Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Seit wann erzieht Vodafone Kinder ?
Digitalisierer

Guten Abend,

wir wollten unserem Sohn zum Geburtstag sein Traumhandy schenken, das Samsung Galaxy S7 Edge. Er hat eine CallYa Karte da er erst 13 ist. Zum Vodafone Shop um das Handy zu kaufen und man staune Handy kann man nicht so kaufen nur mit Vertrag.

Unser kleiner verzog gleich die Schnute. Der Verkäufer das ich ja einen Vertrag für den kleinen abschlissen könnte. Meine Antwort war ein deutliches NEIN. Scheinbar hat der Herr das überhört und machte weiter, ich habe ihn dann erzählen lassen.

Ich sollte nach Meinung des Verkäufers für den kleinen einen Red Tarif mit 3 GB nehmen. Am Ende seines Vortrages wiederholte ich mein NEIN, scheinbar überhörte er es wieder und meinte nur nebenbei das es ja eine Sache der Erziehung sei. Intressant diese Verkauftsagumente.

Das Handy haben wir dann woanders gekauft.

Liebe Vodafone, ich denke es sollte den Erziehungsbeauftragen überlassen sein was für eine Karte im Handy der Kinder steckt. Unser kleiner bekommt mit Sicherheit keine Vertragskarte. Aber den Erziehungsbeauftragen unterstellen das man das Kind falsch erzogen hat wenn man ihm keine Vertragskarte zutraut.

Mfg
Chondaux
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
IOT-Inspector

Hier hättet Ihr das S7 edge auch ohne Vertrag bekommen: Einfach das Häkchen vor [Tarif auswählen] entfernen. Oder?

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich glaube es ging um die Möglichkeit das Handy sofort im Laden mit zu nehmen ohne den Bestellvorgang bei VF - der ein paar Tage in Anspruch nimmt.

@Chondaux ... ich glaube der VK hat seinen Job etwas missverstanden Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

unser kleiner wollte es sofort als wir mit der Überraschung rausgekommen sind.

Mfg
Chondaux
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Sicherlich sehr ungeschickt vom VK abgelaufen.

Ich hätte zumindest den Kunden gefragt ob er weitere Verträge bei VF hat, falls ja besteht die Möglichkeit in einen Redone Tarif (Mobilfunk + Festnetz) zu wechseln und mit Red+ weitere Karten zu aktivieren, welches auf das Datenvolumen der Hauptkarte mitgenutzt werden kann. Bitte nur als Beispiel sehen.

Was für ein Callya Tarif hat ihr Sohn? Denn das S7 als Smartphone ist natürlich mit Apps und Hintergrundaktivitäten recht datenhungrig. Ich gehe davon aus das ihr das Smartphone Zuhause über Wlan laufen lasst....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

er hat den CallYa Smartphone Special mit der 2GB Option. Ja das sind schon 30 Euro für 28 Tagen aber wir finden es zu früh mit einem Vertrag. Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone seit 1995 und die Partner Karte schon 2001. Ich kann mir auch vorstellen das es für den selben Preis auch was gibt. Im Moment kein Vertrag für Junior darüber kann er mit uns in 2-3 Jahren mal reden. Zuhause läuft es im Wlan.

Mfg
Chondaux
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Jedenfalls gibt's das S7 direkt bei VF ohne Vertrag. Dann hätte es der Verkäufer (richtiger VF-Shop oder freier Händler?) auch so rausrücken müssen. Aber wahrscheinlich ist die Provision für den Vertrag höher als für eine CallYa...

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Wow, 30€ ist eine Hausnummer für Callya. Das weitere Kosten entstehen wenn das Limit erreicht wird ist klar?

Also nur noch ein Hinweis, aus persönlicher Sicht. Ein 13 Jähriger mit einem Top Smartphone wie das s7 Edge, hoffe Sie sind gut abgesichert bei Diebstahl usw. Meine Empfehlung bei dem Smartphone Ortungsdienste aktivieren und wenn ich mich recht entsinne bietet Samsung auch die Möglichkeit das Smartphone zu lokalisieren, bzw. abzusichern.

Ich bin iPhone User daher kenne ich mich mit Android nicht aus, aber man kann die Smartphones absichern.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
SuperUser

@MasterScorp1982 schrieb:

@Chondaux ... ich glaube der VK hat seinen Job etwas missverstanden Smiley (zwinkernd) 

Das kann man so oder so sehen Smiley (zwinkernd) Je nachdem wen du fragst.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

In den VF Shop wird doch nie Hardware ohne Vertrag verkauft. Ich wollte damals ein Vodafone Tab kaufen, ging nicht. Meine Frau in einem anderen Shop ein Handy, ging auch nicht.

Mehr anzeigen