Frage
Antwort
Lösung
20.04.2018 10:40 - bearbeitet 20.04.2018 10:43
Hallo zusammen,
ich habe vor gut einem Monat einen Phone & Cable 400 Vertrag abgeschlossen. Ich war dumm genug, dies telefonisch zu tun, daher kann ich euch jetzt Feedback geben zu definitiv verbesserungswürdigen Prozessen.
Bei der Aufnahme der Vertragsdaten wurde mein Nachname falsch aufgenommen - mit einem "B" am Anfang statt einem "D". Das kann passieren, da das am Telefon dann sehr ähnlich klingt. Mir ist das selbst gar nicht aufgefallen bei der abschließenden Aufnahme. Aufgefallen ist es mir erst, als die Bestätigungs-SMS mit dem falschen Namen kam. Ich hab also gleich wieder angerufen und wollte den Namen ändern lassen. Das ginge nicht, hat mir die Dame gesagt, wir müssen den Vertrag neu aufnehmen. Der alte wird automatisch storniert, da ja die Mail-Adresse und die Kontodaten dann auch nicht stimmen würden. Mitten im zweiten Gespräch bin ich dann aus der Leitung geflogen.
Also ein drittes Mal angerufen, die gleiche Leier wieder erzählt. Der Kollege hat mir erneut gesagt, dass wir den Vertrag neu aufnehmen müssen, der alte wird storniert... Also gut, diesmal hat's geklappt.
So weit so gut, ein paar Tage später kommen - wer hätte es gedacht - zwei Homeboxen bei mir an. Einmal auf den richtigen und einmal auf den falschen Namen. War ja irgendwie klar Also erneut angerufen. Die Herr hat gesagt, ich soll einfach die falsche Box zurückschicken, dann ist alles erledigt. Ich war schon etwas genervt, daher wurden mir für meine Unannehmlichkeiten 10 € Rechnungsgutschrift versprochen.
Aber Pustekuchen. Zweimal. Ich habe seitdem ständig SMS mit der falschen Anrede erhalten, dass mein Zugang demnächst aktiviert wird. Ich habe sogar zwei Kündigungsschreiben von meinem alten Anbieter erhalten (mit den beiden unterschiedlichen Namen - das finde ich eigentlich schon fast lustig!). Und von 10 € Gutschrift fehlt auf meiner Rechnung natürlich jede Spur.
Jetzt heute dann das Grande Finale: erneut angerufen, der Herr an der Hotline hat mich nicht mal ausreden lassen, sondern mich direkt an die Storno-Abteilung weitergeleitet. Der Kollege dort hat dann gesagt, dass alles was ich vorher erzählt bekommen habe (automatisches Storno, Storno nach Rücksendung der Homebox) einfach nicht stimmt. Das heißt entweder haben mich vorher min. drei eurer Mitarbeiter angelogen bzw. *schlecht beraten* oder alle drei hatten keine Ahnung von dem, was sie erzählen. Beides ist echt übel für euch. Aber er hat das jetzt endlich storniert. Sagt er. Ich hoffe, dass er ehrlich ist oder Ahnung von seinem Job hat.
Ich bin jetzt seit vier Wochen Vodafone-Kunde und kann zwei Dinge festhalten: euer Produkt ist bislang absolut super. Sowohl die Einrichtung als auch die laufende Performance sind ein Traum. Aber euer Service ist echt unterirdisch. Was ich in den vier Wochen bei euch für Rennerei und Telefoniereri hatte, das hatte ich mit meinem bisherigen Anbieter in den letzten 13 Jahren nicht...
Ich hoffe, das bessert sich - oder meine Haut wird dicker.
Gruß,
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2018 12:31
Hi drpepper667,
ich habe nochmal nachgesehen und kann Dir bestätigen, dass der zweite Auftrag definitiv storniert wurde. Die Bestätigung dazu hast Du ja schon erhalten.
Die versprochene Gutschrift über 10,- Euro habe ich auch für Dich fertig gemacht. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Gruß
Stephan
am 20.04.2018 19:36
Hallo drpepper667,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Zu Deinem geschilderten Fall: Das alles wegen einem falschen Buchstaben?
Das ist nicht der Service, denn wir unseren Kunden anbieten wollen. Ich will mir das anschauen und hoffe, dass wir das kurz und schmerzlos klären können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.
Viele Grüße
Tina
am 25.04.2018 08:30
Hallo drpepper667,
ich habe Deine PN erhalten. Du hast geschrieben, dass Du zwei HomeBoxen erhalten hast. Lag beiden Geräten jeweils ein Schreiben bei? Falls ja, kannst Du bitte mal nach den dort genannten Kundennummern schauen und mir mitteilen, ob es die gleichen sind?
Bei der von Dir geschickten Kundennummer ist soweit alles in Ordnung. Der Vertrag ist seit 21.03.18 aktiv und Du nimmst an unserer Wechselprämie teil. Das heißt, bis zur Schaltung Deiner Rufnummer, berechnen wir keine Grundentgelte.
Viele Grüße
Tina
am 25.04.2018 21:01
Hallo Tina,
mit der "richtigen" Kundennummer ist auch alles in Ordnung - damit und mit den tatsächlichen Leistungen (Internet) bin ich auch definitiv sehr zufrieden, das sei auch noch Mal erwähnt 🙂
Ich hab gerade nochmal meine Dokumente durchgeschaut. Zum Glück habe ich den Retourenschein der zweiten Homebox aufgehoben. Die Kundennummer folgt per PN. Da ich gestern zu dieser Kundennummer auch eine Widerrufsbestätigung im Briefkasten hatte, denke ich, dass das jetzt tatsächlich erledigt ist. Trotzdem würde ich mich nochmal über ein kurzes Feedback freuen.
Gruß,
Peter
am 26.04.2018 12:31
Hi drpepper667,
ich habe nochmal nachgesehen und kann Dir bestätigen, dass der zweite Auftrag definitiv storniert wurde. Die Bestätigung dazu hast Du ja schon erhalten.
Die versprochene Gutschrift über 10,- Euro habe ich auch für Dich fertig gemacht. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Gruß
Stephan
am 26.04.2018 19:46
Vielen Dank euch Beiden