TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 16:53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2018 14:44
Hallo KW007,
es tut mir leid, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss häufige Verbindungsabbrüche hast.
Das kann auf Dauer wirklich sehr ärgerlich sein.
W-LAN ist grundsätzlich nicht so stabil wie die Verbindung per LAN, daher empfehle ich dringend, insbesondere vor dem Hintergrund beruflicher Aktivitäten, die Anwendungen mit LAN-Verbindung zu nutzen.
Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass eine hauptsächlich gewerbliche Nutzung eines Privatkundenanschlusses nicht vorgesehen ist.
Vielleicht interessiert sich Dein Partner für einen Business-Tarif?
Du schreibst, dass Du die Störungen bereits bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Welche Rückmeldung hat man Dir bezüglich der Abbrüche gegeben?
Zu Deinem Mobilfunk-Anliegen:
Wenn es eine Internet-Störung gibt, die bei uns bearbeitet wird, überbrücken wir den Engpass gerne mit kostenfreiem mobilen Datenvolumen.
So, wie ich Dich verstanden habe, war aber im Zeitraum der Nutzung des Datenvolumens keine Störung bei uns gemeldet?
Wenn du möchtest, kann ich die Daten-Automatik für die Rufnummer Deines Partners gerne ausschalten.
Ich brauche dazu seine Kundendaten und sein Kundenkennwort, dies kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen, wenn er damit einverstanden ist
Viele Grüße
Kira
am 23.06.2018 17:12
Wenn ich kein funktionierendes WLAN zustande bekäme würde ich mir ein LAN-Kabel besorgen und den Router als "Kabelmodem" nutzen. Dann hätte ich wenigstens eine stabile Internetverbindung und müßte meine Zeit nicht mit fruchtlosen Anrufen bei der Hotline vergeuden.
Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Kann jeder machen wie er bzw sie will.
am 23.06.2018 17:17
am 23.06.2018 18:19
Auch ich würde kein Geld für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen. Darum geht es mir auch nicht. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, wie derartige Probleme umgangen werden können. Ein LAN-Kabel kostet nicht die Welt und man hat immer eine stabile Verbindung.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. 🙂
23.06.2018 20:40 - bearbeitet 23.06.2018 21:38
@KW007@ schrieb:
Klasse Idee, finde ich gut. Ändert nur nichts daran, dass ich eine Leistung nicht bekomme, für die ich monatlich echt gutes Geld zahle, oder?
Hier muss ersteinmal richtig gestellt werden, das du für WLAN nichts bezahlst. Mit dem LAN-Kabel wäre es erst mal gut zu prüfen, ob die Abbrüche auch kommen. Weiterhin hat die Störung im Festnetz nichts mit deinem Mobilfunkvertrag zu tun, also für eine Sonderkündigung nicht berechtigt. Das zusätzliche DatenVolumen kann durch die Option SpeedGo kommen. Die kannst du abstellen lassen.
Ein Anwalt könnt ihr natürlich einschalten, das ist euer gutes Recht. Aber denkt daran, daß dann weitere Hilfe hier und bei der Kundenbetreuung beendet ist.
am 23.06.2018 22:07
am 24.06.2018 14:44
Hallo KW007,
es tut mir leid, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss häufige Verbindungsabbrüche hast.
Das kann auf Dauer wirklich sehr ärgerlich sein.
W-LAN ist grundsätzlich nicht so stabil wie die Verbindung per LAN, daher empfehle ich dringend, insbesondere vor dem Hintergrund beruflicher Aktivitäten, die Anwendungen mit LAN-Verbindung zu nutzen.
Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass eine hauptsächlich gewerbliche Nutzung eines Privatkundenanschlusses nicht vorgesehen ist.
Vielleicht interessiert sich Dein Partner für einen Business-Tarif?
Du schreibst, dass Du die Störungen bereits bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Welche Rückmeldung hat man Dir bezüglich der Abbrüche gegeben?
Zu Deinem Mobilfunk-Anliegen:
Wenn es eine Internet-Störung gibt, die bei uns bearbeitet wird, überbrücken wir den Engpass gerne mit kostenfreiem mobilen Datenvolumen.
So, wie ich Dich verstanden habe, war aber im Zeitraum der Nutzung des Datenvolumens keine Störung bei uns gemeldet?
Wenn du möchtest, kann ich die Daten-Automatik für die Rufnummer Deines Partners gerne ausschalten.
Ich brauche dazu seine Kundendaten und sein Kundenkennwort, dies kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen, wenn er damit einverstanden ist
Viele Grüße
Kira