Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Rückblick - 14 Tage KD Community

Highlighted
Moderator
Vor zwei Wochen fiel der Startschuss für die Plattform der Kabel Deutschland Community. In dieser kurzen Zeit ist viel passiert: Es sind etliche Fragen zu den verschiedensten Themen aufgetaucht, sowohl von euch, als auch von uns. Die Antworten auf eben diese Fragen gilt es nun zu finden und obwohl sich das nicht mit einem einzigen Fingerschnippen von unserer To-Do-Liste streichen lässt, wollen wir mit diesem Rückblick einen Anfang machen.

Ihr habt 210 Beiträge erstellt und über 1.700 Antworten geschrieben, wodurch 90 Prozent aller Fragen bereits nach kürzester Zeit beantwortet werden konnten. In 16 Feedback-Threads habt ihr außerdem zahlreiche Vorschläge gemacht, wie die Plattform aus technischer Sicht noch besser werden kann. Selbstverständlich haben wir alle Ideen weitergeleitet. Was davon wann und wie umgesetzt wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht. Aber sobald wir Informationen dazu haben, werden wir sie an euch weitergeben.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Was sind eigentlich die Aufgaben des Community-Teams? Im Hinblick auf die Live-Schaltung wünschen wir uns eine aktive Community, in der sich Kunden gegenseitig helfen und vom Experten-Wissen profitieren. Dafür wollen wir den Rahmen bilden, indem wir keinen Beitrag ungelesen lassen und entsprechend reagieren.

Zu unseren Aufgaben gehören:
- Kundenfragen beantworten, wenn es noch kein User getan hat
- Antworten von Usern bestätigen
- Fachwissen und Hintergrundinfomationen vermitteln
- In den 1-zu-1 Dialog gehen, wenn kundenspezifische Themen auftauchen und der Austausch von Kundendaten erforderlich ist
- Suchmaschinenoptimierung
- Moderieren

In Anbetracht der letzten 14 Tage wissen wir, dass noch viel zu tun ist. Das Rucksack-Abenteuer „Social Media“, bei dem wir aktuell unsere Schuhe einlaufen, soll sich zu einer erfolgreichen Kreuzfahrt Richtung Kundenzufriedenheit entwickelt. Auf diesem Weg sind wir natürlich weiterhin auf eure Unterstützung, euer Feedback sowie euer Wissen angewiesen. Dementsprechend geht ein dickes Dankeschön an euch, für die vergangenen Tagen und natürlich die, die noch vor uns liegen.

Eurer Community-Team
(Conny, Claudia, Evi, Marcus, Enrico)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich finde das alles gut. Natürlich klappt vieles noch nicht perfekt. Aber dafür ist ein Test ja da. Ich denke, dies hier ist kein so kleiner Schritt - und besser gehen wir etwas langsamer und dafür in die richtige Richtung. Die Kunden werden es uns danken!
Mehr anzeigen