Frage
Antwort
Lösung
04.11.2019 14:16 - bearbeitet 04.11.2019 14:20
04.11.2019 17:34 - bearbeitet 04.11.2019 17:39
Wie kommst du denn auf 2,39€?
Und wieviel Volumen soll diese beinhalten?
Soweit ich weiß, hat der Vertragskunde doch auch noch die Funktion SpeedGo, sofern sie nicht deaktiviert wurde.
Ich nehme an, dein Beitrag ist ein reiner Verbesserungsvorschlag?
am 05.11.2019 00:27
Weiterhin:
Im VF-Netz, was doch deutlich eher dem D1-Netz entspricht, dürfte eine solche DayFlat -sofern sie denn überhaupt angeboten wird- eher die 5,95 € wie bei der Telekom kosten, als die genannten 2,39 €.
07.11.2019 00:01 - bearbeitet 07.11.2019 00:02
Vodafone ist nicht mehr, was es einmal war. Seit Jahren ist es schon so. speedflex 1GB für 10€!
Die Optionen sind so mickrig bestückt bzw. es fehlt sogar Optionen, die mehr bieten als nur paar GB. Da muss Vodafone, was machen. Ich bin mir sicher dass da noch was kommt.
1,39€ für eine DayFlat ist zeitgemäß. Wir haben nicht mehr das Jahr 2009.
am 07.11.2019 01:03
@franziskabf schrieb:
Die Optionen sind so mickrig bestückt bzw. es fehlt sogar Optionen, die mehr bieten als nur paar GB. Da muss Vodafone, was machen. Ich bin mir sicher dass da noch was kommt.
Warum sollte VF da etwas machen?
Es wurden gerade für insg. knapp 4 Mrd. Euro Mobilfunklizenzen von den Netzbetreibern vom Staat "gekauft" - mitsamt der Verpflichtung des Staates, das Netz weiter auszubauen. Was glaubst du, wer diese Kosten bezahlt? Logischerweise der Kunde...
@franziskabf schrieb:
Vodafone ist nicht mehr, was es einmal war. Seit Jahren ist es schon so. speedflex 1GB für 10€!
Und wo liegt das Problem? Wenn du weißt, dass dein Datenvolumen nicht reicht, dann wähle einen größeren Tarif - hat natürlich zur Folge, dass die Grundgebühr ansteigt... Zumal das Inklusivvolumen der Verträge bei gleicher Grundgebühr immer weiter über die Jahre angestiegen ist - nur verramschen VF und die Telekom -anders als o2- eben ihre Netzkapazität nicht sinnlos. Und man sieht ja bei o2 recht schön, zu was dieses Verramschen führt - ein überlastetes Netz mit schlechtem Ausbauzustand.
@franziskabf schrieb:
1,39€ für eine DayFlat ist zeitgemäß. Wir haben nicht mehr das Jahr 2009.
1,39 € mögen vielleicht im o2-Netz klappen - aber weder VF noch die Telekom werden sich (derzeit oder in naher Zukunft) darauf einlassen - zumindest nicht, ohne anderweitige Beschränkungen, wie z.B. eine Bandbreitenbeschränkung auf max. 3,6 MBit/s o.ä., einzubauen. Nicht umsonst kostet die Option bei der Telekom zur Zeit 5,95 € pro Tag - denn irgendwie muss der Netzausbau auch finanziert werden.
Und solange der Staat die Mobilfunkfrequenzen noch immer als Gelddruckmaschine sieht, wird das auch nicht besser werden.
am 07.11.2019 12:43
Die paar Milliarden sind gar nichts, was Vodafone in den letzten Jahren verdient haben als Gewinn. Die Auktion war sogar noch sehr günstig im Verhältnis, was Vodafone für einen Gewinn erwirtschaftet.
Genau, wie bei Apple.
Noch mal es geht hier um Optionen, die man nachbuchen kann. Da fehlt so was. Nicht jeder will einen überteuerten Vodafone Red XL unlimited.. In Wahrheit müssen die Kunden diese Preise nicht akzeptieren. Ohne das Geld der KundenInnen kann Vodafone nicht existieren.
Ich würde aufpassen, was man machen will in der Zukunft. Es kann sich sehr schnell ändern. Man sollte die KundenInnen nicht unterschätzen. Die Zeiten haben sich geändert und ich bin mir sicher, dass es anders sein wird.
am 07.11.2019 20:29
Wenn dir die Preise von VF nicht zusagen, dann zwingt dich doch niemand, einen Vertrag bei VF abzuschließen.
Nur wenn dir die für deinen Preis gebotene Leistung von anderen Anbietern/Netzbetreibern nicht ausreicht, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die höheren Preise bezahlen. Immerhin hättest du ja die Möglichkeit, die Freenet Funk Flat für 0,99 €/Tag zu buchen...
Nochmal: VF und auch die anderen Anbieter sind keine Wohlfahrtsvereine, sondern Wirtschaftsunternehmen. Und sie bieten Produkte an, bei denen du dich entscheiden kannst, ob du sie nutzen willst oder nicht. Wenn dir der Preis nicht passt, dann lass es sein - niemand zwingt dich, einen Vertrag bei VF abzuschließen. Nur beschwere dich bitte nicht, wenn die für den Preis gebotene Leistung nicht zu deinen Anforderungen passt.
Und da es anscheinend genug Leute gibt, die für die gebotene Leistung durchaus auch bereit sind, die aufgerufenen Preise zu bezahlen, wird dein (vergeblicher) "Weckruf" einfach ungehört verklingen.
am 16.11.2019 17:31
@Mav1976 schrieb:Ich nehme an, dein Beitrag ist ein reiner Verbesserungsvorschlag?
Ich sehe auch so, dass dieser Beitrag für Verbesserung steht.
Fakt ist doch alle wollen nicht stecken bleiben. Sonst würden wir alle noch unter der Höhle schlafen.
Sogar eine Prepaid Karte (Congstar Prepaid) hat eine tagesflat bekommen.
https://www.mobiflip.de/shortnews/congstar-prepaid-datenpass/
Da sehen die zusätzliche Optionen in der Vodafone App (als Vertragskunde) sehr mickrig aus.
Wenn ich mich nicht täusche haben die Vodafone Kunden schon vor Jahren es gemeldet, dass die zusätzliche Optionen nicht mehr zeitgemäß sind.