Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Neues Forum-Design
Highlighted
SuperUser

Hallo Community

 

Nachdem das neue Forum-Design nun schon ein paar Wochen online ist und genug Zeit war sich das genauer anzuschauen, sollten wir User mal eine Pro <-> Kontra Liste machen über das was uns gefällt und was nicht. Vielleicht können dadurch auch die Webentwickler die kleinen "Fehler" besser lokalisieren.

 

PRO

  • Die Menüunterteilung für die ganzen Forum-Bereiche ist übersichtlicher
  • Auf mobilen Geräten mit kleinem Display sind jetzt die Threads besser zu lesen
  • Das Profilmenü für den Zugriff auf Benachrichtigungen und Einstellungen ist gut plaziert
  • Auch die Ausgabe der Suchfunktion finde ich jetzt übersichtlicher. Größer und deutlicher bei kleinen Displays.

KONTRA

  • Der doppelte Seitenaufbau nervt, bei jedem Klick muß die neue Seite 2 mal laden
  • Die Bilder/Links für die "Empfohlenen Artikel" auf der Startseite könnten etwas kleiner sein. Auf einem kleinen Display muß man dadurch lange scrollen bis man endlich bei den Thread's ankommt.
  • Foto's hochladen ist nicht mit jedem Browser möglich. In meinem Fall läd sich der "Chrome" tot bei dem Versuch ein Foto in einen Beitrag zu laden. Benutze ich dafür den Internet-Explorer geht das ohne Probleme. Mit FireFox habe ich das noch nicht getestet. (Vielleicht aber ein anderer User) 
  • Die Button für die Textformatierung bei den Beitragsantworten könnten etwas kleiner sein damit die wieder in eine Reihe passen ... das grenzt ja schon fast an Platzverschwendung Smiley (fröhlich)

 

Aber als abschließendes Fazit muß ich sagen das das neue Forum-Design gelungen ist. Bis auf die paar kleinen "Fehlerchen" gefällt es mir besser als das alte Design. Wenn die kleinen Macken noch behoben werden dann hat sich die Umstellung auf jedenfall gelohnt. Besonders für die Nutzung auf mobilen Geräten ohne das eine zusätzliche App installiert werden muß.

 

In diesem Sinne

Argantho

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
das einzige was ich blöde finde ist das man um auf die letzte Seite zu kommen die zähl eingeben muss und dann Enter drücken aber sonst passt alles lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Wird der Thread durch die Mods wahrgenommen? Ich kann immer noch nicht editieren und keine Bilder einfügen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hi zusammen, 

 

danke, für Eure Punke. Das Bilder hochladen sollte in der Desktop Version mit jedem Browser funktionieren. 

Die Größeneinstellungen sind erstmal gesetzt da das Design eine Gesamt-Vodafone-Lösung ist.

Die mobile Version wird weiter ausgebaut. Wir sind mit Khoros zusammen dran.

 

Danke, für Eure Meinung & die genannten Punkte. Ich nehm sie alle mit! 

 

Schöne Grüße

AlexaB.

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Danke für die Rückmeldung @AlexaB 

 

Ich kann weder editieren noch Bilder hochladen. Evt sind diese Fehler untergegangen. Wer nimmt sich der Sache an?

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hi Bielo,

 

ich habe die Themen an Khoros adressiert. Leider gibt es nicht immer kurzfristige Lösungen.....ich melde mich, wenn es ein Update gibt.

 

Schöne Grüße

Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @AlexaB 

 

Danke für die Rückmeldung und das Weiterleiten ... 

Wo gibt es denn schon kurzfristige Lösungen ? ... nirgends, und schon mal gar nicht bei den Webentwicklern ... Smiley (zwinkernd)

Aber wie schon geschrieben, das neue Forum gefällt mir mittlerweile ganz gut. Was wirklich nur unheimlich ärgerlich ist, das ist der doppelte Seitenaufbau ( 2 maliges laden der Seite). Das sollten die Entwickler sich mal genauer anschauen welcher Fehler im Quellcode dieses Phänomen verursacht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Bin ich echt der Einzige, der nicht beim neuesten Beitrag landet wenn er einen Thread anklickt?

Ist mühsam dann immer zu erraten, welcher Beitrag wohl der neueste ist (da ja auch keine Indikation mehr vorhanden ist ala "neu" oder "neuer Beitrag".

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hi Argantho,

 

den doppelten Seitenaufbau erlebe ich nicht. Ich nutze Chrome in der Desktopversion. Kannst Du mir, per PN, mal schreiben, wie sich das bei Dir darstellt? Plus Info, ob mobil oder Desktop und welcher Browser? Danke. 

 

Schöne Grüße

AlexaB.

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Ich hab den auch, aber nicht erst seit dem neuen Design. Das ist bei mir seit Umstellung des LogIn so. Er lädt und dann lädt er erneut. (im FF)

Mehr anzeigen
Top Autoren