abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung komplett, Medienberater steht vor der Tür
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich grüße nach langer Zeit das Forum und bin gespannt, ob mir hier jemand Antwort geben kann. Es geht um Folgendes:

Wir hatten gestern komplette Störung von Fernsehen, Internet, Telefon. Wollte gerade Störung melden, klingelt es an der Tür und ein Medienberater von VKD steht da. Frage von ihm: haben Sie zurzeit eine Störung? Ja, aber woher wissen Sie das? Im Nebenhaus war auch eine Störung und ich gehe dann automatisch von Haus zu Haus und frage nach. Sonst fahre ich erst weg und muss dann von irgendwo her wieder zurückkommen. Alles schön und gut. Er hat im Haus kontrolliert und dann am Schaltkasten was gemacht, jedenfalls war nach 15 Min. alles wieder o.k.

Dann haben wir längere Zeit über Anschlüsse etc. in der Wohnung gesprochen. Da gab es keine Unstimmigkeiten, im Gegenteil der Medienberater war sehr sehr nett und hat alles gut erklärt.

Der Grund meiner Anfrage hier ist aber: es gibt so viel Ärger, Unstimmigkeiten und "schwarze Schafe" und ich versuche daraufhin immer zu erfahren, ob diese Leute auch wirklich von dort herkommen was sie angeben.

 

Seine Handynummer stimmt, seinen Namen kann ich online nicht abklären. Gibt es bei VKD eine Übersicht aller Medienberater (hier direkt Hannover) oder kann mir jemand (möglichst über Mail) sagen, ob dieser Medienberater wirklich bei VKD angestellt ist.

 

Gruß

Ilse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilse,

 

eine komplette Übersicht gibt es leider nicht und auch wir haben keine vollständige Liste, über alle Medienberater. Die Kollegen können sich aber in jedem Fall ausweisen. Diesem kannst Du entnehmen, ob der Herr oder die Dame im Auftrag von Vodafone unterwegs ist. Du bist also schon einmal sicherer, wenn Du Dir vorab den Ausweis zeigen lässt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilse,

 

eine komplette Übersicht gibt es leider nicht und auch wir haben keine vollständige Liste, über alle Medienberater. Die Kollegen können sich aber in jedem Fall ausweisen. Diesem kannst Du entnehmen, ob der Herr oder die Dame im Auftrag von Vodafone unterwegs ist. Du bist also schon einmal sicherer, wenn Du Dir vorab den Ausweis zeigen lässt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Grit für die Auskunft. Ich dachte es mir schon dass es keine vollständigen Listen gibt. Der Medienberater hatte seinen Ausweis, den auch mir gezeigt und sogar seine VK (?) Nr., nur die hatte ich mir nicht aufgeschrieben.

Aber als ältere Person ist man halt doch ein wenig unsicher und da ich im Forum bin, kam halt die Anfrage.

 

Gruß

Ilse

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ilse,

 

es ist schon richtig wenn man ein wenig skeptischer an solche Sachen geht und dann auch fragt. Dafür sind wir doch auch da. Übrigens kannst Du auch selbst prüfen ob der Berater auch wirklich von uns ist. Nutze dazu einfach den Link.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Aber auf den Link war ich schon und leider wurde dort kein Mitarbeiter mit dem Namen gefunden. Leider hatte ich mir beim Besuch die VK-Nr. nicht notiert. Es ist ein ausländischer Name und selbst das Tauschen von Vor- und Nachname brachte keinen Erfolg. Ich lasse es gut sein, denn seine Handynummer habe ich und die stimmt!.

Gruß

Ilse

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilse,

 

wie Thomas schon schrieb, wir verstehen Deine Sorge. Beim nächsten mal unbedingt die Vertriebsnummer notieren, dann können wir eventuell mehr heraus finden. Aber wie gesagt, lass Dir immer den Ausweis zeigen. Egal, ob Techniker oder Medienberater, alle Mitarbeiter die im Auftrag von Vodafone unterwegs sind, können sich dementsprechend ausweisen.

 

Mit Deinem Einverständnis, würde ich den Beitrag gerne schließen. Ist das in Ordnung für Dich?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!