Archiv_Community

Playstation Update
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Es kann doch nicht sein das man ewig warten muss um seine PS4 wieder vernünftig nutzen zu können. Es ist niemand vom techn. Service in der Lage (sei es Sony oder KDVF) eine Abhilfe zu schaffen. Lächerlich!! Ich kann den PROFIS mal einen Tipp geben.  Einfach vorab testen bevor man etwas updatet oder umstellt und auch mal einen Patch entwickeln. Ich kann leider nur sagen: Toll, mal wieder super gemacht ihr PROFIS.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

der Fehler wurde mittlerweile gefunden und behoben.

 

Damit schließe ich den Thread. Sollte es noch weitere Fragen geben, eröffnet bitte einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jaaa, und vor allen Dingen mal wieder soooo schnell. Traurig Traurig

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich finds auch total lächerlich!!!

Hab gestern wie ein blöder alles überprüft, da an für sich alles geht, nur keine Verbindung zum PSN aufgebaut werden kann.

Dieser Anbieter suckt einfach nur noch ab...entweder Komplettausfall über Tage oder sowas halt.

Kundenhotline ist ebenfalls ne Frechheit!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also über die Hotline KDVF kann ich nichts negatives sagen,im Gegenteil. Aber die sollten doch wissen was sie gändert haben und in der Lage sein den Fehler zu beheben. Kleinere Unternehmen hätten mit Sicherheit schon eine Lösung gefunden,

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

woher wisst Ihr eigentlich so genau, wo der Fehler liegt a.VF/KD/Sony, Glaskugel?

Sicher ist eigenlich nur, dass es nach dem PS4 Up richtig los ging mit den Meldungen Smiley (zwinkernd)

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Es ist nicht nur das PSN betroffen. Ich weiß gar nicht, warum ich überall nur PlayStation lese.

Es funktionieren KEINERLEI UDP Verbindungen mehr, welche von so ziemlich allen Spielen benutzt werden und das seit DREI TAGEN!. Nix geht: Online PC Spiele, XBox, Nintendo WiiU, Nintendo 3DS.

Das hat überhaupt nichts mit Sony zu tun. Irgendwo hat Vodafone etwas versemmelt, was mit UDP zu tun hat, denn normale TCP/IP Verbindungen funktionieren ja.

Super, da ich jetzt einen neuen Gaming PC habe und dies meine letzte Woche vor Studienbeginn bzw Mathe-Vorkust ist und ich jetzt die letzte Gelegenheit gehabt hätte, nochmal zu zocken.

Meine Alternative wäre dann XBox, da ich in Destiny noch bis Ende des Monats Triumpfmomente freischalten muss, aber es gehen ja komplett keine Onlinespiele.

 

Ich hoffe die bei Vodafone wissen, dass noch mehr nicht tut und suchen nicht nur nach Lösungen, warum PSN nicht tut. Das kann nämlich verwirren, wenn sie denken, dass es zwischen Vodafone und dem PSN ist, da kann man schon mal generell UDP ausschließen, was fatal wäre. Aber man bekommt ja keine Infos außer dem Post (https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Einschr%C3%A4nkung-beim-Playstation-Network/td-p/...) und "PSN tut nach Update nicht" ist totaler Bull***, daran liegt es nicht und da können die auch keine Lösung zu finden.

 

UncleBenZ

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Endlich mal ein Beitrag in dieser Form! Ich würde auch stark anzweifeln, dass die Probleme direkt (wenn überhaupt indirekt) mit dem Update von Sony zusammenhängen. Die Störung tritt seit Mittwoch auf, das Update von Sony kam aber am Dienstag. Am Dienstag konnte ich einwandfrei spielen. Auch gibt es hier im Forum Beiträge wo Betatester der 4.0 (Sony hatte die Softwar eim Vorfeld an viele Privatkunden als Betatest zugänglich gemacht) die sich gemeldet haben und darauf hinwiesen, dass die Probleme erst seit Mittwoch auftreten und in der Betaphase alles einwandfrei lief. Das Problem trit auch nur in Kombination mit DS-Lite auf, was ein indikator dafür ist, dass das Carrier Grade NAT des Providers Probleme macht.

 

Mein Tipp -> Entweder gab es Änderungen am Carrier Grade NAT seitens KDG (z.B. mittels Softwareupdate oder Configänderungen auf entsprechenden Routern/Gateways) oder es ist ein Ressourcen Problem (z.B. beim caching und es werden auf einmal viel viel mehr Verbindungen generiert als vorher) dass durch das Softwareupdate von Sony indirekt verursacht wurde. 

 

Was ist Carrier Grade NAT? Man muss dazu wissen, dass die Provider (KDG insbesondere) zu wenig ipv4 Adressen haben, deswegen können sie das Problem nicht für alle Kunden (bei den ersten Anfragen ging es noch) so lösen und haben diesem Lösungsweg sehr schnell einen Riegel vorgeschoben. Wenn man zu wenig ipv4 Adressen hat, macht man IPv6 und tunnelt den ipv4 traffic der ipv4 only Geräte (z.B. die Playstation 4) zu zentralen ipv6 <-> ipv4 Gateways. Das Problem nun, alle bisher dezentral laufenden NAT-Verbindungen müssen zentral genatted werden, was bei Problemen dazu führt das quasi alles was UDP ist, zerstört ist. Das betrifft PSN aber auch viele andere Online Spiele, deswegen ist die Eilmeldung von den VF Moderatoren auch mit Eve Online, Steam etc. getagged. 

 

Meine Frage hier nun an Vodafone, wenn es schon keine "schnelle Lösung" gibt, soll ich dann lieber meinen monatlichen Betrag auf 0 Euro reduzieren? Oder lieber gleich den Provider wechseln wegen nicht Erfüllung der vertraglich verinbarten Leistung? Immerhin handelt es sich hier um eine drastische Leistungseinschränkung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@UncleBenZ13,

 

ja genau, dass finde ich auch, wenn ich mir diíe Threads ansehe.

 

Ich gehe aber davon aus, dass hat VF/KD sicherlich auch bemerkt.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

"Update 14:30 Uhr

Seit einem Firmware-Update der PlayStation 4 durch den Hersteller, läßt sich die Spielkonsole PS 4 nicht mehr in unserem Kabelnetz mit dem Internet verbinden. Wir haben den Hersteller Sony sofort darüber informiert, dass nach dem Update dieser Fehler aufgetreten ist und arbeiten gemeinsam mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Behebung."

 

Einen Dreck (das alte Wort wäre wieder zensiert worden) haben die gemerkt. Ich glaube ich rufe nochmal an, oder spamme meinen Beitrag hier überall drunter. Die denken immer noch, das liegt an Sony oder dass nur das PSN nicht geht.

Mehr anzeigen