Support:

Archiv_Community

Antworten
Smart-Analyzer

Toller Vodafone Service :-( man bekommt keine Antwort auf Beschwerdemails

Vertrag verlängert - Handy sollte eigentlich am 22.09.17 geliefert werden. Heute kommt das Paket an aber das falsche Gerät. Bei der Hotline sagte man mir dann es wäre zwar der Fehler von Vodafone aber ich müsste das Paket zur Post bringen und zurück senden. Wenn dieses dann eintrifft schicken sie das richtige raus.

Ich glaub ich spinne - die nächste Filiale ist 4 km entfernt, Parkgebühren, die Zeit und Benzin fällt für mich an.

Abgeholt werden kann es nicht - Aussage ist so Standart bei Vodafone, für den Aufwand würde man mir eine Handyhülle schenken. Na danke meine Handyhülle suche ich mir schon selber aus.  

Heut morgen eine Beschwerde-eMail an Vodafone geschrieben - keine Reaktion, weder per eMail noch Anruf.

Es kann doch wirklich nicht sein das ich den Aufwand habe wenn der Fehler bei Vodafone gelaufen ist.

Gelöschter User

Betreff: Toller Vodafone Service :-( man bekommt keine Antwort auf Beschwerdemails

Unter § 437 BGB kannst du dich über die Rechte als Käufer einer mangelhaften Ware beschäftigen.

Dier Lieferung eines falschen Teils ist ein solcher Mangel. Kannst ja mal prüfen, ob Schadenersatz nach den in Abs. 3 genannten Normen in Betracht kommt und dann berechne den mal. 

SuperUser

Betreff: Toller Vodafone Service :-( man bekommt keine Antwort auf Beschwerdemails

So sehr wir deinen Unmut verstehen und auch nachvollziehen können, wirst du nicht viel ausrichten können. Dass VF ihren Fehler einräumen und dir als Entschädigung eine Hülle anbieten, finde ich eigentlich schon gut. Ob es die Aufwendungen deckt, die dir entstehen, Kann ich nicht beurteilen. Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot an-oder abzulehnen.

Bevor aber Schadensersatz geltend gemacht werden kann, muss VF die Gelegenheit gegeben werden, den Sachmangel nachzuerfüllen. Hier gibt es den Fachbegriff "Vorrang der Nacherfüllung". Allerdings hat der Verkäufer, also VF, die Kosten des Transports, Verpackung etc zu tragen.
Daher gehe ich davon aus, dass das Angebot der Hülle die Kosten des Transports und evtl anderweitiger Aufwendungen decken soll. Ich weiß natürlich nicht, was so eine Hülle kostet.

Ich würde die Hülle als Geste der Entschädigung für die versehentliche Falschlieferung annehmen. Vielleicht gibt VF ja noch eine kleine Gutschrift drauf. Smiley (fröhlich)
Fehler passieren und sind für die, die es mittelbar betrifft, Immer unschön.
Smart-Analyzer

Von Vodafone kommt ja keinerlei Reaktion auf meine E-Mail
Auf die Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt eine Vorgesetzten
kann ich nicht sprechen da diese alle in einer Teamsitzung sind und nur
über das Kontaktformular auf der Homepage zu erreichen sind.
Wartezeiten für Antworten auf Mails können bis zu vier Wochen dauern
Smart-Analyzer

Bei so einem Service werde ich schauen das wir nun alle 8 Firmenhandy Verträge zur Konkurrenz abziehen und die 3 Privatverträge von meinem Mann und mir direkt mit.
Wenn Vodafone sich das erlauben kann .....
Royal-Techie

[ Editiert ]

@BB76 schrieb:
Bei so einem Service ...

ganz ehrlich, wo ist dein Problem?!? Sicher ärgerlich, wenn man auf das Handy wartet und dann das Falsche bekommt. Hier ist ein Fehler passiert, ist menschlich. Kannst das Handy kostenfrei zurückschicken und bekommst zeitnah das richtige. So ist der Standard. Das Vodafone dir eine Hülle anbietet, finde ich mehr als kulant.

@BB76 schrieb:
Bei so einem Service werde ich schauen das wir nun alle 8 Firmenhandy Verträge zur Konkurrenz abziehen und die 3 Privatverträge von meinem Mann und mir direkt mit.

und hierzu fällt mir nur ein: mimimimimi 

Smart-Analyzer

Was sind Sie den für ein Vogel - wenn ich mir ihre Antworten so angucke muss man wohl glauben das sie von Vodafone bezahlt werden
SuperUser

[ Editiert ]

Ich bin sicherlich nicht von Vodafone und werde auch nicht von denen bezahlt, genau so wenig wie die anderen hier im Forum. Klar ist es ärgerlich, wenn man das falsche Handy geschickt bekommt, würde mich auch ärgern.

Aber dann solche Argumente, wie "die nächste Filiale ist 4 km entfernt, Parkgebühren, die Zeit und Benzin fällt für mich an"  das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, wenn man aufgefordert wird das falsche Handy wieder zurückzuschicken.

Der ganze Aufwand der bis jetzt getrieben wurde, Beschwerde Mail verfasst, hier im Forum Beiträge gesetzt, da hätte man schon zig mal das falsche Paket völlig entspannt zurückschicken können.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Der Falkenhorst ist bekannt dafür, hier wenig zielführende Kommentare abzugeben. Fakt ist das VF einfach nicht in der Lage ist einen vernünftigen Kundenservice abzuliefern. Dies zeigt doch schon die Tatsache, dass man sich erst um den Kunden kümmert wenn es zu spät ist!

Highlighted
Digitalisierer

Sorry aber dieses Gejammer versteh ich echt nicht. Wenn du dir im Onlinehandel einen Pullover kaufst und es ist der Falsche musst du ihn auch selbst zu Post bringen um ihn zurückzusenden, oder kommt da extra jemand zu dir und holt das Paket von dir ab? Nein mit Sicherheit nicht.

Das du auf die Mail noch keine Antwort bekommen hast liegt einfach daran, dass über das Kontaktformular alles mögliche an Anfragen eingeht und da dauert die Abarbeitung länger...

Mein Rat: Aufhören zu jammern bzw auf Vodafone zu schimpfen (Fehler passieren in jedem Unternehmen mal), das Angebot mit der Handyhülle annehmen, aufstehen und das falsche Handy zur Post bringen. Wenn du das nciht möchtest, dann viel Spaß mit dem falschen Handy denn ein neues bringen wird dir keiner

"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" Smiley (Zunge)
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.