Support:

Archiv_Community

Antworten
Highlighted

Releasenotes für die Kabel Deutschland Community

Hallo zusammen,

Dank Eurer zahlreichen Fragen, Feedbacks und Verbesserungsvorschläge, erfreuen wir uns an einem stetigen Wachstum der Kabel Deutschland Community. Mit steigender Mitgliederzahl bzw. Aktivität ist unsererseits natürlich ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess verbunden – nicht nur hinsichtlich der Manpower sondern auch bezüglich des technischen Aufbaus der Plattform.

Für letzteres wollen wir eure Meinungen und Fragen zukünftig in diesem Thread sammeln und euch gleichzeitig eine Übersicht zu den bereits bekannten und gefixten Bugs sowie zu den aktuellen Releasenotes liefern.

Wenn euch hinsichtlich der Software weitere Fragen unter den Nägeln brennen, steht euch ab sofort das Entwickler-Team Brandslisten persönlich Rede und Antwort. 
Gemeinsam freuen wir uns über einen konstruktiven Austausch mit euch.

Viele Grüße
Euer Community-Team

Desktop-Version:

• Nutzernamen sind ab sofort eindeutig, d.h. neue Nutzer können keinen Nutzernamen mehr verwenden, der bereits von jemand anderem verwendet wird.

• Bekannte Schimpfworte in Beiträgen und Antworten werden automatisch durch Sternchen *** ersetzt.

• Integration von Werbebanner am unteren Ende der Startseite 

• Widget: Verfügbar unter https://kunden-kabeldeutschland.de/widgets/search/new

• Hinweis bei Upload mit falschem Dateiformat wird wieder angezeigt

Mobile-Version:

• Suchergebnisse in iOS werden wieder korrekt dargestellt

• Klick auf Habe auch/Stimme lässt den Nutzer im Listview

Bekannte Fehlermeldungen :
Desktop-Version:

• Beiträge werden bei einem < als Zeichen abgeschnitten  

Facebook-App

• Teilweise können keine  Fragen erstellt werden (Man wird in einem Loop immer wieder auf den Layer mit den Nutzungsbedingungen zurückgeroutet)

Mobile-Version:

• Die Benachrichtigung über Nachrichten geht nicht weg, obwohl alles gelesen wurde

SuperUser

Re: Releasenotes für die Kabel Deutschland Community

Dann sorgt doch bitt für eine Möglichkeit, Kundendaten sofort zu übermitteln; entweder durch Hinterlegung im Profil oder sonst wie.
Spart dem kunden im Schnit mind. 2 tage Zeit
Forum-Checker

sehe ich das richtig das endlich auf unsere wünsche eingegangen wird wegen der forensoftware?
na gut dann mal paar vorschläge*g*

längere editierfunktion von eigenen beiträgen.

user sollten sich private nachrichten schicken können.

user sollten selber entscheiden können ob sie ein thema privat machen können.
somit könnte carl... entfallen wo drin steht schicke uns mal deine kundennummer usw.
das sollte aber nur genutzt werden von den usern wenn es um:
störungen, verträge usw. geht

Host-Legende

1. Ich wünsche mir, dass ich nach dem Anmelden erkennen kann, welche Beiträge neu sind. Es ist schwer, in langen Threads nach paar Tagen Abwesenheit im Forum, den Beitrag im Thread zu finden, den man als letztes gelesen hat.

2. Sofern ich Threads abonniert habe und eine Nachricht bekomme, dass ein neuer Beitrag erschienen ist, wäre es hilfreich in dieser Email ein Link genau zu diesem Beitrag zu bekommen.
Forum-Checker

Ich würde nicht ärgern wenn die Seite im Operabrowser (IOS 6.1.3) so aussieht wie Safaribrowser (IOS.6.1.3).

Anbei mal ein Vergleich.
Opera ist der schwarze, Safari der blaue.

mfg peter
Forum-Checker

Es ist sehr lästig, dass man keine Möglichkeit hat, den letzten Beitrag eines threads anzuspringen
Forum-Checker

Ick nochmal.
Für meine Begriffe ist die Seite ziemlich unübersichtlich.

Da gehen Themen wie Telefon, Internet, Fernsehen, Receiver und vertragliche Sachen Querbeet.
Und das bei momentan 280 Seiten.

Vielleicht ist es möglich über die Reiter anhand der Kategorien bzw. Schlagwörter ein bißchen Ordnung zu schaffen.

mfg peter
Forum-Checker

bielo schrieb:

2. Sofern ich Threads abonniert habe und eine Nachricht bekomme, dass ein neuer Beitrag erschienen ist, wäre es hilfreich in dieser Email ein Link genau zu diesem Beitrag zu bekommen.

Sehe ich genauso, bzw. halte ich es sogar für einen der wichtigsten Punkte.
Netzwerkforscher

@tafkap

Hi,

kann man das Profil so ändern das man bei Registrierung seine Kundennummer mit angeben kann oder später im Profil nachtragen kann.

Weil bei jedem bisschen wird man nach der Kundennummer gefragt. So kann der MA von KD selber schauen und gut ist.

Dann was mir durch Zufall noch aufgefallen ist.

Wenn oben Rechts die neuen Mitteilungen angezeigt werden und man klickt auf "Nachrichten / Neue Mitteilung " drückt dann lande ich immer ganz am Anfang des Threads und nicht bei der letzten Aktuellen Nachricht.
Digitalisierer

Hallo krombacher47,

ob man als Nutzer bei der Registrierung oder dem Stellen einer Frage eine Kundennummer angeben kann oder nicht, ist die Entscheidung unserer Kunden, in diesem Fall von Kabel Deutschland. Eine ebenfalls mögliche Variante ist der "Single Sign on", also das Einloggen mit den vorhandenen Daten eines Kunden-Accounts. Beides muss aber mit den unternehmenseigenen Datenschutzbestimmungen kompatibel sein, weil die Kundendaten ja über ein externes Unternehmen und dessen Server (in diesem Fall: Brandslisten) geleitet und verwaltet wird. Hier sind viele Unternehmen besonders vorsichtig, und das ist auch erst einmal im Sinne des Kunden.

Zu dem Problem mit der Einsprungmarke: Das Problem ist uns bekannt, und wir werden das bald ändern. Einen kleinen Trick gibt es bereits jetzt: Mit dem Klick auf den Zeitstempel kommt man in der Listenansicht schon jetzt ans Ende.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.