abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche
KW007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Tag!
Ich bin schon sehr lange Kundin bei Vodafone, eine sehr geduldige übrigens. Die Easy-Box würde schon viermal ausgetauscht, ich hatte immer freundliche Mitarbeiter am Telefon. Ich hatte mich sogar an die fast täglichen Abbrüche des DSL/W-LAN gewöhnt und meldete nicht mehr jede Störung.
DANN lernte ich meinen Mann kennen, überzeugte ihn, mit seinem Mobilfunkanschluss zu Vodafone zu wechseln.

Mein Mann arbeitet von zuhause aus und ist auf ein du funktionierendes DSL und auch W-LAN angewiesen.
Die Störungen würden nicht weniger, nur belastender. Immer, wenn W-LAN ausfiel blieb ja noch der Mobilfunk. Nachdem aber die Kontingente regelmäßig durch nicht-vorhandenes W-LAN aufgebraucht waren, wurden zusätzliche Vertragsleistungen abgebucht. Das passierte ganz von selbst. Ohne Auftrag würde flugs was dazugebucht. Wir fanden das nicht so toll und haben sowohl Festnetz- als auch Mobilvertrag wegen Nichterfüllung fristlos gekündigt.

Ja, das würde nicht angenommen. Ok, der Festvertrag läuft noch bis August, das ist auszuhalten. Der Mobilvertrag geht bis 04/2019. In letzter Zeit haben die Ausfälle das Maß des Erträglichen echt überschritten. Es werden weiterhin ohne Zustimmung Leistungen abgebucht, die niemals in Auftrag gegeben wurden.

Wir sind echt sauer. Wir werden einen Anwalt beauftragen, die fristlose Kündigung für den Mobilvertrag durchzusetzen - nicht zuletzt, um uns nicht noch mehr gefallen zu lassen.

Macht es Sinn, Vodafone noch eine Info zukommen zu lassen?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KW007,

 

es tut mir leid, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss häufige Verbindungsabbrüche hast.

 

Das kann auf Dauer wirklich sehr ärgerlich sein.

 

W-LAN ist grundsätzlich nicht so stabil wie die Verbindung per LAN, daher empfehle ich dringend, insbesondere vor dem Hintergrund beruflicher Aktivitäten, die Anwendungen mit LAN-Verbindung zu nutzen.

 

Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass eine hauptsächlich gewerbliche Nutzung eines Privatkundenanschlusses nicht vorgesehen ist.

 

Vielleicht interessiert sich Dein Partner für einen Business-Tarif?

 

Du schreibst, dass Du die Störungen bereits bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Welche Rückmeldung hat man Dir bezüglich der Abbrüche gegeben?

 

Zu Deinem Mobilfunk-Anliegen:

 

Wenn es eine Internet-Störung gibt, die bei uns bearbeitet wird, überbrücken wir den Engpass gerne mit kostenfreiem mobilen Datenvolumen.

 

So, wie ich Dich verstanden habe, war aber im Zeitraum der Nutzung des Datenvolumens keine Störung bei uns gemeldet?

 

Wenn du möchtest, kann ich die Daten-Automatik für die Rufnummer Deines Partners gerne ausschalten.

 

Ich brauche dazu seine Kundendaten und sein Kundenkennwort, dies kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen, wenn er damit einverstanden ist

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich kein funktionierendes WLAN zustande bekäme würde ich mir ein LAN-Kabel besorgen und den Router als "Kabelmodem" nutzen. Dann hätte ich wenigstens eine stabile Internetverbindung und müßte meine Zeit nicht mit fruchtlosen Anrufen bei der Hotline vergeuden.

 

Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Kann jeder machen wie er bzw sie will.

 

KW007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klasse Idee, finde ich gut. Ändert nur nichts daran, dass ich eine Leistung nicht bekomme, für die ich monatlich echt gutes Geld zahle, oder?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch ich würde kein Geld für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen. Darum geht es mir auch nicht. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, wie derartige Probleme umgangen werden können. Ein LAN-Kabel kostet nicht die Welt und man hat immer eine stabile Verbindung.

 

Mehr wollte ich damit nicht sagen. 🙂


@KW007@  schrieb:
Klasse Idee, finde ich gut. Ändert nur nichts daran, dass ich eine Leistung nicht bekomme, für die ich monatlich echt gutes Geld zahle, oder?

Hier muss ersteinmal richtig gestellt werden, das du für WLAN nichts bezahlst. Mit dem LAN-Kabel wäre es erst mal gut zu prüfen, ob die Abbrüche auch kommen. Weiterhin hat die Störung im Festnetz nichts mit deinem Mobilfunkvertrag zu tun, also für eine Sonderkündigung nicht berechtigt. Das zusätzliche DatenVolumen kann durch die Option SpeedGo kommen. Die kannst du abstellen lassen.

Ein Anwalt könnt ihr natürlich einschalten, das ist euer gutes Recht. Aber denkt daran, daß dann weitere Hilfe hier und bei der Kundenbetreuung beendet ist.

KW007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieben Dank an die Antwortenden. Ich bin ein bisschen über den Ton erschrocken. Tut mir leid, wenn ich mein Anliegen nicht richtig darstellen könnte.

Übrigens ist selbstverständlich ein LAN-Kabel installiert . Auch das ändert nichts daran, dass täglich alles runtergefahren und wieder neu gestartet werden muss. Kann ja sein, dass das Teil des Services ist.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KW007,

 

es tut mir leid, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss häufige Verbindungsabbrüche hast.

 

Das kann auf Dauer wirklich sehr ärgerlich sein.

 

W-LAN ist grundsätzlich nicht so stabil wie die Verbindung per LAN, daher empfehle ich dringend, insbesondere vor dem Hintergrund beruflicher Aktivitäten, die Anwendungen mit LAN-Verbindung zu nutzen.

 

Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass eine hauptsächlich gewerbliche Nutzung eines Privatkundenanschlusses nicht vorgesehen ist.

 

Vielleicht interessiert sich Dein Partner für einen Business-Tarif?

 

Du schreibst, dass Du die Störungen bereits bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Welche Rückmeldung hat man Dir bezüglich der Abbrüche gegeben?

 

Zu Deinem Mobilfunk-Anliegen:

 

Wenn es eine Internet-Störung gibt, die bei uns bearbeitet wird, überbrücken wir den Engpass gerne mit kostenfreiem mobilen Datenvolumen.

 

So, wie ich Dich verstanden habe, war aber im Zeitraum der Nutzung des Datenvolumens keine Störung bei uns gemeldet?

 

Wenn du möchtest, kann ich die Daten-Automatik für die Rufnummer Deines Partners gerne ausschalten.

 

Ich brauche dazu seine Kundendaten und sein Kundenkennwort, dies kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen, wenn er damit einverstanden ist

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!