abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall von Rabatten
stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Hallo !

 

 

Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so

zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?

 

So ist es leider auch bei mir !

 

Irgendwie bin ich es jetzt auch langsam leid, immer nach 24 Monaten, Stunden an Zeit zu investieren um irgendwelcheTarife zu vergleichen und mit Vodafone neu auszuhandeln.

 

Eigentlich war ich mit meinem Tarif fast zu frieden, jetzt soll ich fast 15 Euro mehr zahlen.

Darum habe ich heute auch die Kündigung raus geschickt und prüfe ob aus diesem Grund

auch eine ausergewöhnliche Kündigung möglich ist.

Ich bin sehr entäuscht !

 

Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,

(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch

schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

 

So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!

 

 

MfG

 

@stroker

Ich hab einen eigenen Thread erstellt für eine bessere Übersicht.

Weil ich kein Hilfeersuchen erkennen konnte nach Feedback verschoben.

27 Antworten 27
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@stroker@  schrieb:
 

Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,

(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch

schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

 


Dann lies deinen Vertrag nochmal was nach Ablauf der MVLZ passiert wenn du nicht selbst aktiv wirst.

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@stroker@  schrieb:
Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?


Scheinbar ist das bei manchen Altkunden jetzt wohl so üblich, ihre vertraglichen Vereinbarungen mit Vodafone nicht richtig zu lesen, dann darüber zu wehklagen und mit Wechsel des Anbieters zu drohen, wenn sie nicht (mehr) bekommen, worauf sie keinen Anspruch (mehr) haben.

 

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?

 

 


@stroker@  schrieb:
Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst, (Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

Den "Vorwurf" verstehe ich jetzt nicht.  Unterstellen Sie damit, daß nach 24 Monaten etwas passiert, das nicht vertraglich festgeschriebe wurde?  Oder was genau ist damit gemeint?

 

 


@stroker@  schrieb:
So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!

Ob Vodafone das mit dem einen oder anderen Altkunden am Ende ähnlich geht?  Wer weiß.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo !

 

 

Mal ehrlich, wer liest seinen Vetrag, der ja nicht gerade kurz ist bis auf den letzten Satz durch ?

Ich weiss .... aber wer macht es wirklich ?

 

 

 

MfG

Hallo !

 

 

Ich will garnichts unterstellen und ich will auch keinen drohen !

Ich habe bloß meine Sichtweise der Dinge geschrieben und zum Ausdruck gebracht das ich

mir unter einer vertrauensvollen Zusammenarbeit etwas anderes vor stelle.

1 Mail hätte gereicht, z.B in 1 Monat wird Ihr Vertrag fällig und wird unter Bedinungen XXX für 1 Jahr verlängert.

 

 

 

MfG

 


@stroker  schrieb:

Mal ehrlich, wer liest seinen Vetrag, der ja nicht gerade kurz ist bis auf den letzten Satz durch ?

Ich weiss .... aber wer macht es wirklich ?


Ich.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
mason
SuperUser
SuperUser
Ich. Und ich lese sogar die AGB

Hallo @stroker,

ich möchte dich trotzdem fragen, was der Grund für die Erstellung deines Beitrags war.

 

Wolltest du nur mitteilen, wie du die aktuelle Preispolitik empfindest, wobei ich, bei allem Verständnis dafür, dass die alte Variante bei der die Rabatte unbefristet galten dazu geführt hat, dass Rabatte bis ins Unendliche gestapelt wurden, sodass es sogar Kunden gab, die garnichts mehr bezahlt haben und die Mitarbeiter reihenweise überfordert waren, wenn sie einen Endpreis ausrechnen sollten, deinen Standpunk durchaus auch verstehen kann, es ist tatsächlich anstrengend, immer wieder neu an die Sache herangehen zu müssen, oder hattest du den Wunsch nach einem konkreten Hilfsangebot?

 

Upps, das war jetzt ein langer Satz, aber ich lass ihn jetzt mal so. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@stroker

 

Hast du mal versucht, den Vertrag aktiv zu verlängern und so ggf wieder Rabatte (wenngleich auch geringer) zu erhalten?

Hallo !

 

Ich wollte nur mitteilen das ich sehr enttäuscht darüber bin wie so etwas gehändelt wird.

Ich verstehe auch nicht die Art und Weise wie man an die Sache heran geht.

Da werden die Kunden durch unprofessionelles Verhalten verärget die teilweise 15 Jahre oder länger Kunde sind und dann kommt die Kundenrückgewinnung und versucht das Kind wieder aus dem Brunnen zu holen.

Leider sind dann viele Kunden so sauer das dies nicht mehr möglich ist.

Ich könnte aus meinem Bekanntenkreis einige solcher Fälle aufzählen die wohl auch keine Einzelfälle sind.

Ich versuche ja noch darüber zu reden/schreiben viele andere gehen aber einfach so !

 

 

 

MfG