Archiv_Community

Thread Aktuelle Änderung Eurosport 2
Netzwerkforscher
Schade, dass man nie in den Threads Fragen stellen kann und so zusätzliche Threads notwendig sind. Aber scheinbar gehört das zum Service hier. Für die Ahnungslosen folgt nun ein Link: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/aktuelle-anderung-eurosport-2

Ich kann mit den Links im Beitrag nichts anfangen. Zum einen scheinen sie gleich zu sein und zum anderen wäre es toll, wenn man die Infos, wo man mehr nähere Informationen erfahren kann, dort direkt verlinken würde.

Danke Ihnen.

Schön finde ich übrigens, die Anrede im Thread. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Auf einen der Links gehen, oben FAQ anklicken, in der Suche dann Eurosport 2 eingeben und man bekommt diese Info:
"Warum ist Eurosport 2 nicht mehr im Free TV zu empfangen?

Der Sender Eurosport 2 ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr im Free TV Angebot von Vodafone Kabel Deutschland verfügbar. Der Programmanbieter von Eurosport 2 hat entschieden, Sender künftig im Rahmen einer Neuausrichtung als Pay TV-Sender anzubieten.
Ab dem 20.10.2015 empfangen Sie diesen Sender im Paket Vielfalt HD Extra."

Das 2x der selbe Link verwendet wurde, ist wohl ein Fehler.
Aus dem Satz "Nähere Informationen finden Sie in den FAQ im Kundenportal unter..:" geht aber hervor, dass man nur aufs Kundenportal muss.
Da gibt´s 2 Möglichkeiten:
1. Unter www.kabeldeutschland.de verweist der Link zum Kundenportal auf https://kabel.vodafone.de/csc?source=www_to_csc
Hier wieder auf FAQ, Suchbegriff eingeben und man hat seine Info.

2. Unter www.vodafone.de unter Registerkarte "MeinVodafone" auf "Zu MeinKabel" klicken, man landet dann auf https://kabel.vodafone.de/csc
wo man wieder über den bekannten Weg der FAQ zu den Info´s kommt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke.

Warum verlinkt man es nicht dort direkt? Wozu muss ein Kunde die Umwege gehen?

Wozu muss man ins Kundenportal? Das wird nicht deutlich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich denke, darauf wird es wohl keine Antwort geben. Fast vermute ich, dass hinter den Kulissen manches sehr viel komplizierter ist, als anderswo.
Mehr anzeigen
SuperUser
Warum man nicht direkt verlinkt, weiss ich nicht.
Warum erst über das Kundenportal? Wohl weil, so weit ich es sehe, nur dort die FAQ verlinkt sind.
Warum überhaupt diese Wege? Vielleicht, um den Kunden auf die Art darauf hinzuweisen, dass es die FAQ gibt. Wäre der einzige plausible Grund, der mir einfällt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hallo,

@Gerd Schubert
Danke für diese Frage.
Es scheinen dadurch ja Optimierungen am verlinkten Thread vorgenommen worden zu sein?!? Wobei mich auch nebensächlich interessieren würde, ob auch an der AnredeSmiley (zwinkernd)


mason schrieb:
... ... ...
Warum überhaupt diese Wege? Vielleicht, um den Kunden auf die Art darauf hinzuweisen, dass es die FAQ gibt. Wäre der einzige plausible? Grund, der mir einfällt.


Bitte nicht böse deuten, aber wenn man so etwas als plausibel bezeichnet, wundere ich mich nicht, dass man bei so manchem "Fehler" von VFKD
(je nach Kundschaftszughörigkeit natürlich auch andere Firmen!) übelst nachsichtig, massiv verständnissvoll und erstmal verteidigend reagiert.

Gruss

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Weil ich ja ein ganz böser mensch bin frage ich jetzt noch, was da in den FAQ für weitere Infos zu diesem Thema zu finden sind.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nicht weitere Infos, sondern nähere Infos. Smiley (fröhlich)

Ich verlinke mal, weil der Service aus diesem Forum sich da weigert. https://kabel.vodafone.de/csc/faq/article/question/warum-ist-eurosport-2-nicht-mehr-im-free-tv-zu-empfangen&page=1
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich hatte die verlinkte Info zwar bereits zitiert, aber egal.

august schrieb:
Weil ich ja ein ganz böser mensch bin frage ich jetzt noch, was da in den FAQ für weitere Infos zu diesem Thema zu finden sind.

Wenn man den Thread und die FAQ vergleicht, besteht die weitere/nähere Info darin, dass in den FAQ angegeben ist, dass der Programmanbieter es so wollte.

Wörtlich heisst es:
"...Der Programmanbieter von Eurosport 2 hat entschieden, Sender künftig im Rahmen einer Neuausrichtung als Pay TV-Sender anzubieten...."

@OktoBernie+Ert
Nee, die Anrede war von Beginn an so gewesen.

Und ich verteidige hier niemanden, sondern suche nach möglichen Antworten.
Sieh plausibel im Sinne von "kennt der Kunde einmal die FAQ, nutzt er sie möglicherweise häufiger". Ist halt der einzige Grund, der für mich in Frage kommen könnte.
Nebenbei bitte Zitate nicht durch einfügen von Fragezeichen oder sonstige Änderungen abwandeln. Auch wenn du nur das "plausibel" in Farge stellen willst.

Ich kritisiere KD hiermit sogar ausdrücklich, dass der betreffende Thread nicht vor der Umstellung kam und weiterhin kritisiere ich, dass die restlichen gestrigen Änderungen nirgends übersichtlich zusammengefasst worden.
Wundert mich, dass noch niemand deswegen einen Thread eröffnet hat.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ja, eine Übersicht von KDG selber (!) über die Änderungen wäre schon nicht schlecht. Ist eigentlich traurig, dass da nichts offizielles rausgegeben wurde.

Wenn man eine korrekte und ausführliche Übersicht möchte, kann ich also nur das Inoffizielle Vodafone-Kabel-Forum empfehlen. Smiley (zwinkernd)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2530&start=6890
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen