abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung, unmögliche Vergehensweise
onliner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte doch nur einen Vertragsverlängerung mit anderen Konditionen.
Ich bin schon seit 1997 Vodafone Kunde und eigentlich zufrieden.
Was aber jetzt passiert ist sprengt den Rahmen dessen was man Kunden eigentlich zumuten sollte wenn man sie behalten will.

Ich rief bei Vodafone an und erklärte, dass ich eine Vertragsverlägerung wolle mit anderen Konditionen
ohne neues Handy. Es wurden am Telefon Super Konditionen ausgehandelt von denen ich sehr angetan war.
Die Ernüchterung kam am nächsten Tag mit der Post, es wurde mir ein neuer Vertrag zugeschickt und mit neuer Tel-Nummer usw. auch die vom Vortag ausgehandelten Konditionen waren nicht mehr da.

Ich rief erneut bei Vodafone an und man riet mir diesen Vertragsabschluss zu widerrufen, ich antwortete wie kann ich was widerrufen das ich garnicht abgeschlossen habe, aber egal mach ich.

Erneut handelte ich neue Konditionen aus und bat um einen Tag Bedenkzeit und um einen
Rückruf für den Folgetag, der Rückruf kam nicht.
Darauf kündigte ich meine laufenden Vertrag. Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht, man wolle mich nicht verlieren ich solle mal anrufen.
Dies tat ich auch, am Telefon wurden mir dann erneut nochmals andere Kontditionen angeboten wie im letzten Telfonat die ich aber akzeptabel waren .
Nicht ganz 3 Stunden später rief Vodafone an und erklärte mir, das bei den mir zusätzlich zugesagten Gigabyte ein Fehler passiert ist man könne mir nur die Hälfte von den zugesagten geben. Ich war es Leid und akzeptierte und man sagte mir, ich bekomme eine SMS und Email über den Vertragsabschluss.

Zwei Tage später kam eine SMS und meine Vertragsdaten wurden aktualisiert. Und wieder standen dort andere Zahlen wie abgesprochen.
Meine Kündigung war auch verschwunden.

Ich rief für mich jetzt ein letztes Mal bei Vodafone an mit den festen Willen jetzt entgültig
erneut zu kündigen. Man zählte mir das dies nur ein Eingabefehler war und ich solle die 1212 anrufen, was ich tat, der freundliche Herr verspach mir dies sofort zu korrigieren und er gab mir auch eine Gutschrift.

Die Korrektur wurde dann auch in den nächsten 2 Stunden durchgeführt.
Ich bin jetzt mal auf meine erste neue Rechnung gespannt ob da wieder was schief läuft.
Was ist los bei Vodafone so kann man doch nicht mit Kunden umgehen zumal alle Gespräche auf Band aufgezeichnet wurden, es drängt sich hier der Verdacht auf das einzelne Kunde und auch wenn er noch so lange dabei ist nichts mehr Wert ist.

 

Edit @onliner  von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Mobilfunk" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onliner,

 

ich bedauere, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast.

 

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent sein sollen. Dass Du zunächst einen Neuvertrag bzw. nicht umsetzbare Konditionen erhalten hast, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

 

Warum dies so erfolgte, kann ich von hier leider nicht nachvollziehen bzw. eventl. auch auf einen Bearbeitungsfehler unsererseits zurückführen. Bitte entschuldige!

 

Deine Kritik hilft uns jedenfalls, unseren Service und Beratungsgespräche weiter zu verbessern - Danke dafür!

Sollte es zu Fragen bei Deiner Rechnung kommen, steht Dir die Community sicher gerne mit Rat zur Verfügung und Du kannst Du gerne einen neuen Thread erstellen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onliner,

 

ich bedauere, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast.

 

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent sein sollen. Dass Du zunächst einen Neuvertrag bzw. nicht umsetzbare Konditionen erhalten hast, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

 

Warum dies so erfolgte, kann ich von hier leider nicht nachvollziehen bzw. eventl. auch auf einen Bearbeitungsfehler unsererseits zurückführen. Bitte entschuldige!

 

Deine Kritik hilft uns jedenfalls, unseren Service und Beratungsgespräche weiter zu verbessern - Danke dafür!

Sollte es zu Fragen bei Deiner Rechnung kommen, steht Dir die Community sicher gerne mit Rat zur Verfügung und Du kannst Du gerne einen neuen Thread erstellen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!