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Antwort
Lösung
am 01.10.2021 17:02 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2021 18:16 von Lars
Ein kurzer Bericht zum Serviceverhalten der Firma Vodafone:
Ich habe noch einen alten Unitymedia-Vertrag und möchte von der schon immer nur mäßig guten Horizon Box auf die neue Cable Box 2 wechseln.
Der Chatbot hat gestern den Chat nach meiner ersten Frage gleich beendet mit dem Verweis auf die Hotline. Nun gut.
Da ich heute eh am Vodafone Shop vorbeikam, wollte ich dort nachfragen, wieder nur der Verweis zur Hotline. Anscheinend dient der Shop nicht mehr als Ansprechpartner vor Ort. Schön.
Also die Hotline angerufen. Die Bandansage hat mich bei der Kategorie Infos zu Produkten natürlich erst mal fehlgeleitet.
Irgenwann war ich dann doch beim richtigen Mitarbeiter, der mir dann stolz verkündete, die Cable Box sei zur Zeit nicht verfügbar. Wann sich dies ändert, konnte er mir nicht sagen. Eine Nachricht an mich zu diesem Thema könne Vodafone auch nicht schicken - natürlich, wozu auch? Geld fließt ja trotzdem, immer diese Bestandskunden, die dann auch noch mal ein Anliegen haben... schlimm.
Alles in allem hat Vodafone es also geschafft, in wirklich allen Bereichen des sogenannten Kundenservice gnadenlos durchzufallen. Der Chatbot verweigert den Dienst, der Kollege im Shop hat keinen Bock und die Hotline keine Ahnung. Auf die Kunden zugehen, ist keine Option, Kontaktaufnahmen seitens Vodafone werden verweigert.
Ich solle doch einfach immer mal wieder anrufen, so lange, bis es die Box irgendwann mal wieder gibt, hieß es noch am Telefon.
Es ist beschämend, wie sich diese Firma mit ihrem eh schon schlechten Ruf im Bereich Kundenbetreuung immer wieder selbst übertrifft.
Mit jedem Kontakt erhöht sich bei mir der Wille, einen Wechsel zur Telekom durchzuführen.
Liebe Grüße an die Geschäftsleitung.
Aus rot wird bald magenta.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 10:10
Hey KevinSchneider,
erst einmal vielen Dank für Dein Feedback.
Die GigaBox ist aktuell nicht verfügbar, da die Chips, die darin verbaut sind, nicht geliefert werden können. Die Ursache ist uns unbekannt und daher können wir leider absolut nicht einschätzen, wann sich diese Situation wieder entspannt.
Hier im Forum kommunizieren wir ausschließlich schriftlich auf die Meldungen unser Kunden. Da haben wir gar keine Möglichkeit Dich zu informieren sobald die Box wieder lieferbar ist. Natürlich kannst Du Dich immer sehr gern bei uns erkundigen, ob es schon Neuigkeiten zum Thema Lieferung gibt.
Viele Grüße
R4mona
am 02.10.2021 12:15
Hast doch eine Antwort bekommen.
am 02.10.2021 12:27
@MasterScorpion schrieb:Hast doch eine Antwort bekommen.
Wenn das der Anspruch ist, okay.
02.10.2021 12:42 - bearbeitet 02.10.2021 12:43
Du erzählst nicht wirklich was deiner war - und Vermutungen führen zu nichts.
Am Ende hast du die Antwort auf deine Frage bekommen.
am 05.10.2021 10:10
Hey KevinSchneider,
erst einmal vielen Dank für Dein Feedback.
Die GigaBox ist aktuell nicht verfügbar, da die Chips, die darin verbaut sind, nicht geliefert werden können. Die Ursache ist uns unbekannt und daher können wir leider absolut nicht einschätzen, wann sich diese Situation wieder entspannt.
Hier im Forum kommunizieren wir ausschließlich schriftlich auf die Meldungen unser Kunden. Da haben wir gar keine Möglichkeit Dich zu informieren sobald die Box wieder lieferbar ist. Natürlich kannst Du Dich immer sehr gern bei uns erkundigen, ob es schon Neuigkeiten zum Thema Lieferung gibt.
Viele Grüße
R4mona