abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

! Petition - mehr Upload !
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Zu allererst, dies soll kein Diskussionsthread werden.

Bitte genau durchlesen.


Mittlerweile lädt fast jeder Kunde Bilder, Videos und andere Inhalte jeden Tag auf diverse Plattformen hoch oder verschickt diese an Freunde & Verwandte.


Zudem streamen viele Menschen HD Inhalte auf die unterschiedlichsten Plattformen mit den verschiedensten Methoden.


Das Argument von Unitymedia "der Upload ist nicht so gefragt" halte ich für ein Gerücht.

Die heutigen Handys haben eine enorm gute Auflösung, entsprechend steigt auch die Dateigröße.


Auch Videos & Bilder welche mit modernen Kameras aufgenommen wurden möchte man möglichst schnell ins Netz bringen.


Dies ist nur mit mehr Upload möglich.


Wir fordern Unitymedia auf, Ihre Netze entsprechend auszubauen und nicht nur den Upload zu erhöhen, sondern auch den Upload in eine gute Relation zu setzen.


Eine Uploadgeschwindigkeit von 100Mbit/s wäre für einige sehr angemessen und wünschenswert.


Wenn wir als Kunden keinen Einfluss auf die Entscheidungen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur haben, wer dann?


Alle Kunden, welche sich ebenfalls mehr Upload wünschen kommentieren bitte mit:

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.



Liebe Grüße , Scoopi



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
43 Antworten 43
rv112
Datenguru
Datenguru
Mit DOCSIS3.0 stehen bis zu 1000 Kunden 125 MBit/s im Upstream zur Verfügung. Wie willst Du nun jedem 100 MBit/s oder mehr geben? Das haut selbst bei einer Mischkalkulation nicht hin. Höchstens wenn mehr und mehr Remote PHY ausgebaut wird, was Unitymedia bereits macht. Aber auch dann wird man nicht ans Limit der Spezifikationen fahren. Bei 50 MBit/s ist Schluss, da man immer davon ausgehen muss dass ein US Kanal wegbricht, oder nicht mit QAM64 moduliert werden kann und die CMTS dies für das gesamte Segment dann absenkt. 
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
was soll das eigentlich hier für eine Wunschzettelaktion sein?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
UweC:
was soll das eigentlich hier für eine Wunschzettelaktion sein?


Tut mir leid wenn ich das jetzt direkt so schreibe, aber kannst du hier in der Community eigendlich IRGENDWAS konstruktives schreiben außer nur rumzumotzen?


Bitte lass die Unzufriedenheit ,welche vermutlich alltäglich bei dir herrscht nicht hier raus.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Scoopi,


ich kann den Unmut über den Kommentar nachvollziehen und verstehe auch deinen Kommentar darauf. Aber bitte lass diese Diskussion nicht ähnlich ausufern, wie in anderen Threads geschehen. 


Danke  für dein Verständnis und einen schönen Abend noch.


ClaireUM



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich möchte kostenloses Internet mit voller Geschwindigkeit (1000 MBit/s ) für alle
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie alt bist Du eigentlich?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
ClaireUM:
Hallo Scoopi,


ich kann den Unmut über den Kommentar nachvollziehen und verstehe auch deinen Kommentar darauf. Aber bitte lass diese Diskussion nicht ähnlich ausufern, wie in anderen Threads geschehen. 


Danke  für dein Verständnis und einen schönen Abend noch.


ClaireUM




Sorry Claire, manche Menschen regen mich dermaßen auf, dass ich dann echt mal meine Meinung bzw meine Sichtweise schreibe.


Privat bin ich da ganz genauso, dass ich jedem meine ehrliche Meinung sage.


Aber ich verstehe natürlich auch was du meinst & werde mir Mühe geben.

Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Abend/Nacht.  😘

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
UweC:
ich möchte kostenloses Internet mit voller Geschwindigkeit (1000 MBit/s ) für alle

Ich bin ja ein netter, darum möchte ich dir gern nochmal genau erklären, warum und weswegen ich diesen Thread eröffnet habe.


Du befindest dich hier in der Unitymedia Community.

Hier kann man durchaus Lösungen für Probleme finden und sich auf jeden Fall gegenseitig helfen.


Dieses "Forum" dient aber auch in gewissermaßen den Austausch zwischen Kunden & Unitymedia.


Weiterhin gibt es hier Communitymanager welche durchaus die ein oder andere Information intern weitergeben.


Desto mehr Kunden sich mehr Upload wünschen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Communitymanager diesen Thread zusammengefasst intern weiterleiten.


Somit ist es keinesfalls unmöglich Kundenwünsche erfüllt zu bekommen beziehungsweise sich Gehör zu verschaffen

.

Mir ist bewusst, das technische Gegebenheiten eine große Rolle spielen, dieses Aufgabe übernimmt im Falle eines Ausbau's bzw Erweiterung der Infrastruktur Unitymedia und nicht wir Kunden.


Ich würde dich bitten, konstruktive Kritik zu schreiben welche mir als auch anderen Kunden hilft.

Wenn mich persönlich ein Thema nicht interessiert, dann gehe ich auf die Angelegenheit gar nicht erst ein.


Wir können sehr gern weiterhin vernünftig miteinander Diskutieren und konstruktive Meinungen & Kritik austauschen.



Für alles andere bin ich dann raus. 😉


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Fürs erste wäre es ja schon toll, wenn es (wie bei VFKDG) 50 Mbit/s US für alle Tarife geben würde. Das wäre auch mit Docsis 3.0 bereits machbar.

Auf längere Sicht würde ich mir auch zumindest einen US im Verhältnis 10:2 oder wie beim VDSL100 10:4 wünschen, da momentan symetrischer US und DS im Kabelnetz noch Zukunftsmusik ist. Aber selbst beim SVDSL mit 250 MBit/s DS gibts ja nur max. 40 MBit/s im US.
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bin gespannt, welche konstruktiven Vorschläge noch kommen,

und was jetzt gegen meinen Vorschlag zählen sollte, habe ich nicht verstanden