abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia gehört bald ganz zur Vodafone-Familie
Norman
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

Ihr habt es sicher schon im Netz gelesen. 

 

Die EU-Kommission hat heute grünes Licht für den Zusammenschluss gegeben. Unsere Vision der #GigabitRepublik wird wahr. Auf die EU-Genehmigung wird jetzt zum Monatsende das sogenannte Closing, also der Vollzug des Kaufvertrages, folgen. Danach „wächst dann zusammen, was zusammengehört“, wie unser CEO Hannes Ametsreiter zusammenfasst.  Das Community-Team freut sich sehr und heißt Unitymedia schon jetzt Herz-willkommen.  

 

Schaut & hört Euch gern dazu das Video von Hannes an. 🙂

[Video]

 

Kurz und kanpp gibt's ein paar Fragen und Antworten. Um die Antwort lesen zu können, klickt einfach auf den Spoiler.

 

Was bedeutet das für Euer Service-Anliegen oder Euren Vertrag?

Mehr anzeigen
Euer Ansprech- und Vertragspartner bleibt zunächst unverändert. Als Vodafone-Kunden bleibt Ihr weiterhin Vodafone-Kunden. Als Unitymedia-Kunden bleibt Ihr weiterhin Unitymedia-Kunden.

Alle Verträge und Tarife bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Wie erreicht Ihr den Unitymedia-Service?

Mehr anzeigen
Bei Fragen zum Vertrag erreicht Ihr Unitymedia zum Ortstarif unter 0221 466 191 00. Erreichbar von Mo. bis Fr. 8 – 22 Uhr und Sa. 8 - 20 Uhr. 

Bei technischen Einschränkungen gilt die selbe Rufnummer. Allerdings ist die Technik rund um die Uhr erreichbar. 

Lieber schreiben statt sprechen? Kein Problem! Hier geht's zur

Unitymedia-Community
Unitymedia-Hilfe auf Facebook
Unitymedia-Hilfe auf Twitter

Weitere Adressen und Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Mehr Infos zum Thema gibt's in der Pressemitteilung und im Featured-Artikel.

 

Wir sind gespannt auf die Zukunft und informieren Euch, sobald es was Neues gibt. 🙂

 

Beste Grüße

Euer Community-Team

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
15 Antworten 15
Recon99_UM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Glückwunsch 

Hallo ihr... Smiley (fröhlich)

Ich hab das Willkommensgeschenk ( 100GB ) & Mini-Router abgeholt und sehr zufrieden.

Aber die app von VF für den Mini-Router nicht gut zu un genau die appinfo Vodafone Mobile Wi-Fi Monitor   .

Gibst eine andere oder bessere app ?

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Recon99_UM,

danke für die Glückwünsche

Kurze Anmerkung: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen [...]  - Forenregel 1.2.

Danke und Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes werde ich mal machen wo ich schon kenne ...

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM

Also nachdem ich bisher super-zufrieden war, habe ich heute die erste Horror-Erfahrung mit eurem Kundenservice machen müssen.

Solltet ihr die Möglichkeit haben, mal in mein Vertragskonto zu schauen, würde ich mich freuen.

 

Fachbezogen würde ich den Beitrag editieren, wenn das eigentliche Problem gelöst ist, so fern das in Ordnung ist? 

Konretisierung der "Horror-Erfahrung":

Ich habe gestern insgesamt drei! mal mit der Hotline telefoniert.

Das erste mal wurde mir nach 20 Minuten in der Warteschleife (nach Gesprächsbeginn - als Rückfrage) ein Rückruf eines Teamleiters innerhalb einer Stunde zugesagt - der blieb leider aus.

Es folgte Anruf zwei, bei dem nach 20-minütiger Rückfragen-Warteschleife das Gespräch einfach beendet wurde.

Der dritte Mitarbeiter wirkte am kompetentesten und sagte mir, er habe die Fachabteilung angeschrieben und würde mich anrufen, sobald er eine Antwort bekäme - ja ich weiß, das kann dauern.

 

Auslöser des Problems war wahrscheinlich folgender Zusammenhang.

Ich hatte vor dem Zusammenschluss noch das Giga-Kombi-Ultimate-Angebot gebucht.

Ich bekam also ingesamt drei Handykarten, einen DSL-Anschluss sowie eine Giga-TV-Box.

Der DSL-Anschluss war eine einzige Katastrophe, so dass ich nach dem Zusammenschluss fragte, ob man nicht den Unitymedia-Anschluss als Vorteil einbuchen können. Die Antworten dauerten jeweils eine Woche, waren aber fundiert und die Kollegin, die mich beim ersten mal anrief, war auch wirklich nett.

So teilte sie mir mit, dass das möglich sei und ich bitte eine Unitymedia-Rechnung einreichen möge.

Dies tat ich umgehend, so dass der DSL-Anschluss storniert wurde und Unitymedia als Teil der Giga-Kombi-Ultimate verbucht sein sollte.

Das scheint aber nicht funktioniert zu haben, da ich in der letzten Rechnung eine Giga-Kombi-Ultimate berechnet bekommen habe (statt einer Gutschrift). Erklären konnte mir das bisher leider keiner (vielleicht gibt es ja einen Grund, den ich bisher nur nicht verstanden habe).

Als mir gestern die erste Dame aber mitteilte, ich hätte gar nie eine Giga-Kombi-Ultimate gebucht, fühlte ich mich aber verschaukelt (steht ja schließlich auch auf der Bestellbestätigung) 😉

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was weiter passiert.

sir_vival67
Daten-Fan
Daten-Fan

Soso ihr wollt Gigarepublik werden und warum erhalte ich an meinem Standort nur 16 DSL wenn doch 50 Mbit/s laut Telekom möglich sind ?