt für Selbstständige, GigaKombi oder ähnliches, zu nutzen. Sicherlich zahle ich dadurch etwas mehr, aber meine Zeit ist mir auch kostbar, gegen gerechnet habe ich dann auch viel gespart. Smiley (zwinkernd)

 

Die Vorteile des neuen Systems liegen auf der Hand. Alle 6 bis 12 Monate gibt es neue Tarife, oder die Leistung der aktuellen Tarife wird erhöht, so geschehen bei den Red 2016, die im Herbst 16 gestartet sind und im April 17 für nur 2 Euro mehr 1 bis 5 GB (im S bis XL gestaffelt) mehr zu bieten hatten. Im Herbst 17 kamen dann schon die Red 2017 Tarife, die noch den Vodafone Pass mit dabei hatten, just gerade ist der Unlimited und der Red XS für "Wenig Nutzer" eingeführt worden.

 

Durch die befristeten Rabatte, finden mehr, durch den Kunden initiierte, Verlängerungen mit Tarifwechsel in die aktuellen Tarife statt und mehr Kunden profitieren von den aktuellen und meist besseren Konditionen.

 

Die Zahl der Kunden, die, wie bei der Tarifoptimierung in 2016 zu sehen war, teilweise noch in Tarifen unterwegs waren, die jenseits von Gut und Böse waren (teilweise unterstützten diese nicht mal die Nutzung von mobilen Daten), senkt sich dadurch natürlich automatisch.

 

Dazu kommt auch, dass man offensichtlich bei der Rabatt Vergabe in den Jahren vor 2016 sehr großzügig war, teilweise so, dass es für das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich war. Was ich hier im Forum an Rabatt Summen gelesen habe, da bin ich fast vom Stuhl gefallen, da zahlten Kunden 10 Euro für einen Tarif, der normalerweise 50 bis 60 Euro kostete. Unvergessen bleibt der Beitrag bei dem der TE schrieb, er habe darauf bestanden, dass der Preis von 0 Euro bestehen bleibt. Keine Ahnung, ob ich den noch wieder finde.

 

Ich kann nur raten, aber ich denke, dass das die Hintergründe für die Änderung des Rabatt Systems und die Befristung der (individuellen) Rabatte war. Leider kann man die "Erfinder" dessen ja nicht persönlich fragen.

 

Ich bringe ein gewisses Verständnis dafür auf, weil ich auch aus meinen Alltag mit meinen Kindern weiß, dass auch diesen nicht jede Regel, die ich aufstelle auf Anhieb logisch erscheint, schlicht, weil sie sich der Hintergründe für diese Regel nicht bewusst sind.

 

Und nein, ich nenne weder dich noch mich ein Kind, aber ich denke mir, was weiß ich von den Abläufen eines Unternehmens mit, da muss ich nachschauen Moment, hier, mit 14.000 Mitarbeitern und 46,3 Mio. Mobilfunk-Karten?

 

Nur weil ich mir als Kunde denke "Das muss doch möglich sein, das ging doch vorher auch" muss das nicht so sein.

 

Aber trotzdem, ich verstehe durchaus, worum es dir geht, ob es bei anderen Anbietern wirklich anders gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht.

 

Oh, ein Roman Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@stroker@  schrieb:

Mal ehrlich, wer liest seinen Vetrag, der ja nicht gerade kurz ist bis auf den letzten Satz durch ?

Ich weiss .... aber wer macht es wirklich ?


Ganz ehrlich:  Ich ebenfalls.  Damit ich später nicht irgendwo etwas reklamieren zu müssen glaube, was im Vertrag festgeschrieben wurde und auch vertragsrechtlich okay ist.  Also so Sachen wie z.B. die automatische Verlängerung des Vertrags zu den bestehenden Konditionen um 12 Monate, wenn ich als Nutzer nicht aktiv werde und da etwas ändere/ändern lasse.

 

Deswegen dann zu behaupten, daß es keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinem Vertragspartner ist, weil er die vertraglichen und gesetzlichen Regelungen einhält/ich durch dieses von mir zu unrecht unterstellte unprofessionelle Verhalten verärgert bin/ich deswegen jetzt schmolle und kündigen werde ist zumindest traurig, wenn nicht sogar peinlich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

 

zu 1 nein diese Nr noch nicht.

 

zu 2 Da könnte man sicher mit leben, also nicht der schlecheste Ansatz !

 

 

 

MfG