Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Uhrzeit am Telefon
Smart-Analyzer

Wieso verstellt sich nach jedem Anruf auf meinen tragbaren Telefonen die Uhrzeit? Zuerst war es nur eine, seit Beginn der Sommerzeit sind es schon 2 Stunden. Entsprechende Rückfragen bei KD wurden unzureichend bis überhaupt nicht beantwortet und das Problem entweder auf den Modem- bzw. Telefonhersteller verschoben. Dabei scheint dieses Problem KD schon länger bekannt sein, denn in dazugehörigen Internetforen häufen sich die Beschwerden über KD. Scheinbar wurde (ohne die Kunden zu informieren) vor längerer Zeit auf "Greenwich Mean Time" umgestellt in der Hoffnung, dass alle Telefone Zeitzonen unterstützen. Entsprechende Anfragen bei KD wurden unzureichend bis garnicht behandelt und nur auf den Telefon- bzw. den Modemhersteller verwiesen. Die sog. "Berater" am Telefon waren außerdem sehr unfreundlich. Ist dass vielleicht die neue Kundenstrategie von KD?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator
Hallo horst.rieplhuber,

es handelt sich bei deiner Schilderung um ein bekanntes Problem. Als Lösung wurde hier für die Kabelrouter eine neue Software zur Verfügung gestellt. Welcher Kabelrouter ist bei dir im Einsatz? Und welche Softwareversion ist vorhanden?

Viele Grüße
Enrico
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Enrico,
der Kabelrouter stammt von der Fa. cbn, Modell CH6640E. Ich arbeite mit Windows 7.
Mehr anzeigen
SuperUser
Rufe bitte einmal das Interface des Routers auf.
Dort findest Du die aktuelle Firmware Version.

Das Interface solltest Du unter http://192.168.1.1 oder http://192.168.0.1 oder http://192.168.100.1 erreichen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich muss mich bei cbn anmelden, um weitere Informationen erhalten zu können. Wie ist das Benutzer- und Passwort ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Falls du dort deinen Benutzer/Passwort nicht geändert hast, müsste es als Standart Benutzername: admin Passwort: admin sein.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich war noch nie auf dieser Seite, folglich kann ich auch nichts geändert haben. Trotzdem komme ich mit admin/admin nicht rein.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Horst,

bitte als Passwort: password benutzen. Die Daten sollten als Information auf der Unterseite des Kabelrouters stehen. Für das CBN wird die Software ausgespielt, wenn sie bei dir noch nicht vorhanden ist, sollte es aber in den kommenden Wochen der Fall sein. Bitte hab da noch etwas Geduld, eine Lösung ist aber in Sicht.

Viele Grüße
Enrico
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich war auf der Seite von cbn, finde aber hier nichts, wo ich mein Problem lösen könnte, bzw. auch die genannte Firmware ist nicht ersichtlich. Wann wird denn das Problem gelöst?
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Horst,

die Information findest du unter dem Menüpunkt Hilfe. In den kommenden Wochen sollte das Update auch bei dir ankommen. Vermutlich bis zum Ende des dritten Quartals.

Viele Grüße
Enrico
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen