Archiv_Community

Vertragsverlängerung... So behandelt Vodafone seine Kunden...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

So nun will ich mal von meine Erfahrungen mit Vodafone berichten.

Ich wurde im März von einem Mitarbeiter angerufen und der sagte das Vodafone mir aufgrund meiner langen Kundschaft (8 Jahre) die restliche Vertragslaufzeit erlassen würde und ich ein neues Telefon bekommen sollte. also gesagt getan, Vertrag verlängert und ....KEIN Telefon. -> " Leider liegt der letzte Kauf eines vergünstigten Gerätes noch keinen 24 Monate zurück....". Also schnell angerufen was da los ist und siehe da ja das ist so neues Gerät geht erst im Juni. Alsio habe ich im Juni wieder angerufen. und da wurde mir gesagt ja es dauert noch eine Woche. dann noch ne Woche. Vorletzten Freitag dann wieder angerufen und zu hören bekommen ja ab 5.7. können Sie ein neues Gerät bekommen. Beim letzte Anruf heute morgen sagt mir ein Herr in sehr gebrochenem deutsch das sein PC eine rote Hand zeige und er nichts machen kann.

Mahl ehrlich geht mann so mit Kunden um?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

die Anfrage von DO5TJ konnte ( meiner Meinung nach Smiley (zwinkernd)) zufriedenstellend geklärt werden. Vertragsverlängerung und Handybestellung ist ab morgen möglich. 

Viele Grüße,

Melanie

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Was ich an der Schilderung gerade nicht verstehe:

• Bei telefonischen Angeboten wid normalerweise alles in einem "Durchgang" erledigt, sprich sowohl die Verlängerung als auch die Bestellung des neuen Handys.  Wo und wie kam es in der Folge denn zu der Information, daß kein Handy bestellt werden kann?
  • Wann genau wurde denn der Vertrag abgeschlossen/zuletzt verlängert?  Daraus ergibt sich relativ eindeutig das Datum, zu dem man regulär ein neues Handy bestellen kann.  Mal losgelöst von "Sonderangeboten" hat man so zumindest ein eineindeutiges Datum, mit dem man arbeiten kann.
  • Was genau wird denn in "Mein Vodafone" als nächstmöglicher Termin angezeigt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DO5TJ,

willkommen im Vodafone-Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade erfreulich ist.

Schick mir doch mal Deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu. Ich schau mir dein Kundenkonto dann nochmal an.

Viele Grüße,

Melanie

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DO5TJ,

danke für die Daten. Habe Dir gerade per PN geantwortet.

Viele Grüße,

Melanie

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

die Anfrage von DO5TJ konnte ( meiner Meinung nach Smiley (zwinkernd)) zufriedenstellend geklärt werden. Vertragsverlängerung und Handybestellung ist ab morgen möglich. 

Viele Grüße,

Melanie

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja hallo , lieber leidensgenosse , wir sind ebenfalls jahrelang kunden von vodafone , meine frau bekam auch mal n anruf von so einem mitarbeiter , der meiner frau ein angeblich besseres angebot vorgeschlagen hat , meine frau hat ihm gesagt , wir schliessen nichts am telefon ab , wir gehen in einen vodafoneshop , wenn wir was ändern wollen , der erfolg war , das dieser mitarbeiter von sich aus trotzdem den vertrag geändert hat ohne zustimmung meiner frau wohlgemerkt , als uns das aufgefallen ist , haben wir uns naturlich drum gekümmert , was der mist denn soll , das ende vom lied , wir sind auf 500 € sitzengelassen worden . und jetzt hatten wir für drei handys die verträge gekündigt , prompt meldet sich ein vodafone mitarbeiter telefonisch , warum die kündigungen ? haben wir gesagt , weil wir im shop so beraten worden sind , das alles per flat abgedeckt sein sollte und trotzdem müssen wir immer mehr bezahlen als vereinbart. daraufhin machte dieser mitarbeiter ein neues angebot mit dem versprechen , das das , was er uns jetzt anbietet , auch so sein wird und nichts mehr dazu kommt. guten glaubens haben wir der vertragsverlängerung zugestimmt aber wir haben uns vorbehalten von unserem widerspruchsrecht gebrauch zu machen , falls diese zusagen wieder nicht eingehalten werden , komischerweise fingen nach unserer vertragsvelängerung  die probleme sofort wieder an , nichts von dem , was der uns zugesagt hat , traf ein , und dieser mitarbeiter war auch für uns nicht mehr erreichbar,wir haben den mitarbeitern , die wir unter der 1212 seit dem erreicht haben  , mitgeteilt , das die kündigungen für die drei handys bestehen bleibt aufgrund nicht eingehaltener zusagen , die vertragsverlängerung damit hinfällig ist , wir die neuen handys gegen quittung im vodafoneshop abgeben und in erwägung ziehen , RTL  Stern TV  oder ähnliche kundenfreundliche sender über die praktiken von vodafone in kenntnis zu setzen.so eine kundenbehandlung ist das aller letzte. würde mich nicht wundern , wenn vodafone diesen beitrag löschen sollte , aber jeder der so behandelt wird ( teilweise bei der 1212 einfach aus der leitung gedrückt nach den worten eines mitarbeiters , ich muss mir die fakten mal eben ansehen und mich schlau machen , bitte etwas geduld ) sollte das hier kund tun.denn irgendwann läuft das fass über

Edit:Verstoß gegen die Forenregel  1.1 . Bitte beachten 

Heike (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zimpi1960,

Dein Beitrag wird nicht gelöscht. Wir sind offen für Kritik. Die Forenregeln müssen aber eingehalten werden, daher wurde Dein Beitrag ein wenig editiert.

Selbstverständlich sollen Dir die Mitarbeiter der Vodafone Kundenbetreuung als freundliche, hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Hast Du es anders erlebt, entschuldigen wir uns dafür. 

Aus Deinem Post geht jedoch nicht hervor, was wir jetzt für Dich tun können.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Simone , tun könnt Ihr nichts für mich , ich wollte DO5TJ  nur mitteilen , das er nicht der einzige ist , bei dem die Vadafone Kundenbetreuung nicht grade gross geschrieben wird . Denn , was ein Herr xxx oder ein Herr xxx von der Kundenbetreuung nicht schafft , werdet Ihr dann wohl auch eher nicht schaffen .Nun hat sich Frau xxx eingeschaltet , mal sehen wie weit wir jetzt noch kommen , sonst bleibt unsere Kündigung bestehen und die Vertragsverlängerung gilt als unwirksam.

Edit: Forenregeln beachten, keine Namen posten!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
doch eine frage hab ich an euch , mir wurde gesagt , ich soll eine offizielle beschwerde an eine Vadfone e-mail adresse senden , ich weiss ja nicht ob ich diese adresse hier nennen darf , aber da soll mir dann geholfen werden , mein internet im ausland wieder nutzen zu können , was ich bei meinem alten vertrag immer nutzen konnte ( Flat ) und nun seit der vertragsverlängerung trotz zusage des mitarbeiters nicht mehr nutzen kann , ausser ich muss extra dafür bezahlen , was nicht den absprachen bei der vertragsverlängerung entspricht . oder könnt ihr mir da weiter helfen ?????
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zimpi1960,

wenn Du uns eine E-mail geschrieben hast, werden die Kollegen Dir auch so schnell wie möglich helfen und Dein Anliegen hoffentlich zu deiner Zufriedenheit klären

Gruß

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen