Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Unzufrieden mit Kundenbetreuung
Highlighted
Digitalisierer

also nach kurzem einlesen kommt der Bridgemode nicht in Frage: zum einen wäre es eine behelfslösung. Ich habe nicht vor einen geschwindigkeitsverlust in Kauf zu nehmen (so wird davon zumindest berichtet). Auch habe ich eben gelesen, dass dann nur noch eine LAN-Buchse am Hitron funktionieren würde und alles über die Fritzbox laufen müsste. Sofern das stimmt, kann ich das dann auch nicht akzeptieren da ich mindestens 5 Buchsen benötige und an der Fritzbox nur 3 Frei sind.

Jetzt als nächstes die Frage: Der Bridgemodus müsste also freigschalten werden von z.B. einem Moderator. Mir wurde bei einem der telefonate erklärt, es könne nichts umgestellt werden da zur Zeit die Massenstörung gemeldet sei. Nun dann geht ja doch etwas umzustellen, oder auch der Bridge fällt aus...Dann würde ich vorschlagen eine Umstellung auf IPv4 vorzunehmen wenn nichts dagegen spricht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey RacoonJ12,

 

zu Deinen Fragen; es gibt keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit, wenn Du diesen Modus aktivierst. Das einzig "negative" daran ist, dass nur ein Lanport funktioniert. Des Weiteren, die Kollegen haben Dich zwar an den zentralen Auftrag angebündelt, allerdings heißt das nicht, dass man an Deiner Leitung nichts mehr verändern kann, im Gegenteil, Du kannst weiterhin alles tun.

 

Du kannst diesen Modus im Kundenportal aktivieren, dort findest Du es unter den Interneteinstellungen. Was das IPv4 betrifft, da der Router dann nur noch als Modem fungiert, arbeitet dieses mit IPv4, weil es eben keine IPv6 verarbeiten kann.

 

Und, eine Umstellung auf IPv4 wird nicht erfolgen, da es in Konstellation mit diesem Modem sowieso nicht geht, das Gerät läuft dann unter DSLite, weder Dualstack noch IPv4 only, tut mir leid, davon ab, ist Dir ja bereits mehrfach gesagt wurden, dass es aktuell ein zentrales Problem gibt, darauf kann ich auch nur wieder hinweisen.

 

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ok vielen Dank für die Aufklärung, nun hab ich das Problem, das ich nicht in das Kundenportal komme. Da ich bisher nie dorthin musste weiß ich mein Passwort nicht mehr. Zum zurücksetzen brauche ich einen Aktivierungscode der mir erst per Post zugesandt wird. Kann ich das auch anders zurücksetzen?

Ahja und natürlich dann wieder der Beweis: am Telefon lügt man dir die Hucke voll nur um dich schnell abzufertigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@RacoonJ12 schrieb:

Ich habe nicht vor einen geschwindigkeitsverlust in Kauf zu nehmen

 

Auch habe ich eben gelesen, dass dann nur noch eine LAN-Buchse am Hitron funktionieren würde und alles über die Fritzbox laufen müsste.

Jetzt als nächstes die Frage: Der Bridgemodus müsste also freigschalten werden von z.B. einem Moderator.

 

Mir wurde bei einem der telefonate erklärt, es könne nichts umgestellt werden da zur Zeit die Massenstörung gemeldet sei.

 

Nun dann geht ja doch etwas umzustellen

 


 

Das wäre mir neu Smiley (zwinkernd) 

 

Ja, der Hitron läuft als reines Modem a.IPv4, alle Einstellungen werden dann über die FB gemacht

 

Nein, dass kannst Du über das Kundenportal unter Einstellungen / Interneteinstellungen selbst machen.

 

Ja, im Moment gibt es in der Tat Störungen. PSN ,Webseiten Da macht es aus meiner Sicht, vor der Umstellung Sinn, dass die Störungen beseitigt sind.

 

Jup, Bridge-Mode. Alternativ kannst Du auch eine FB im Dual Stack betreiben (Als Mietbox, oder selbst eine kaufen)

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Noch mal eine Frage an den Mod, haben Sie jetzt noch einmal etwas an meinem Anschluss geändert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey RaccoonJ12,

 

die Kollegen haben etwas angepasst, bzw. den Hauptauftrag gelöst. Wenn es funktioniert, ist das super Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren