Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Community

Positv überrascht
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

nach meinem Umzug stand ich erneut vor der Wahl. Für welchen Internetanbieter soll ich mich entscheiden?

Wichtig war mir ein schneller Anschluss und HD-TV.

An meiner Anschluss Adresse kamen nur zwei Anbieter in Frage. Die Telekom und Vodafone (Kein Kabelanschluss vorhanden).

 

Ich war noch nie ein FAN der Telekom und meine Ehrfahrungen mit Vodafone im DSL Bereich waren aus der Vergangenheit sehr ernüchternd. Auf eine Drosselung, wie es bei der Telekom der Fall ist, hatte ich nun mal überhaupt keine Lust.

 

Also der Schritt zu Vodafone, in der Hoffnung es wird alles gut Smiley (fröhlich)

 

Anschluss also Online bestellt.

 

Das erste war mir sehr gut gefallen hat, sind die Kombinationsangebote im zusammenhang mit einem neuen oder bestehenden Mobilfunkvertrages.

 

Dazu noch: Für alle die mehr Speed wollen >> VDSL50 für +5.00€ monatlich??? Das ist natürlich der Hammer. Smiley (überglücklich)

 


Man bekommt die MIC/TIC zu Einrichtung der Hardware (DSL Modem & Vodafone Receiver) per E-Mail zugesendet. Die Hardware kann man an eine alternative Adresse schicken lassen. Das war echt super, da ich zu dem Zeitpunkt nur sporadisch in meinem neuen Heim war.

Der Termin für den Techniker stand fest. An der Stelle habe ich mir am meisten sorgen gemacht. In der Vergangenheit hab hier extreme Probleme habt. Teilweise habe ich bis zu 3 Termine gebraucht bis mal jemanden aufgetraucht ist Frustrierte Smiley

 

An besagten Tag erfolgte ein Anruf der Vodafone Kundenbetreuung. Ich wurde gefragt ob ich zu Hause bin und ob man mich mit dem Techniker verbinden kann. Hier gab es kurz einen Verbindungsabbruch. Die Kundenbetreuung hat mich dann innerhalb von 5 Minuten erneut angerufen und mich wieder mit dem Techniker verbunden. Der Techniker teilt mir mit, dass er innerhalb der nächsten 5 Minuten da sein wird.

 

Die Anschlussfreischaltung war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Ich konnte dann Mithilfe der Einrichtungscode (TIC/MIC) die Hardware konfigurieren. Problemlos!

 

Die Down/Uploadraten sind Traumhalft:

 

Down: 52.000 Kbit/s

Upload: 7.700 Kbit/s

 

Vodafone TV läuft auch ohne Problem in einer super Qualität.

 

Vodafone hat mich hier zu 150% überzeugt. Meine Eltern werden demnächst auch wechseln.

DANKE Vodafone!

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie
Toll, mal ein positives Feedback!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo s3rious,

 

vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, von Deine positiven Erfahrungen zu berichten

 

Genau so soll es im Normalfall auch laufen!

 

Freit mich sehr, dass Du rundum zufrieden bist und wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem neuen AnschlussSmiley (fröhlich)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ich bin nur etwas überrascht, dass da eine Kommunikation mit dem Techniker stattgefunden hat. Wenn es aber im Sinne des Kunden ist, habe ich da nichts gegen! Smiley (fröhlich)
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja das war mir in dem Moment auch neu. Hat aber super funktioniert.

 

Was ich nochmal kurz anmerken möchte zur Hardware:

 

Ich habe die EasyBox 904 xDSL.

 

Die vorhanden Features sind echt klasse.

 

Meine externe WD mit 3TB (USB 3.0) wird ohne Probleme erkannt. Durch die DLNA-Unterstützung kann ich somit einfach Videos auf jedes beliebige Gerät Streamen. Durch die FTP Funktion ist es mir sogar möglich, Daten von überall auf die HDD zu kopieren. Sogar aus dem Internet herraus!

 

Ich bin vernetzt Smiley (überglücklich)

Sehr geil....Meine Kumpels sind hier echt neidisch

Mehr anzeigen