Archiv_Community

Tattoos
Daten-Fan

Hi, Liebe leute.

Ich frage direkt mal weil ich in der SuFu nichts finde das es dieses thema schon gibt.

 

ich habe mich beworben bei vodafone zu einer ausbildung als einzelhandelskaufmann und wurde genommen.

ich habe aber an der linken hand an den finger 4 buchstaben tattoowiert L.O.V.E
 .

Meint ihr ich darf damit Arbeiten oder werde ich gefeuert wenn ich es offen trage? da ich glaube beim vorstellungsgespräch wurde es nciht gesehen. ich kann es gut per make up verstecken. zu 100% so das es eh nicht gesehen wird. aber ich würde gern wissen ob vodafone das auch dulden würde? und ich es nicht per make up jeden tag verstecken muss? was wisst ihr darüber? sonst sieht man meine tattoos nicht im langärmligen hemd. ich arbeite dann als normaler verkäufer im shop. schnelle antwort wäre nett. wenn es nicht gestattet ist Smiley (traurig) heist es wohl wieder make up drauf ^^

 

Danke im vorraus

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo pure-berlin,

 

Willkommen im Forum und schön, dass es mit dem Ausbildungsplatz geklappt hat

 

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Tattoo im Kundenkontakt nicht wirklich erwünscht ist. Aber da solltest Du mal Deinen Vorgesetzten oder den Ansprechpartner für unsere Azubis fragenSmiley (zwinkernd)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte halt sowas kleines unpolitisches wird Akzeptiert da es ja eher um die Leistung geht und nicht um ein Tattoo. Ich bin ja sonst sehr gepflegt und man sieht sonst keins. Es sieht auch gut gestochen aus nicht wie frisch aus dem Knast Smiley (Zunge)

 

Aber ich dachte mir schon das es unerwünscht ist. Aber keine schlafenden Hunde wecken sagt man ja. Ich werde es einfach mit Camouflage Abdecken und dann wird es nie gesehen und die Sache ist erledigt Smiley (fröhlich)

 

Ja ich freue mich auch drauf endlich Teil von Vodafone zu sein Smiley (fröhlich) Danke bis dann.

 

Trotzdem interessiert mich mal noch. Habt ihr Tattoos/Piercings oder andere sachen die geduldet werden? was dürft ihr so und was nicht? im verkauf und woanders? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da wir keinen sichtbaren Kundenkontakt haben, ist bei uns relativ viel erlaubt. Der Vertrieb ist da, verständlicherweise, streng.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Datenguru
Das ist aber auch normal im direcktem Kundenkontakt.
Mein Chef in meiner Ausbildung (da wo Geiz geil ist/war Smiley (zwinkernd)) hatte den ganzen Oberkörper inkl. Hals und Unterarmen tattowiert.
Der musste sogar im Sommer Rollkragen tragen Smiley (überglücklich)

Mfg
Mehr anzeigen
Mastermind

Ich kann es nicht verstehen. Ich hab auch einige Tattoos. Gut ich habe jetzt keinen direkten Kundenkontakt aber für mich ist es auch ein bißchen Diskriminierung.

 

Denn in meinen Augen wird es immer mehr und immer mehr Menschen lassen sich durch das Stechen ihrer Motive verschönern.

 

Für mich wäre es schön, wenn es nicht jeder so eng nimmt. Solange es nichts mit Rassismus oder sonstige herabwürdige Motive und/oder schriften sind.

Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
SuperUser
Im Shop ist das leider realität. Hast du sichtbarte verschönerungen, bist du direkt unglaubwürdiger als der Herr ohne.

So ist das in der Gesellschaft.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Giga-Genie

@denschnet schrieb:
Im Shop ist das leider realität. Hast du sichtbarte verschönerungen, bist du direkt unglaubwürdiger als der Herr ohne

Deine Erfahrungswerte? Also für mich käme es dann auf die Motive an. Motive die mit einschlägigen Gruppierungen in Zusammenhang gebracht werden, würden einen Verkäufer für mich unglaubwürdig machen. Alles andere ist mir Latte.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich bin hier umgeben von Menschen mit Tätowierungen, nun haben wir keinen sichtbare Kundenkontakt (Tätowierungen hört man ja nicht). es kommt für mich aber auch die Stelle und die Anzahl der Tärowierungen an. Kürzlich kursierte ja eine Liste mit den ausgefallensten Tätowierungen auf Facbook rum. Von einer Frau, die tätowiert ist wie eine Katze möchte ich auch ungerne bedient werden. Smiley (zwinkernd)
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen