Archiv_Community

Telefon TERROR Vodafone Service Tel. Nr. 01721279016
Highlighted
Bic Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

ich werde ständig von Vodafone Service Tel. Nr. 01721279016 Belästigt. Meistens legen die sofort auf, da ich Nachts arbeite und mein Handy als wecker benutzte is das SEHR ärgerlich.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Host-Legende

Moin,

hast du vielleicht eine Kündigung für diese Rufnummer eingereicht? Wenn du zudem Werbeanrufen nicht widersprochen hast versucht dich die Kundenrückgewinnung anzurufen. Entweder rangehen und (wenn jemand nicht sofort wieder auflegt) sagen, dass kein Interesse besteht oder bei der 1212 die Werbeanrufe sperren lassen. Das dauert dann ca. 2-3 Tage bis deine Nummer aus den Listen raus ist.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Bic Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe einen Vertrag bis 2014 und habe keine Kündigung eingereicht, werde ich aber machen ich habe die schnauze voll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Wundert mich nu ein bissal, da die Kundenrückgewinnung m.W. nach nur bei gekündigten Karten anruft. Und diese Nummer gehört zur Kundenrückgewinnung. Na denne... 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bic,

alternativ zu den Tipps von datroopa77 die übermittelte Rufnummer zurückrufen, Angebot anhören, annehmen oder ablehnen und schon hat sich die Sache erledigt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SvS Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und warum sollte der zahlende Kunde das tun? Hat er um diese Anrufe gebeten oder mit der Entrichtung der monatlichen Gebühren unseriöse diese Anrufe auf unterstem Niveau abboniert? Diese Anrufe sind schlicht und ergreifend unverlangte Werbeanrufe und - wie doch hier deutlich zum Ausdruck gebracht wurde - belästigend.

Es wird sowieso kein Angebot geben das für ihn von Vorteil ist. In der Regel fangen auch bei Gesprächsannahme die Anrufe nach einigen Wochen erneut an. Da hilft auch die hier als Wunderwaffe gepriesene Sperrung von Werbeanrufen über die 1212 nicht, man muss schon explizit alle Vodafone Service-Nummern sperren lassen um endgültig seine Ruhe zu haben - vor schriftlichen Angeboten scheut Vodafone nämlich zurück, wäre ja justiziabel...

Edit: Verstoss Forenregel 1.5.

Heike

Moderatorin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SvS,

folgende Aussage macht mich stutzig: Es wird sowieso kein Angebot geben das für ihn von Vorteil ist.

Angebote zur Vertragsverlängerung erstellen wir individuell. Sie orientieren sich in erster Linie an Deinem Telefonieverhalten. Es kann daher erhebliche Unterschiede bei den Angeboten geben. Sie sollen aber grundsätzlich zum Vorteil des Kunden sein.

Gruß

Heike

Moderatorin

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
SvS Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab mir in der Hoffnung den Telefonterror so zu beenden früher solche Gesprüche tatsächlich angetan, leider kenne ich mein Telefonierverhalten und was auch immer mein Gegenüber bei der Auswertung festgestellt hat bezog sich _nie_ auf meinen Vertrag oder meine Gewohnheiten. Kurz, man telefoniert _immer_ besonders viel in fremde Mobilfunknetze (logisch, das ergibt die teuersten Tarifvarianten) und im Ergebnis ist das Angebot trotz vollmundig versprochener Rabatte und in der Regel sinnloser Zugaben _immer_ hochpreisiger als der laufende Vertrag. Die einzige Variante die für den Kunden wirklich günstigsten ist, ist kündigen und als Neukunde einen Neuvertrag abschließen - bei einem anderem Anbieter der seine zahlenden Kunden nicht mit 30+ Anrufen die Woche belästigt.

Mehr anzeigen