Support:

Archiv_Community

Antworten
Highlighted

Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Unsere Community wächst und damit auch die Anforderungen an die, von Brandslisten zur Verfügung gestellte, Software. Vieles läuft schon richtig gut und natürlich werden wir auch viele Sachen noch verbessern. Dank Euch haben wir schon etliche Ideen für neue Features auf der Agenda bzw. befinden sich bereits in der Umsetzung. Eine besondere Neuerung ist zum Beispiel die Funktion eines geschlossenen Forums, in dem wir mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern Tests an zukünftigen Produkten durchführen können. Damit habt ihr die Möglichkeit, uns schon im Vorfeld Feedback zu geben und aktiv an der Produktgestaltung teilzunehmen.
Wir freuen uns außerdem sehr, Euch mitteilen zu können, dass zukünftig ein direkter Ansprechpartner von Brandslisten (dem Softwarebetreiber dieser Community) auf der Plattform aktiv sein wird. Das Team von Brandslisten beantwortet ab sofort alle Fragen und Anliegen bzgl. der Community-Software.
In diesem Zusammenhangen, haben wir auch einen neuen Thread zu den aktuellen Releasenotes (regelmäßige Verbesserungen und Funktionserweiterungen) sowie bereits bekannte Fehlermeldungen (Bugs) eingestellt. Gern könnt ihr uns an dieser Stelle Feedback zur Plattform geben.

Viele Grüße
Eurer Community Team

Digitalisierer

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Hallo in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mark Pohlmann, Gründer und Geschäftsführer Brandslisten und als solcher verantwortlich für die Software, auf der die Kabel Deutschland Community basiert. Ich freue mich auf einen regen Austausch und gute Ideen!

Noch ein Wort zu meinem Nick: Den habe ich bei dem Musiker Prince geklaut (den Älteren hier vielleicht noch ein Begriff), der mal eine gewisse Zeit als Tafkap unterwegs war. Das war die Abkürzung für "The artist formerly known as Prince" - bei mir kann man das letzte Wort durch meinen Nachnamen austauschen, und dann passt es auch noch Smiley (zwinkernd)
SuperUser

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Dann mal willkommen
Netzwerkforscher

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Ich find's gut, dass sich was tut. Wenn jeder bei KD so engagiert wäre wie die Mitarbeiter der Community...dann wäre viel gewonnen.

@tafkap Willkommen an "Board" - oder sollte man eher sagen: "Käptn auf der Brücke"? Smiley (fröhlich)
Digitalisierer

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Danke für die freundliche Begrüßung hier!

@Dudemaster23: Auf der Brücke stehen hier ganz eindeutig die Community Manager. Mich findest du eher im Maschinenraum Smiley (zwinkernd)
Forum-Checker

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Eine in meinen Augen sinnvolle Verbesserung wäre die Benachrichtigungen über neue Postings nach Thread zu gliedern, sodass man nicht 10 einzelne Benachtigungen für 10 Posts in demselben Thread bekommt. Sobald man nämlich mehrere Threads parallel abboniert hat, kann das schnell sehr unübersichtlich werden.
Digitalisierer

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Hallo Dilla,
vielen Dank für den Vorschlag - du hast Recht, die Nachrichtenfunktion ist verbesserungswürdig - ich finde z.B. auch, dass sich der Zähler automatisch zurückstellen sollte, sobald ich auf die Funktion geklickt habe und nicht erst, wenn ich sie in der Vollansicht habe. Wir haben das Thema bereits auf der Agenda, allerdings stehen vorher noch ein paar andere Dinge an, so dass ich dich noch um ein paar Wochen Geduld bitten muss.
Netzwerkforscher

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Hi,

wenn du schon mal hier bist :

kann man das Profil so ändern das man bei Registrierung seine Kundennummer mit angeben kann oder später im Profil nachtragen kann.

Weil bei jedem bisschen wird man nach der Kundennummer gefragt. So kann der MA von KD selber schauen und gut ist.

Dann was mir durch Zufall noch aufgefallen ist.

Wenn oben Rechts die neuen Mitteilungen angezeigt werden und man klickt auf "Nachrichten / Neue Mitteilung " drückt dann lande ich immer ganz am Anfang des Threads und nicht bei der letzten Aktuellen Nachricht.

Lg
Ex-Moderator

Re: Neuigkeiten zu unserer Community-Software

Hallo zusammen,


im Sinne der Übersichtlichkeit würde ich diesen Thread schließen, da er quasi nur der Ankündigung des "Brandslisten-Boardings" diente. Smiley (überglücklich)


Eure Fragen und Feedbacks könnt ihr im Beitrag zu den Releasnotes platzieren.


 


Viele Grüße
Evi


Anm. Community-Team: Link korrigiert.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.