Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

Close announcement

Archiv_Community

Vodafone gewerbsmäßiger ***
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich suche nun auf diesem Wege andere Personen welche von Vodafone über den Tisch gezogen worden sind, um einheitlich dagegen vorzugehen Strafrechtlich und über den privaten Weg - ich stehe nach knapp 1 Woche Recherche mit 12! Leuten in Kontakt welche die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Melden Sie sich unter: XXX

Zu meiner Geschichte:

Ich wurde vor knapp einem halben Jahr von einem Vodafone Mitarbeoter angerufen welcher mir sagte, dass ich großes Glück hätte, da für meinen Vertrag eine kostenlose Erweiterung und Form einer zusätzlichen Sim Karte inkl. Eines kostenlosem Handys zur Verfügung stünde - einzig und alleine 30€ Anschlussgebühr müsse ich zahlen .

Ich willigte ein und fragte bei der Aufnahme zum Vertragsabschluss explizit nach meinen Kosten und er bestätigte erneut, dass es keine monatlichen Kosten geben würde sondern nur diese besagten 30€.

Am Ende wurden über mehrere Monate Beträge vom Konto meiner Partnerin abgebucht [Die Verträge laufen über Ihr Konto].

Ich beschwerte mich und plötzlich nach der Androhung einer Anzeige klappt es auch 'ganz' gut und ich kriegt die monatlichen Kosten zu großen Teilen erstattet. Jedoch nicht alles.

Das Gerät schickte ich zurück um den restlichen Betrag zu erhalten, nur plötzlich sei das Gerät nicht angekommen. Gott sei Dank wurde es via Einschreiben versendet - dieser Einschreiben Schein wurde dann als Orginal per Post gefordert und wurde von mir auch so verschickt - ich lies mir jedoch eine Kopie beglaubigen lassen.

Dieser Einschreiben Schein sei auch nicht angekommen - angeblich. Jedoch ist laut Sendungsverfolgungsnummer dieser Schein schon vor Wochen eingetroffen.

-----------------

Mein Internetanschluss geht zusätzlich auch nur 20% der Zeit. Es wurden bisher knapp 10 Port Resets / etliche große und kleine Störungsmessunhrn gemacht, jedoch hat nichts geholfen. Einen Techniker wollen Soe trotzdem nicht vorbei schicken. Als Antwort warum mein Internet nicht gehen würde erhielt ich nun die E-Mail das wahrscheinlich meine Wände das Signal stören würde [hier wird davon ausgegangen das ich WLAN nutze] - jedoch benutze ich LAN welches auch nicht geht.

Komisch ist auch wenn man nach diesen ganzen Sachen googelt es wohl tausende male vorkommt also gewerbsmäßiger ***.

Melden Sie sich zusammen kann man vlt. etwas bewirken!

Das Wort XXX wird übrigens zensiert. Hahahahjahaha!

Edit: bitte keine persönlichen Daten posten und ja das Wort wird ausgeblendet. verschoben nach Lob & Kritik @Julian1726

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was wird denn erwartet, was mehrere gemeinsam besser können, als ein Einzelner?

Ene Anzeige wegen § 263 StGB nimmt jeden Polizeidienststelle entgegen. Ob da eine Person auftaucht oder 120 ist Jacke wie Hose. 

Und was soll "über den privaten Weg" gemeinsam mit anderen erreicht werden?

Wenn du Hilfe von einem VF-Mod suchst,ist es wohl besser, du schreibst mal in kurzer Form, wo dein(e) Problem(e) im Augenblick sind. Denn momentan mauss man sich da schon einiges zusammensuchen.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Wenn sie schon Gesetze zitieren und sich profilieren wollen, dann machen Sie es bitte richtig.

Der Unterschied zwischen einer einzelnen nennen wir es *piep*ei und gewerbsmäßigen *piep*eien sollte Ihnen ja bekannt sein als Hobby Jurist.

Hilfe von einem Vodafone Mod? Vlt bzgl. meines Internetanschlusses ein 11er Portreset? Das macht Sinn.

Ich suche keine Hilfe, es geht nur darum so viele Leute wie möglich zu einer gemeinsamen Anzeige zu bewegen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Scherlich ist mir der Unterschied bekannt, nur was das mit "profilieren" oder "bitte richtig zitieren" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber meine Frage, was Sie sich davon versprechen, gemeinsam auf dem Polizeirevier vorzusprechen,haben Sie nicht beantwortet. Ist aber auch egal, bevor Sie aber den Weg dorthin machen, fragen Sie mal besser Ihren Anwalt oder Rechtsberater.

Nachdem Sie keine Hilfe suchen macht es auch keinen Sinn, diesen thread weiterhin offen zu halten.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo @Julian1726,

niemand wird vorsätzlich "über den Tisch gezogen".

Der subjektive Eindruck mag anders sein, das passiert jedoch nicht. Ein Unternehmen, das "unsauber" praktiziert, kann schnell einpacken.

Gibt es etwas, bei dem wir Dir helfen können?

Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen