1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist es nicht möglich die Kontaktdaten zu ändern
Kookie40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fories,

jedesmal wenn ich Kontakt suche wird mir suggeriert dass ich einen Festnetz und Kabelvertrag habe. Ich habe aber einen DSL Vertrag  und dann wird es probematisch denn dann hat die Telefonstimme Schwierigkeiten. Man kann ruhig die Truppe anschreiben und um eine Änderung nachsuchen aber anscheinend können die nicht zwischen DSL und Kabel komunizieren. Es kann doch nicht angehen dass die Vodies dies nicht ändern oder fehlt es denen an EDV Kompetenz.  Man kann viele Beschwerdemails senden, die Reaktion ist gleich null.  Bei Problemen die nicht gelöst werden können wird nach einem gewissen Zeitablauf einfach behauptet dass das Problem gelöst wurde obwohl nichts passiert ist (sehr einfach denn dann ist die Ticketnummer weg) Das dollste ist im Augenblick wenn eine Störung gemeldet wird dann hat man sofort einen Kabelvertrag an der Backe (Unverschämt) und dann werden einem Steine in den Weg gelegt um den wieder  los zu werden. Dann ruft eine Installationsfirma an dass sie den Anschluß ändern möchten  (Steinbrecher aus Varel) ohne einen Auftrag von mir erhalten zu haben. Diesbezüglich ist eine Vertreter aus Hannover dumm aufgefallen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und traut sich wie das gelöst wurde.

Moin von kookie

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kookie40,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Ich denk ich werd Dir Deinen korrekten Ansprechpartner nennen können. Beantworte mir dazu bitte folgende Frage: Welchen Router nutzt Du?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ich habe eine Fritz.Box 7590 und einen Repeater 3000 also alles auf neu

moin von kookie

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kookie40,

 

danke für die Info. Generell laufen Kabel- und DSL-Verträge in vollkommen unterschiedlichen Systemen. Daher wird bsp. beim Anruf an der Hotline über die Kunden- bzw. Festnetz-Rufnummer nach Kabel- und DSL-Anschluss "sortiert", sodass Du zum richtigen Kundenbetreuer durchgestellt wirst.

 

Bestehen denn gerade konkrete Anliegen zu Deinem Anschluss? Dann poste einfach Dein Thema im passenden Board.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Danny,

das was du geantwortet hast trifft nicht den Kern. Warum sagt die Telefonstimme nicht du hast einen Festnetz und DSLanschluss. Das bekommen die Vodies nicht hin. Bevor die Kollegen versucht hatten mir einen Kabelanschluß anzudrehen war alles paletti. Es ist ja traurig dass die beiden Systeme nicht miteinander kommunizieren können. Beide sagen dann sie hätten damit nichts zu tun und einer schiebt es auf den Anderen. Das schlimmste war wenn du denen eine Störung meldest hast du von einen übereifrigen Kundenberater ohne dein zutun einen Kabelvertrag an der Backe.  Du hast genau so argumentiert wie die Agents aber die Lösung fehlt.

moin von kookie