Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Community

Vodafone Zeit was zu ändern
Highlighted
App-Professor

Liebe Vodafone,

Seit 19 Jahren teilen wir uns das Handy bei guten und auch in schlechtem Empfang.

Die Einführung der RED Tarife hab ich damals sehr "gefeiert" aber ihr solltet aber doch noch mal ein Update in betracht ziehen und zwar ein großes.

Bei einigen Extras steht 24 Monate Vertragslaufzeit oder bis der Vertrag ausläuft, Seit doch mal etwas mehr flex und kürzt es auf 3 Monate oder 1 Monat.

Benutzt so einen Feldzug als Werbung, bei uns werden keine Trife mit sinlosen extra aufgepumt, Klarheit. Jeder das was er braucht dazu noch günstig bei guten Service. (Ok so wie ich mir das vorstellen wirds eh nie Möglich sein)

Verträge ohne Handy nur noch 6 Monate Vertragslaufzeit was habt ihr zu befürchten, stimmt das euch dann die Kunden weglaufen.

Die Tarife wirken starr und Aufgepummt,

Die Grundegebür ist ja klar

Flat in Netze ok auch sehr schön vorallem mit Videotelefonie

SMS Flat hier sollte die Wahl sein ob man diese möchte, viele nutzen SMS kaum noch und lieber Messenger auch hier wieder Starr

Datenvolumen, die zur Zeit aktuelle Datenvolumenpolitik erinnert mich sehr an die Anfänge des DSL du bekommst etwas aber wenn du mehr willst musst du extra bezahlen. Seit doch die ersten die Mutig sind und den Leuten ab 3 GB geben ohne Preiserhöung. Streicht dafür lieber Sachen die kaum jemand braucht.

BackBerry ja wer es nutzen kann sollte es haben. Aufgepummt, starr (Wir packen es rein um den Preis zu rechtfertigen)

Oder führt einfach einen Tarif RED Flex ein dort bastet man sich seinen Tarif zusammen aber bitte dann keine astronomischen Preise. Ohne Handy nur jeweils 6 Monate Vertragslaufzeit.

Beispie Grundtarifl:

1000 in alle Netze inkl Videotelefonie in alle Netze

250 SMS in alle Netze

3 GB Datenvolumen 42,2 MBit/s (auch LTE) oder sogar nur 21 MBit/s

Vodafone SwitchMyPhone

Optionen kostenpflichtig

Telefonflat in alle Netze (MVZ 3 Monate)

SMS Flat in alle Netze (MVZ 3 Monate)

Minutenpakete (MVZ 1 Monate)

SMS Pakete (MVZ 2 Monate)

usw

Vodafone SwitchMyPhone

Diesen Service finde ich sehr praktisch mir war das Display gebrochen und für 80 Euro bekamme ich ein Austausch, sollte bleiben

Vodafone Protect

Diese App kann ich nicht benutzen, Problem wird von Vodafone seit Januar bearbeitet aber eigentlich saugt diese App bei allen Leuten die ich kenne in sehr kurzer Zeit den Akku leer. Könnte bleiben wer diese App haben möchte

Vodafone Adressbuch

Bei Android kann man einstellen das die Kontakte in dem Google Konto gespeichert werden, auch dort kann man sie auf der Webseite bearbeiten. Da diese App auch auf einigen Geräten nicht sauber läuft könnte man die sich sparen. Achja jetzt kommen bestimmt die Komentare Google und Datenschutz dazu sag ich nichts.

Vodafone Cloud
Vodafone Message+ (joyn)
Vodafone Child Protect

Sinlose Apps, vorallem die Kindersicherung es gibt schon verfahren um diese auszuhebeln, dazu auch keine weiteren Komentare

Edit: Danke für den ausführlichen Beitrag. Habe diesen mal in das richtige Board verschoben. Gruß, Heike (Moderatorin) .

------
Gruß

Redanijax
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
App-Professor

Hallo Heike,

ich hatte das Ursprungsforum extra ausgewählt da es direkt um die Mobilfuktverträge geht, hier ist der Beitrag kaltgestellt. Vorallen hat mein Beitrag nichts mit DSL und LTE Home Produkten zu tun.

LG Redanijax

------
Gruß

Redanijax
Mehr anzeigen
SuperUser
Was stellst du dir denn für den "Grundtarif" für einen Preis vor? 10€? So rein aus Neugier Smiley (zwinkernd)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
App-Professor

Ach 10 Euro wäre so schön aber sehr unrealistisch. Geht man von den Günstiganbietern aus zu deren Preisen würde der Service jetzt noch mehr leiden.

Ohne Handy vieleicht so um die 30 Euro wäre sehr nett.

------
Gruß

Redanijax
Mehr anzeigen
SuperUser
30€ klingt schon mal ganz net. Da gibts ja aktuell Allnet+SMS+200MB für.

Ich denke, mit 3Gb sollte man so mit 40-50 Rechnen, zumindest damit es wirtschaftlich bleibt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen