abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# VFW - Kündigung Vodafone Premium über Kontaktformular nicht möglich
GenervtNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20210818_113709_com.android.chrome.jpg

 

 

Zur Info, man möchte 

Screenshot_20210818_113700_com.android.chrome.jpg

 

Vodafone Premium sollte nie über die 2 Gratismonate hinaus laufen ansonsten sollte es erst gar nicht aktiviert werden. Dies war eine Bedingung bei der Bestellung. Was soll ich sagen, es wurde natürlich im 3. Monat abgebucht.

Aber wenn man es dann kündigen will, geht es nicht so einfach. Wenn man unter mein Vodafone das Stichwort Kündigung sucht und dann wie kündige ich... Gelangt man nach den 4 Auswahlmöglichkeiten. Passend zu Kabel TV ist natürlich das Premium Paket von Vodafone, da ich aus NRW komme, das 2. von unten. Was wird mir dann vorgeschlagen?

Das Kontaktformular ist ein super link zu mein Kabel Kundenportal, darüber kann ich niemanden direkt kontaktieren, totaler Blödsinn dieser link, da ich zu keinem Kontaktformular gelange.

Also rufe ich die angegebene Rufnummer an 080013080804.

Da kann man aber nicht kündigen, man soll sich auch mehrfach legitimieren, erst Geburtsdatum (aufgrund der erkannten hinterlegten persönlichen Mobilfunknummer) am System, danach nochmal persönlich mit Kundennummer. Wer bezahlt hier eigentlich wen? Gucken Sie welche Daten der Rufnummer hinterlegt sind, ich habe mich schon legitimiert.

Dann das super Ergebnis, man kann da nicht kündigen.

Unter der Info wie kündige ich meinen Vertrag? Kommen 2 absolut hohle Informationen, die einen absolut nicht zum Ziel bringen.

Richtig wäre:

per Mail an:

kundenservice@unitymedia.de oder was bei euch oben rechts auf der Rechnung als Mail Adresse steht. Sinnvoll wäre es auch diese Adresse zur Kündigung gemäß Angaben nach § 5 TK Transparenzverordnung anzugeben. 

Hier ist übrigens nur der Hauptvertrag Vodafone CableMax 1000 angegeben. Bis wann Vodafone Premium gekündigt werden soll hingegen nicht, weshalb ich irreführend davon ausgehen musste, es hat mal was geklappt, so wie besprochen ich muss mich um nichts mehr kümmern. Aber natürlich nicht.

Solange un-/ schlecht geschulte Callcenter Menschen sich sinnloser wiederholen als Anrufbeantworter und dafür auch noch bezahlt werden und gar nicht raffen wie schlecht die Menüführung der Hauseigenen Systeme ist wird der Kontakt zu Vodafone Mitarbeitern stets ein ungenügendes Erlebnis bleiben. 

 

Edit: Da du kein Problem hast, habe ich deinen Beitrag vom Kabelboard ins Feedback verschoben und den Betreff entsprechend der Forenregeln angepasst. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards und die Forenregeln achten. Danke.

16 Antworten 16

@GenervtNRW Du monierst (möglicherweise zu Recht) die Prozesse bei VF. 

Aber hier ist eine community, die primär den Zweck hat, dass sich Kunden untereinander austauschen, und wenn möglich, Hilfestellung zur Problemlösung anzubieten. In diesem Kontext ist auch die Frage von @xxxJustinxxx "Gehts hierbei um Feedback oder hast du ein Konkretes Anliegen?" zu sehen. Die selbstverständliche logische Antwort darauf wäre "Feedback, den mein Problem habe ich selber gelöst" gewesen, und dann hätte ein Superuser oder Moderator den Beitrag dahin verschoben, wo er hingehört. Hier sind die Ausführungen jedenfalls vollkommen fehl am Platz!

Es ist auch volkommen überflüssig, andere user zu beleidigen oder schwach anzureden. 

Nein ist es absolut nicht, wenn ich konkret gefragt werde, ob das Problem gelöst ist und nein ist es nicht Anliegen ist das Ändern der Formulare und die Überarbeitung der Verlinkung. Sich selbst danach zu loben "die Kontaktdaten hätte ich ja jetzt", obwohl ich die vorher wie oben nachzulesen schon hatte zeigt nur wie schlecht man lesen kann. Das muss man sich, wer sich selbst loben will dann auch gefallen lassen. Die Screenshots zeigen was u. a. falsch läuft. Das muss behoben werden und nicht meine eigene Lösung bzgl. der Kündigung wiederholt werden... Einen Papagei brauche ich nicht.. 

Und wer von Logik spricht sollte gut logisch denken können. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Der Unsinn als Titel dieses Beitrags ist ja die Verlinkung und die falschen Lösungsansätze seitens Vf. Ich habe Screenshots, die zeigen, dass die Lösungen falsch sind, also moniere ich nichts möglicherweise zu recht, sondern definitiv zu recht, aber das haben weder du noch dein Kollege zuvor verstanden. Deshalb bitte nur reagieren, wenn man das Problem geistig korrekt einordnen und lösen kann. 

Hi GenervtNRW,

 

ich habe dein Anliegen verstanden und gebe es an die Entwickler weiter. Natürlich ist der Link zum Kontaktformular für Kunden außerhalb von NRW, BW und Hessen dort völlig fehl am Platz. Dieser wäre nur für Kunden die auch wirklich nicht in den 3 Bundesländern wohnen. Danke für deinen Hinweis.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GenervtNRW ,

 

die Kollegen haben den Link zum falschen Kontaktformular entfernt. Es wird aktuell an einem Formular gearbeitet, was dann auch für ehemalige Unity Media Kunden gültig ist. Dies wird dann dort eingefügt, sobald es soweit ist. Vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
luski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist übrigens immer noch nicht gelöst. Eine Kündigung von Vodafone Premium wird damit zum Geduldsspiel. Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde gebraucht, um die korrekte E-Mail-Adresse rauszufinden. "TOBI" sagt mir immer, ich soll aufs Kontaktformular gehen, das es dann aber gar nicht gibt. Stellt doch zumindest die "KI" mal um, sodass die einem die korrekte Antwort gibt und auf eine E-Mail-Adresse hinweist.

Ich habe mich in dem Fall jetzt auch bereits beim Verbraucherschutz beschwert, da für mich der Eindruck entsteht, dass es den Kunden besonders schwer gemacht wird, Zusatzleistungen zu kündigen.

@luski Bitte eröffne dazu einen eigenen Thread, hier schließe ich nun, da der Thread vom TE als gelöst markiert wurde. Es hilft übrigens unheimlich, mal einen Blick auf die monatliche Rechnung oder die Auftragsbestätigung zu werfen, dort steht bei VFW-/ex-UM-Kunden die immer noch gültige Email-Adresse drauf!