Willkommen in der Vodafone Community
Forumspolizei, ne so was soll und darf ein Moderator nicht werden. Wenn du aus einem zur Ruhe ermahnen (z.B. wenn sich zwei User kurz mal in die Wolle kriegen) gleich ne Forumspolizei machst, was sind dann Forumsadministratoren?
mfg peter
Yogi der Schreibende schrieb:Für mich zählt dazu neben der "Moderation" auch z.B. das Löschen von persönlichen Daten in Beiträgen, das Verschieben von threads in die passende Kategorie oder auch das Schließen von Beiträgen z.B. bei Mehrfachposting. Das alles kostet dem team Zeit, die besser anderswo eingesetzt werden kann.
Da stimme ich Ihnen zu 100% zu. Ich kenne auch ein anderes Betreiberforum, wo Kunden diese Aufgabe übernehmen. Auch das Verschieben von Beiträgen in eine Art "Schrottpresse" zähle ich dazu. Die Beiträge sind dann nicht weg, liegen halt woanders. Vermutlich scheitert das aber an der Rechteverwaltung und administrativen Möglichkeiten dieser "Forensoftware".
. Es soll auch Moderatoren geben, die selbst einen Hang zum OT haben, ein EX-Mod würde ja dafür gesperrt.
Thomas Bauer schrieb:. Es soll auch Moderatoren geben, die selbst einen Hang zum OT haben, ein EX-Mod würde ja dafür gesperrt.
Ich überlege ob ich das melde.
So und nun hör bitte auf olle Kamellen aufzuwärmen.
Mann, Moderatoren sind auch nur Menschen, was ist schlimm daran wenns mal OT wird, ist nirgends auszuschließen, darf nur nicht ausarten.
mfg peter
Ich denke, du täuscht dich da. Ist aber auch egal, weil es ja zur Zeit überhaupt nicht zur Debatte steht.