Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Private Nachrichten - wie verschicke ich die? Wo sehe ich neue Nachrichten? Infos zum Postfach
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

immer wieder stellen wir fest, dass die Frage aufkommt wie man eine private Nachrichten / PN (private Message / PM) verschickt. Oder empfangene Nachrichten werden nicht gelesen oder "erkannt". Dies ist zwischen Usern und Moderatoren erforderlich, wenn z.B. Kundendaten angefordert und übermittelt werden.Oder weitere Daten zur Bearbeitung benötigt werden.

Daher hier eine kurze Erläuterung zum Thema:

Um eine eigene private Nachrichten / PN`s (private Message / PM) an andere User zu senden, klickt Ihr für den Empfänger auf das betreffende Bild (Avatar) oder den Usernamen und wählt oben rechts "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" aus.

Zu Eurem eigenen Postfach gelangt Ihr, wenn Ihr nach dem Login auf der Startseite oben rechts unter "Mein Kundenforum" auf "Private Nachricht" klickt. Wenn Ihr neue und ungelesene Nachrichten habt, wird Euch dies mit einer Ziffern in Klammern angezeigt.

Tipp: In den Einstellungen könnt Ihr hinterlegen, dass Ihr bei neuen PNs per Mail benachrichtigt werden. Als Empfangsadresse gilt die bei der Registrierung hinterlegte Mailadresse.

Meine Einstellungen -> Einstellungen -> Private Messenger

Wir hoffen, das war für den einen anderen hilfreich und Ihr schaut nun öfter mal nach ob Ihr eine neue PN habt.

Tante Edith hat noch den Hinweis: um private Nachrichten versenden oder lesen zu können, ist die Anmeldung im Vodafone-Forum erforderlich. Danke an den User hafe für diesen wichtigen Hinweis.

Euer Moderatoren-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo zusammen,

aufgrund der Beliebtheit dieses Threads kommt hier eine bebilderte Auffrischung / Ergänzung Smiley (zwinkernd) :

VF_Matthias schrieb:

Um eine eigene private Nachrichten / PN`s (private Message / PM) an andere User zu senden, klickt Ihr für den Empfänger auf den Usernamen ...

....eines Users oder Moderators:

Mod.PNG

@vf_Matthias schrieb:
...und wählt oben rechts "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" aus.

Diesem Benutzer.PNG

VF_Matthias schrieb:

Zu Eurem eigenen Postfach gelangt Ihr, wenn Ihr nach dem Login auf der Startseite oben rechts unter "Mein Kundenforum" auf "Private Nachricht" klickt. Wenn Ihr neue und ungelesene Nachrichten habt, wird Euch dies mit einer Ziffern in Klammern angezeigt.

Dies hat sich geändert.

Klickt einfach in der oberen Leiste auf "Meine Nachrichten":

MeineN.PNG

VF_Matthias schrieb:

Tipp: In den Einstellungen könnt Ihr hinterlegen, dass Ihr bei neuen PNs per Mail benachrichtigt werden. Als Empfangsadresse gilt die bei der Registrierung hinterlegte Mailadresse.

So ist der Klickweg:

Ebenfalls in der oberen Leiste:

Einstellungen.PNG

Dann klickt bitte auf den Reiter "Einstellungen":

EinstellungenII.PNG

...und anschließend auf diesen Reiter:

PM.PNG

Dort könnt Ihr das auswählen:

Letzte.PNG

So klappt´s mit den Privaten Nachrichten.

Fragen? Fragen!

Beste Grüße

Eure Mods

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Hallo Mathias,

herzlichen Dank für diese Information.

Hab gestern selbst fast eine Stunde nach dieser Funktion gesucht, wobei ich sie vor Monaten zuletzt genutzt hatte. Nur über die Suchfunktion nach einem Beitrag von "Der Pate", den ich kannte, gelanng es mir dies herauszufinden.

Wann endlich vereinfacht man dies? Da war das alte Forum nicht nur an dieser Stelle um Einiges besser.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin ich blind, oder warum klappt das nicht???

Ich klicke auf das Bild und es öffnet sich eine neue Seite. Aber auf der steht nirgends was mit "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"...???

Ich kann auf der Seite nur "Informationen zu XXX" einsehen, und das wars...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

in der Anleitung wurde etwas Wesentliches vergessen. Du musst natürlich angemeldet sein um eine PN zu schreiben. Dann funktioniert die Anleitung.

Also erst anmelden.

Dann auf den Avatar klicken.

Oben rechts im Bereich Kontakt steht ziemlich unscheinbar die gewünschte Funktion.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hafe,

wurde ergänzt. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich weiß wie ich das mit den PN sehen kann und ich habe schon in diesem jahr auch mehere erhalten und verschickt. 

Habe immernoch keine erhalten smartie

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Lichtkristall,

falls Du smarty008 per PN erreichen möchtest (oder irgendeinen anderen User), klicke einfach auf den Namen.

Auf der rechten Seite siehst Du dann:  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So, da ich jedesmal lese wie verschicke ich eine PN, möchte ich eich hier mal zeigen was wir alle damit meinen das es den PN button nicht gibt.

Ich bin momentan eingeloggt sonst würde ich dem beitrag nicht schreiben, und sehe wenn ich auf den avatar oder benutzernamen vom User über mir drauf drücke folgendes bild.
http://s14.directupload.net/images/130122/6em7uvu5.jpg

Jetzt hätte ich blödmann, genau wie alle anderen die für dumm gehalten werden einmal erklärt bekommen wo zum teufel der PN BUTTON ist.
Ist seht es ja auf dem bild.
Ich bin eingeloggt und klicke auf usernamen und avatar und KEIN PN Butten in sichtweite.

Erklärung hier für lautet nun wie?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Da steht auch nicht PN Button.

Wenn Du z.B. auf den Usernamen oberhalb des Avartars klickst, erscheint die Übersicht des entsprechenden Users. Auf der rechten Seiten siehst Du fett hinterlegt "Kontakt". Ein Blick weiter unten, unter dem "Datum des letzten Logins" siehst Du einen kleine Pfeil daneben steht "Dem User eine private Nachricht schicken". Einmal

anklicken und schon klappt es auch mit der PN.....Smiley (zwinkernd)

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe mich stickt an deine anleitung gehalten und das kommt dabei raus.

Bitte screenshot ansehen.
http://s7.directupload.net/images/130122/uutbx8ip.jpg

Ich möchte jetzt das du das Bild vom link bearbeitest und erneut postest.
Denn da steht nichts von dem was ihr behauptet.

Sorry Leute ich bin zwar viel in Foren unterwegs.
Mittlerweile schon mit weit über 10000 Beiträgen aber so kompliziert wie hier in gibt es nicht.
Wer zum Teufel brauch focebook, Zwitter und den rotz an einen Beitrag? Keine sau!

Setzt da ein PN hin und verlinkt das zum user.
Fertig
Mehr anzeigen
Top Autoren