Archiv_Community

Techniker meldet sich einfach nicht!!
Smart-Analyzer
Seit letzten Donnerstag 13.08.15 bin ich Neukunde bei KD zwecks einen neuen Kabelanschluss. War auch alles gut und schön nun habe ich den resciever hier stehen und kann damit nichts anfangen da ich auf den Techniker warte und warte.
Es ist echt eine Frechheit!
Nach mehrfachen anrufen beim Kundenservice, Technikservice und was weiß ich wo die mich noch hin geleitet haben, warte ich immer noch auf den Techniker, man wird immer vertröstet und man bekommt zu hören der Techniker meldet sich umgehend bei Ihnen. Aber das tut er einfach nicht!!

Ich bin kurz davor den Vertrag mit KD rückgängig zu machen, da es nichts bringt eine Resciever hier stehen zu haben der wahrscheinlich auch eine "Störung" hat und ich einfach kein Fernsehen schauen kann, weil der Techniker erst kommen muss.

Mfg A.Horenburg
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Forum-Checker
hast du einen reinen TV-Vertrag? oder auch Internet von KD?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe einen reinen Tv-vertrag
Mehr anzeigen
Forum-Checker
ist das eine Mietwohnung? ist der Kabelanschluss Teil der Nebenkosten?
eine TV-Dose ist sicherlich bereits installiert? hast du schon mal getestet ob diese bereits funktioniert?

was sollte der KD-Techniker machen?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ist einer Mietwohnung, ist auch Teil der Nebenkosten und eine Tv-dose ist auch schon Vorhanden die auch funktioniert also ich kann analog Fernsehen gucken aber habe den HD-video-resciever von KD bekommen und der funktioniert einfach nicht und darauf hin hatte ich bei den Technikservice angerufen und die meinten zu mir "der resciever kann auch nicht funktionieren da sie noch nicht angekoppelt sind " obwohl ich es bin, bin ja nicht blöd gucke ja Fersehen!!
Deshalb sollte ein Techniker vorbei kommen.

Ich vermute das der Resciever defekt ist, da ich ihn schon bei eine Freund ausprobiert habe, der auch einen KD-anschluss hat.
Das Problem hatte ich KD auch gesagt, aber wie gesagt darauf hin die Aussage "sie sind nicht angekoppelt, deshalb funktioniert das Gerät nicht "
Mehr anzeigen
Forum-Checker
angekoppelt? keine Ahnung was die Hotline da mit meinte.
evtl. sitzt ein Sperrfilter im Haus, ok, den müsste dann ein KD-Techniker entfernen
(kann man auch selbst Smiley (fröhlich) )

dann sollte sich hier ein KD-Mitarbeiter melden, und mal nachsehen, was der techniker machen soll!
Nicht das kd dir für die Installation100€ berechnen!



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich vermute mal das sie mit angekoppelt sein meinten, dass ich eine neue Buchse brauche wegen dem neuen Resciever. Keine Ahnung warum. Ich Blicke einfach nicht mehr durch.

Ich bezahle kein Geld dafür das es einfach nicht funktioniert und das sich kein Techniker mit mir in Verbindung setzt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
was für ein Buchse? du meinst die TV-Dose?
also wenn diese nicht uralt ist, dann dürfte daran keine Änderung notwendig sein.

du hast aber deinen Receiver schon getestet und einen Suchlauf gemacht?
was passiert wenn du deinen TV direkt ohne separaten receiver anschließt und einen suchlauf machst - sofern dein TV einen DVB-C Tuner hat.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Suchlauf funktioniert erst garnicht beim resciever.
Er läuft immer ein Software update durch, bis 100% und dann fängt er immer und immer wieder von vorne an - das stundenlang!!
Ohne resciever geht mein Fersehen, kann ich ohne Probleme gucken nur ich habe ja extra das Gerät zum HD gucken und es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich das KD erklären will kommt wie gesagt die Aussage "sie sind nicht angekoppelt, deshalb funktioniert das Gerät nicht"
Aber das kann einfach nicht sein.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn du TV analog sehen kannst,geht auch digital.Wievielanaloge bekommst du?
Receiver defekt glaube ich nicht.Welche Fehlermeldung kommt beim Anschließen?Hast du ihn richtig angeschlossen?
Wenn der Techniker kommt und es liegt Kundenfehler vor,kostet dich der Spass 99 Euro.
Mehr anzeigen