Vodafone DSL
m1oSis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
leider muss ist feststellen, dass bei der Produktberatung am Telefon ein ziemlicher xxx arbeitet der nicht auf meine Frage eingeht und mit seiner xxx mir nur was andrehen wollte und nicht helfen wollte.
Darum mal hier probieren:
Kann ich wenn ich extern einen DSL Vertrag abschließe in der Vertragslaufzeit und mit einen externen Kabel Vertrag den Vertrag wechseln? Gibt es bestimmte Bedingungen dafür?

Edit:  Beleidigungen und den Hauch von Rassismus entfernt.  Bitte einfach die Forenregel beachten.

3 Antworten 3
m1oSis
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry für das xxx aber der Typ ist ja richtig schlimm 😂

Edit:  Und es ist wenig zielführend, andere Menschen erst zu beleidigen und dann "Das tut mir leid, aber..." nachzureichen.  Daher auch hier die Beleidigung entfernt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @m1oSis.

Man muss gerade im öffentlichem Raum schon vorsichtig sein, was Beleidigungen angeht, der Peng könnte nach hinten losgehen.

Mit extern gehe ich von einem Drittanbieter bzw. von einem Shop aus, richtig?
Hier sollte der Drittanbieter bzw. der Shop der erste Ansprechpartner sein.
Ggf. meldet sich noch ein anderer User hier und gibt Tipps...

Sagen wir es mal so:

Wenn du einen Vertrag nur über eine Buchungsplattform abgeschlossen hast, aber VF dein Vertragspartner ist, kannst du sehr wohl auf einen Kabeltarif, den du über eine solche Buchungsplattform abschließt, wechseln. Das geht aber nur zum Ende der Laufzeit des DSL-Vertrages (sprich: du kündigst den DSL-Vertrag ganz regulär und beauftragst über die Buchungsplattform einen Kabel-Neuanschluß). Achtung: Es fallen die jeweiligen Bereitstellungsgebühren an!

Was nicht geht, ist der (z.T. kostenlose) Wechsel von DSL auf Kabel innerhalb der Vertragslaufzeit - das geht nur direkt über VF (z.T. auch mit Rabatten für den Wechsel auf Kabel, aber meist nicht so "extrem" wie die Rabatte der externen Buchungsplattformen).