Archiv_Community

Telekom Techniker der übelsten Sorte!
Smart-Analyzer
Hallo und guten Abend,

mir ist bewusst, dass Vodafone nichts für das Verhalten der tollen Telekom Techniker kann, jedoch möchte ich gerne einmal meinen Unmut hier kundtun!

Heute sollte meine VDSL 50 Anschluss geschaltet werden.
Dafür kam Heute auch ein Techniker!

Der Techniker kam, ging an die Telefondose und wollte dann in den Keller an die Telekombox.
Wir hatten nur den Schlüssel für den Raum, wo auch der Unitymediakasten hängt und dachten, dort wäre auch die Telekombox.
Leider nicht! Also gibg ich zum Hausmeister, der 1 Haus weiter wohnt und wollte den Schlüssel besorgen.
Der Techniker meinte, dass er es auch anders machen kann und einfach zum Strassenverteilerkasten gehen kann. Das tat er dann auch.
Nichts desto trotz besorgte ich den Kellerschlüssel. Als er wieder kam, sagte er das alles geklappt hat und er nicht mehr in den Keller muss.
Er müste nur noch mal mit Vodafone telefonieren ubd irgendwas ändern lassen, weil hier vorher 16.000 Dsl lief und wir 50.000 bekommen sollen.
Das wollte er dann im Auto tun.

Also zum Schluss noch auf seinem Smartphone unterschrieben und verabschiedet.
Das ganze dauerte so 10-15 Minuten!

Nun blinkte die DSL Lampe immer noch und wir haben die Tecnische Hotline von Vodafone angerufen!

Und jetzt kommts: Dort erzählt man uns, der Techniker hätte in den Bericht geschrieben, dass die Schaltung nicht möglich gewesen ist, weil er nicht an die Box im Keller kam UND das wir die Untersschrift verweigert hätten!!!

Was denkt sich der gute Herr? Ich bin stinksauer.

Was mich auch verwundert ist, dass bevor der Techniker kam, die DSL Lampe immer permanent leuchtete und auch ein DSL Signal einer 16000 Leitung vorhanden war (In der Fritzbox abgelesen).
Man konnte sich jedoch irgendwie nicht richtig anmelden, weil falscher Benutzerprefix?
Nun jedoch blinkt die Leuchte permanent und es geht nichts, obwohl er sagte alles hat geklappt und er müsse nicht mehr in den Keller.

Liebe Grüße
Jenny
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer
Noch zum Nachtrag: Als der Techniker am Anfang sein Gerär in die Telefondose gesteckt hat, leuchtete sein Gerär grün.
Am Ende als er von Verteilerkasteb zurück kam jedoch rot und er meinte läuft alles....

Kann man sich da auch als nicht Telekom Kunde irgendwo bei der Telekom beschweren?
Mehr anzeigen
SuperUser

@Jayjay123 schrieb:
...

Kann man sich da auch als nicht Telekom Kunde irgendwo bei der Telekom beschweren?

Ehr nicht, die verweisen dich wieder an Vodafone, weil du kein Telekomkunde bist. Am besten gleich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kurze Rückmeldung : Keine Ahnung was passierr ist abet seit 1 Stunde läuft unser Internet. Neuer Techniker Termin wurde daraufhin von uns abgesagt.

Kuriose Sache^^
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jayjay123,

willkommen in der Vodafone Community!

Schön, dass es mit der Aktivierung Deines DSL-Anschlusses doch noch geklappt hat.

Ich schließe hier dann ab.

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen