Archiv_Community

Und wieder mal bei der Vertragsverlängerung *schlecht beraten* worden
Netzwerkforscher

Erstens sind hier nicht all Kunden angemeldet weil viele gar keine Lust dazu haben aber egal du sagst also alle15 sagen nicht die Wahrheit ? bzw.der fehler liegt immer bei den Kunden ??

Wen das nicht so traurig währe müsste man fast lachen nur keine eigenen Fehler zugeben und immer schön alles auf die bösen Kunden schieben ist ja auch viel einfacher

Und wie gesagt es gibt auch noch andere Foren in denen man über VF spricht,einfach mal über den tellerrand schauen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Googelt mal nach Vodafone Vertragsverlängerung und falsche Versprechen ,ist hochinteressant,aber Entschuldigung ich habe vergessen das dies ja eh alles nicht stimmt das haben bestimmt die bösen Mitbewerber geschrieben um VF zu ärgern
Mehr anzeigen
SuperUser
Hab ich. Google sagt foglendes:

Telekom: rund 20000 Ergebnisse
Vodafone: ca. 10000 Ergebnisse
Sky: rund 10000 Ergebnisse

Und jetzt? Sind wir genauso klug wie vorher. Grandioses Beispiel.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich lese schon länger relativ regelmäßig hier im Forum und ich muss dem TE irgendwo rechtgeben.
Die Probleme sind eigentlich in allen Fällen immer die selben. Die vereinbarten Konditionen werden nicht eingehalten, es werden keine schriftlichen Bestätigungen verschickt, die Standard Hotline weiß nichts von irgendwelchen Vertragsverlängerungen, die Tonaufnahmen sind nicht zugänglich.

Und diese Threads tauchen in so einen gehäuften Ausmaß auf das ich mich frage ob man von dem Problemen weiß und sie ignoriert (oder sogar befürwortet) oder man Blind für die Problematik in diesem Bereich ist.

Ich persönlich hatte bis jetzt nur eine Verlängerung die ich über den Shop gemacht habe, aber ich werde nach all den Horrorstories die ich bis lang gelesen habe, sicher keine Vertragsverlängerung über die Rückgewinnung machen lassen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@KillKenny

Dafür empfiehlt sich dann das Kontaktformular - dann hat man es auf alle Fälle schriftlich Smiley (fröhlich)

Nur kurz meine 2cents Smiley (zwinkernd)

Man kann ohne offizielle Zahlen keine Rückschlüsse ziehen.

Kurzer Nachtrag: In der Kommunikation nur zu fragen ob der Preis gleich bleibt ohne genauer drauf einzugehen ist ein Schuss ins eigene Knie. Zum Schluss gibts den regulären Tarifpreis. Smiley (zwinkernd) 

So bin wieder raus aus dem Boxring - kloppt euch ned blau ^^

Mehr anzeigen
SuperUser
@Komino, ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, aber eine Frage sei gestattet. Wenn du bereits dreimal schlechte Erfahrungen mit der Hotline bzgl Vertragsverlängerung gemacht hast, warum lernst du nicht daraus und wählst einen anderen Kommunikationsweg?
Mehr anzeigen
JeG Digitalisierer
Digitalisierer

@KillKenny - dem kann ich nur zustimmen und genau der Ablauf den Du da auflistest - mir jetzt sogar 2x innerhalb von wenigen Tagen passiert:
Die vereinbarten Konditionen werden nicht eingehalten, es werden keine schriftlichen Bestätigungen verschickt, Hotline weiß nichts von irgendwelchen Absprachen zur Vertragsverlängerung, die Tonaufnahmen sind nicht zugänglich oder gelöscht.

Hier von Fehlern und 5% zu reden halte ich für sehr optimistisch - es hat den Anschein, dass das Methode hat... (da diesbezügliche Posts direkt geschlossen werden, fällt es vielleicht auch unter den Tisch?)

Auch wenn es bei anderen Anbietern ähnlich ist, so ist das trotzdem kein Maßstab.

Vielleicht tatsächlich mal ein Fall für Hallaschka oder Wallraff. Mal sehen, wenn ich die Zeit finde müsste man das tatsächlich mal anleiern.

Mehr anzeigen
SuperUser

Jop erzähl dann wie es ausgeganen ist und welch Voodoo angewandt wurde was der Kunde nicht hinbekommen hat.

Mehr anzeigen
JeG Digitalisierer
Digitalisierer

mache ich doch gern, der Themenvorschlag (allgemein und nicht Anbieter-spezifisch) an die üblich verdächtigen Sender und Formate ist raus. Mal sehen ob es jemand aufgreift...  Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo zusammen,

@Komino, können wir noch helfen?

Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen