abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

! Petition - mehr Upload !
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Zu allererst, dies soll kein Diskussionsthread werden.

Bitte genau durchlesen.


Mittlerweile lädt fast jeder Kunde Bilder, Videos und andere Inhalte jeden Tag auf diverse Plattformen hoch oder verschickt diese an Freunde & Verwandte.


Zudem streamen viele Menschen HD Inhalte auf die unterschiedlichsten Plattformen mit den verschiedensten Methoden.


Das Argument von Unitymedia "der Upload ist nicht so gefragt" halte ich für ein Gerücht.

Die heutigen Handys haben eine enorm gute Auflösung, entsprechend steigt auch die Dateigröße.


Auch Videos & Bilder welche mit modernen Kameras aufgenommen wurden möchte man möglichst schnell ins Netz bringen.


Dies ist nur mit mehr Upload möglich.


Wir fordern Unitymedia auf, Ihre Netze entsprechend auszubauen und nicht nur den Upload zu erhöhen, sondern auch den Upload in eine gute Relation zu setzen.


Eine Uploadgeschwindigkeit von 100Mbit/s wäre für einige sehr angemessen und wünschenswert.


Wenn wir als Kunden keinen Einfluss auf die Entscheidungen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur haben, wer dann?


Alle Kunden, welche sich ebenfalls mehr Upload wünschen kommentieren bitte mit:

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.



Liebe Grüße , Scoopi



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
43 Antworten 43
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
rv112
Datenguru
Datenguru
Scoopi_:
rv112:
Klar wünschenswert, aber halt nicht machbar. Bis DOCSIS 3.1 im Upstream kommt (wenn es überhaupt kommt in D) wird noch einige Zeit vergehen.

DOCSIS 3.1 ist natürlich die Voraussetzung das ist ja klar.

Wenn aber der Wunsch eines höheren Uploads ganz klar ersichtlich ist, dann nimmt UM diese Wünsche vielleicht ernst und ist motivierter das Netz entsprechend dafür vorzubereiten & auszubauen. 


Daher mein Thread.


Das liegt doch nicht in der Macht von UM. Die Frequenzen sind von der Bundesnetzagentur noch gar nicht freigegeben, weil der Deutsche Angst um seinen UKW Empfang hat. Es fehlt einfach an Platz im Frequenzband um überhaupt mal loszulegen mit dem Ausbau. Klar, Verstärkerpunkte usw. müssen natürlich auch getauscht werden.

Aber: ich wünsche mir auch mehr Upload. Genauer symmetrisch 1/1 GBits und durch D3.1 auch eine bessere Latenz von unter 5ms.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Geschäftskunden in den "Normaltarifen" mit dürftigem Upload abgespeist werden, lassen sich die TK Unternehmen mehr Leistung nicht nur besser bezahlen, sondern echt vergolden.
In anderen europäischen Ländern ist man da echt schon besser gestellt als Kunde.

Und: Ja, wir wollen mehr SCHPIIIIIIIIIIIET!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
salatsocke:
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Geschäftskunden in den "Normaltarifen" mit dürftigem Upload abgespeist werden, lassen sich die TK Unternehmen mehr Leistung nicht nur besser bezahlen, sondern echt vergolden.
In anderen europäischen Ländern ist man da echt schon besser gestellt als Kunde.

Und: Ja, wir wollen mehr SCHPIIIIIIIIIIIET!

Hoffen wir mal das da noch was passiert und preislich für uns Endkunden machbar ist.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Mir wäre es absolut egal ¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß nicht, welche Datenmengen Ihr von unterwegs aus von zuhause abruft, oder wie oft Ihr Massen an Daten hocladet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das in Anbetracht der Gesamtheit der KD eher marginal ist und eher die Ausnahme bildet.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Vermillion:
Mir wäre es absolut egal ¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß nicht, welche Datenmengen Ihr von unterwegs aus von zuhause abruft, oder wie oft Ihr Massen an Daten hocladet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das in Anbetracht der Gesamtheit der KD eher marginal ist und eher die Ausnahme bildet.

Das kannst du so nicht pauschalisieren.

Wie geschrieben gibt es mittlerweile viele , vorallem junge Kunden die ein NAS haben oder über Cloudlösungen arbeiten.


Da kommen eben mal mehrere 100GB oder sogar wie bei mir TB zusammen.

Und dann ist es schon sinnvoll einen hohen Upstream zu haben.


Für diejenigen die daran kein Interesse haben und es nicht brauchen ist dieser Thread hier auch nicht gedacht.


Nimm es mir daher nicht böse, aber in diesem Fall ist das kommentieren überflüssig.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Dann hilft nur so was:

Ich denke, wir reden von bezahlbaren alternativen ohne die Straße aufzureißen.

Und das geht eben mit Docsis 3.01, eigendlich auch schon mit 3.0 laut Spezifikation.


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"