Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Sehr schlechte Organisation zwischen den Abteilungen und leere versprechungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Nachdem ich es leider verschlafen habe rechtzeitig zu kündigen dachte ich, dass ich Vodafone noch eine Chance gebe und mal nach einem neuen Handy frage. Aber die zusätzlichen kosten, die ich für dieses handy begleichen müsste, waren meiner meinung nach zu viel,da mein Vertrag nicht mehr der Zeit Entsprach. Dazu habe ich  einen besseren tarif gefunden, der günstiger und das handy sogar noch 100 Euro billiger ist, wenn ich einen neuen Vertrag abschliessen würde. Also habe ich gekündigt, da das meiner Meinung nach, nicht sehr Kundenfreundlich ist. Nach einer Woche wurde ich von der Rückhol-Abteilung angerufen, der ich das gleiche erzählt habe. Diese versprach mir dann, sie würden mir ein Angebot per Post zuschicken und mir zusätzlich 25€ gutschreiben, wenn sie erstmal die kündigung zurück ziehen könnten. Diese 25€ würde ich nicht verlieren egal wie ich mich nach dem Angebot entscheiden würde, wurde mir von dem Herrn versichert. Ich habe zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich von einer Externen Firma (ODV oder so) mit der Nummer 0511 65504508 angerufen. Die sich anscheinend um die Angebote kümmern. Ich wurde erst mal dumm angemacht, was ich überhaupt wolle und mir vorstelle. Da dieser nicht sehr freundlich war und etwas ganz anderes zu mir sagte, als davor die Rückhol-Abteilung, kamen wir zu keinem Ergebnis und er sagte ich solle mich an die hotline wenden. Diese sagte mir das keine Angebote per Post verschickt werden, sondern nur per email und diese würden meistens nicht länger als eine Stunde nach dem Telefonat brauchen. Zudem wurde mir gesagt das nichts von einem Angebot vermerkt sei sondern nur die 25 € Gutschrift die ich dafür bekommen habe, dass die Kündigung zurück genommen wird. Ausserdem würde ich diese bei einer erneuten Kündigung verlieren, was nicht den worten des anderen Mitarbeiters entsprach und es handelt sich hier schon um den zweiten Vorfall, bei dem meine Gutgläubigkeit von Vodafone ausgenutzt wurde.

PS: eine stellungsnahme wäre angebracht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo,

ich habe Deine Daten bekommen und veranlasst, dass Du telefonisch kontaktiert wirst zwecks Angebot.

Timmbo, Dein Auftreten ist - für mich - befremdlich.

Probiere es in Zukunft vielleicht mit Freundlichkeit und Höflichkeit - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Susanne

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Timmbo,

bitte entschuldige, dass Du Dich schlecht beraten fühlst.

Welchen Tarif hast Du denn jetzt?

Welchen Tarif möchtest Du zukünftig nutzen?

Mit welchem Handy?

Wie sehen Deine Preisvorstellungen aus?

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wer redet denn davon das ich schlecht beraten worden bin. Meiner meinung nach wurde ich eher betrogen und wenn das daran liegen sollte das die meisten von der hotline keine Ahnung haben was sie einem versprechen oder sagen und es sich doch um schlechte Beratung handelt, dann würde ich mal schauen, dass sich das ändert.

Zurzeit habe ich den Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 Vertrag + 60 Freiminuten
 für 30 Euro. Dieser war ok als ich mein letztes handy für 0 € dazu bekommen habe aber da die minesdauer von 2 jahren abgelaufen ist nicht mehr..

Am Telfon wurde mir ein ähnlicher Vertrag wie auf dieser Seite zu diesen Konditionen versprochen

http://www.talkthisway.de/apple-iphone-5s.html?tprev=NDA2Mg==

oder

http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=288-24

Vodafone Smart M
  • 300 Freiminuten in alle dt. Netze
  • SMS Flatrate in alle dt. Netze
  • Internet-Flatrate (300MB vor Drosselung)
  • Monatlich nur 19,99 €*
  • Handy Preis für das Iphone 5s 16 gb 279,00
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Danke für Deine Antwort.

Was spricht dagegen, dass Du Deinen bisherigen Tarif weiter nutzt?

Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du das gerne machen würdest?

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie kommen sie darauf das ich zufrieden mit meinem Vertrag bin? Mein Vertrag ist nicht mehr zeitgerecht. Wenn ich jetzt ein Neues Handy beantragen möchte Zahle ich ca 370€. Wenn ich einen neuen Vertrag mache bekomm ich das handy 100 € billiger und einen billigeren Vertrag zu besseren Konditionen. Wo ist da die Logik dahinter und das war nicht das eigentliche Thema wir wurde ein Angebot versprochen was ich nie bekommen habe. Aber es wurde trotzdem meine Kündigung aufgehoben.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Timmbo,

ich verstehe Deine Intention nicht so recht.....gibt es etwas, das ich an dieser Stelle für Dich tun kann?

Wenn ja, schick mir einfach per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo,

ich habe Deine Daten bekommen und veranlasst, dass Du telefonisch kontaktiert wirst zwecks Angebot.

Timmbo, Dein Auftreten ist - für mich - befremdlich.

Probiere es in Zukunft vielleicht mit Freundlichkeit und Höflichkeit - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Susanne

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein Auftreten ist ja wohl immer noch mir Überlassen. Normalerweiße bin ich immer freundlich, aber irgendwann hört meine freundlichkeit auch auf. Ich habe es lang genug hingenommen. Mit freundlichkeit habe ich leider bei Vodafone noch nie gute Erfahrungen gemacht. Ich musste immer erst launisch werden bevor man was gemacht hat.

Also suchen sie nicht nur die Schuld meines Auftretens bei mir.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Timmbo hat sich nicht mehr zurück gemeldet. 

Daher schließe ich hier ab. 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Mehr anzeigen