Archiv_Community

Vodafone: max. LTE für ALLE + keine EU Roaming Gebühren für viele!
Digitalisierer

Hallo,

ich würde mich mal hier hinten dranhängen.

Ich hab den Tarif Prepaid "CallYa Smartphone Spezial" - hier nutze ich in D 750MB + 200min free Telefon.

Lt Internetseite Vodafon und den neuen Bestimmungen würde ich im EU-Ausland diese 750MB + 200min ohne irgendeinen Aufpreis nutzen können (danach dann logischerweise bezahlen)

Sehe ich das so richtig? 

Und die nächsten Fragen:

Muss ich am Phone im EU-Ausland auf Roaming umstellen bzw. Roaming aktivieren?

Oder kann ich alles so lassen wie es ist und ich nutze das Smartphone + Tarif genauso wie in Deutschland?

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe - sollte was unklar sein, bitte kurze Info

 

gruss

falccone

 

 

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
mal was anderes. Wurde eigentlich irgendwo mal definiert was "EU" genau bedeutet? Mich würde interessieren in welchen Ländern diese Option nun greift. Schweiz ja wahrscheinlich nicht
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@falccone

 

1. Richtig

 

2. Roaming sollte natürlich eingeschaltet sein. Sofern du ein iPhone nutzt, bitte aber EU-Internet deaktivieren.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo

 

und danke für die Antwort.

Das vereinfacht natürlich vieles.

Ich hatte voriges Jahr ein Heidentheater in Italien durch - erst statt Internet- das Sprachpaket gebucht. Dann kein Guthaben mehr und dann die Erkenntnis dass Italien andere Gutscheincodes zum aufladen verwendet. Letztendlich hat mein Sohn in Deutschland Guthaben gekauft und mir den Code per Whatsapp übermittelt. 

 

Egal - ich freu mich immer wenn etwas vereinfacht wird.

Danke nochmal für die Antwort

 

gruss

falccon

Mehr anzeigen
SuperUser

Habe auch CallYa und schon eine SMS im ausländischen Netz bekommen dass ich das High-Speed-Volumen ohne Zusatzkosten nutzen kann. 

Gilt das im Ausland nur im Vodafone Partner-Netz? 

Wählt das Handy dieses automatisch? 

Was ist wenn das Partner-Netz nicht verfügbar ist, wählt das Handy dann ein anderes? Was ist dann mit den Kosten? 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

zusammenfassend kann man also sagen, dass ich meinen Vertrag verlängern muß um in den kostenlosen EU Genuss zu kommen. Hierbei fällt dann wiederum der 5€ Wechselbonus weg und bei Einreise in die Schweiz muß ich dann doch wieder ein EU Paket buchen. Das ist nicht wirklich prickelnd

Mehr anzeigen
Daten-Fan

@flashpoint schrieb:

Vodafone schafft im April die EU Roaming Gebühren in vielen neuen und verlängerten Tarifen ab.
Zusätzlich werden alle neuen und alle bestehenden Verträge die max. LTE Geschwindigkeit nutzen können. Es gibt keine Begrenzung mehr auf z. B. 21,6 Mbit im Smart L, sondern derzeit 225 Mbit/s, was noch dieses Jahr theoretisch auf 800 Mbit/s in Teilen Deutschlands ausgebaut werden könnte.

http://www.focus.de/digital/internet/vodafone-gibt-allen-kunden-maximales-lte-tempo_id_5424347.html

"Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."



@flashpoint schrieb:

Vodafone schafft im April die EU Roaming Gebühren in vielen neuen und verlängerten Tarifen ab.
Zusätzlich werden alle neuen und alle bestehenden Verträge die max. LTE Geschwindigkeit nutzen können. Es gibt keine Begrenzung mehr auf z. B. 21,6 Mbit im Smart L, sondern derzeit 225 Mbit/s, was noch dieses Jahr theoretisch auf 800 Mbit/s in Teilen Deutschlands ausgebaut werden könnte.

http://www.focus.de/digital/internet/vodafone-gibt-allen-kunden-maximales-lte-tempo_id_5424347.html

"Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."


klingt ja schon cool. Ich wäre aber schon total froh, wenn ich die bei mir im Vertrag stehenden 50 Mbit/s irgendwann mal erreichen würde. Hab ich noch nie in den letzten 1,5 Jahren geschafft .-(
Im Durchschnitt schaffe ich gerade mal ca. 15 MBit/s Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die 225mbit sind natürlich utopisch, aber je nach Standort habe ich schon öfters die 100 gesehen. 

 

Kommt natürlich erstens drauf an, wo du dich befindest und zweitens auch auf dein Endgerät, ob die schnelleren Standards überhaupt unterstützt werden.

 

 

Roaming hat übrigens letzte Woche bei mir direkt am Tag als die SMS zur Vertragsverlängerung und Tarifändernung kam kostenlos funktioniert. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

nur wo bekommt mann LTE-Max, hab noch nie mehr als 40Mb in deutschland bekommen!!! nicht in Berlin oder sonstwo! in Italien bekomme ich regelmässig bis zu 80Mb....(Iphone 6s)

Mehr anzeigen