Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Community

Vodafone Absender Nummern
Highlighted
App-Professor

Hallo Vodafone,

(Vieleicht könnte ein Moderator/in dazu Stellung nehmen)

ich habe gerade ein Problem, in letzter Zeit bekamm ich einige Anrufe und SMS von Vodafone und fast alle mit unterschiedlicher Absender. Da ruft mich eine unbekannte Nummer an und möchte mein Kundenkennwort, in meinem Kopf spielt sich dann folgendes ab....

....Da möchte jemand der sich als Vodafone Kundenbereuung ausgibt mein Kundenkennwort aber die Rufnummer ist nicht die von der Hotline......Der Vergleich hinkt zwar jetzt aber das wäre genau so als würde eine Nummer mich anrufen und sagen hier ist deine Bank geb mir mal deine Daten zum nline Banking.....

Ich weiß nicht ob das technisch realisierbar wäre das es eine Liste mit Rufnummern gab ds man weiß ahh das ist Vodafone. Ich glaube mal wo gelesen zu haben das ein bestimmter Handy Rufnummern Block im 0172 Bereich nur für Vodfaone ist.

------
Gruß

Redanijax
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ex-Moderator

Hallo Redanijax,,

es ist richtig, dass aufgrund verschiedender Aktionen, Services oder Bereiche unterschiedliche Rufnummern/Absender übermittelt werden. Kommt es dazu, dass eine Legitmation erforderlich ist, wird das Kundenkennwort abgefragt.

Wünscht Du diese Anrufe oder SMS nicht mehr, kannst Du diese Sperren lassen.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Redanijax schrieb:

Ich glaube mal wo gelesen zu haben das ein bestimmter Handy Rufnummern Block im 0172 Bereich nur für Vodfaone ist.

Jau...das sind m.W. die Nummern mit 0172-12..., die von Vodafone z.B. für Angebote und/oder Kundenrückgewinnung genutzt werden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread-Ersteller die Community leider verlassen hat, schließe ich diesen Thread hier.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen